Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Lehmann - Hamburg


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:574902]

Über mich

Ich heiße Andreas Lehmann, Jahrgang 1971 und lebe in Hamburg.

Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Fotograf. Schwerpunktmäßig fotografiere ich nun mehr im Bereich der People-Photography.

Meine Bereiche sind Porträt, Fashion, Beauty, Akt, Teilakt, Erotik und Art. Ich shoote Indoor, Outdoor und im Fotostudio.

Ich habe auch ein Fotostudio-Equipment, daß aus einem Hintergrundset (Hintergrund: weiß), 2 Studioblitzen mit Stativen und viel Zubehör (große und kleine Softbox, Reflektorschirme, Reflektoren, Farbfilter etc.) und einer Nebelmaschine besteht.

Seit Juli 2010 habe ich nun die digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 7D!

Alltags habe ich meine Panasonic Lumix DMC-FX10 für alle Fälle oft dabei. ;)

Ich liebe das Spiel mit Licht und Schatten, die im Bild Stimmungen und Gefühle wiedergeben und bei S/W-Aufnahmen werden diese nocheinmal "unterstrichen"!

Über Anregungen, Tips und sachliche Kritik bin ich sehr dankbar! Aber auf FC-Dummschwätzer kann ich gerne verzichten, die nachts ihren Frust in der FC abbauen!

Viel Spaß beim Betrachten meiner Aufnahmen!

Euer Andreas Lehmann
aus Hamburg

Termine:
z. Z. keine

Links:
z. Z. keine

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über mich bzw. meine Kameras:

Damals ...

als Jugendlicher habe ich schon sehr gern im Urlaub und auf Klassenfahrten fotografiert. Zu dieser Zeit hatte ich mit meiner analogen Kompaktkamera YASHICA T2 (Zeiss Tessar 3,5/35 T*) fotografiert. Ich machte schöne Aufnahmen in den Ferien und bei den Wochenendausflügen (Nord- / Ostee, Schwarzwald, Schweiz, Frankreich).

Aber so richtig auf den Geschmack der Fotografie bin ich nach einem "Foto-Kompaktkurs am Wochenende - in Theorie und Praxis der Fotografie" an der Volkshochschule in Wedel im Februar 1997 gekommen. Das Seminar führte der Dipl.-Fotograf Fokko Sturm, der in Hamburg und Berlin als Fotograf und Kameramann tätig ist. Wir lernten den Umgang mit der Spiegelreflexkamera kennen und wie man Porträt-, Landschafts-, Detail- und Architekturaufnahmen macht, außerdem zeigte er uns, wie ausdrucksstarke Aufnahmen entstehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch mit einer alten analogen Voigtländer Ultramatic CS (Baujahr ca. 1965) mit Standard-, Tele- und Weitwinkelobjektive von meinem Vater fotografiert.

Nun endlich schafft ich mir die analoge Spiegelreflexkamera Minolta 500si mit Tokina AF 28-80 mm Objektiv und einem Tokina AF 100 - 300 mm Teleobjektiv an, die ich noch bei Brinkmann in Hamburg gekauft habe.

Meine erste Digitalkamera war die Olympus C-5050 zoom. Sie war klein und handlich. Außerdem machte sie brillante Aufnahmen, aber sie war zu langsam für schnelle Aufnahmen und sie war für die Fotostudiofotografie ungeeignet! Für Landschafts-, Detail- und Unterwasseraufnahmen ist sie hervorragend! Aber leider ließ sie mich nach einiger Zeit im Stich - Sensor war defekt (Rückrufaktion von Olympus).

Nun mußte eine richtige digitale Spiegelreflexkamera her! Seit November 2005 bis Juli 2010 leistete mir die CANON EOS 350 D ihren Dienst. Aber leider war ich mit ihr sehr unzufrieden, da der Autofokus mich oft im Stich ließ (trotz richtiger Handhabung). Bei schwierigen Lichtverhältnissen, wie im Fotstudio oder auch Indoor, hatte der Autofokus bei der Selektivmessung arge Probleme und die Fotos wurden alle unscharf. Aber auch die Geschwindigkeit der Kamera und des Aufsteckblitzes machte mich immer unzufriedener, da ich damit keine Action-Aufnahmen, wie bei Sportveranstaltungen, Konzerte oder bei Fashion-Shows machen konnte, wo es oft um Sekunden geht.

... aber nun habe ich ja endlich die Canon EOS 7D, wie bereits oben erwähnt ...


Kommentare 24

  • Heinz Ke 17. September 2012, 7:28

    Danke für deeine sympathische Anmerkung.

    LG
    Heinz
  • Michael.Hamburg 7. September 2011, 19:42

    Hallo,

    wirklich tolle Bilder die Du uns hier zeigst!
    weiter so...

    LG as Hamburg
    Micha
  • Double A 3. Mai 2011, 5:37

    Hi Andreas,
    Ich bedanke mich recht herzlich für Deine netten Worte zu diesem Bild aus Japan.
    Freut mich, dass es Dir gefallen hat.
    LG< A&A
  • Double A 18. Dezember 2010, 19:38

    Hallo Andreas,
    Vielen Dank für Deine netten Worte zu diesem Bild aus dem tropischen Paradies Hawaii.
    Mit freundlichem Weihnachtsgruss und alles Gute zum neuen Jahr.
    A&A
  • Friederike Schäfer 4. Dezember 2009, 13:49

    Habe mir deine Bilder angeschaut.
    Alles wirklich super Aufnahmen ! :)
  • Ilse Ritzmann 7. November 2009, 13:27

    Ja Hallo viele Grüße nach Hamburg du hast Recht mit der Aufnahme, sie stammt von der Hafeneinfahrt in Friedrichskoog. Aber wenn man von hier kommt, muß man es erkennen. viele liebe Grüße Ilse
  • Dirk 1972 6. Januar 2009, 0:08

    Ich wünsche auch Dir ein frohes und erfolgreiches Jahr 2009!
    Danke nochmals für Deine Unterstützung, Tips und zur Motivation bzgl. der Photos auf unserer Mexiko-Reise und der FC-Veröffentlichung.
    Danke, dem besten Photographen in Ottensen für die schönsten Hochzeitsfotos die man(n) haben kann.

    Dirk

  • Kore 9. März 2008, 22:48

    Hi Andreas,
    wirklich ein herzliches DANKE für Deinen Kommentar zu den Schubberschnauzen. Ich bin immer glücklich, wenn ich merke, dass auch noch andere Menschen das Elend der Tiere (im Süden) erkennen und Hilfe leisten. Ich habe mich oft genug mit Touristen und Kellnern angelegt, wenn ich einen extra Fischteller für die Katzen(familie) unter meinem Tisch bestellt habe ;-)
    Sowieso war ich nie ohne Futterdosen unterwegs ...
    Ist mir aber egal. Seit wir unseren kleinen/großen Griechen gerettet haben, unterstützen wir die Arche Noah auf Kreta. Falls Du mal Lust hast: www.archenoah-kreta.de . Oder www.die-saphire.de.
    GLG Kore
  • Double A 28. Dezember 2007, 6:29

    Erweiterten Dank für Deine Aufmerksamkeit und netten Anmerkungen zu meinen vorhergehenden Fotos.
    Freut mich sehr Dich begegnet zu haben.
    LG, A&A
  • Franz Lauer 28. November 2007, 23:42

    Habe mir Deine Arbeiten angesehen.
    Super Aufnahmen!
    Gruß Franz.
  • Jens Tenninger 7. Oktober 2007, 22:14

    Moin, Moin !!

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    Mit deiner Annahme liegst Du richtig.

    LG Jens
  • portraitfan 1. September 2007, 22:14

    Hi, ich bin eher zufällig auf Dein Profil gestoßen und habe festgestellt das wir viele Gemeinsamkeiten und Vorlieben haben, zumindest was das fotografieren betrifft. Hab Dich hiermit auf orange, vielleicht ergibt sich ja mal was, bin auch aus HH...

    LG
    Gunnar
  • Alexander Max Maier 11. Juli 2007, 15:13

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Klaus Freilinger 21. August 2006, 13:29

    Grüße aus Bad Tölz nach Hamburg...

    Klaus
  • LAPEBO 20. April 2006, 23:15

    Hi Andreas,
    danke für den Kommentar!
    Ich liebe den Norden auch!
    Lars
  • Michael Normann 15. April 2006, 9:09

    hallo andreas,
    vielen dank für deinen netten und informativen kommentar zu meinem bild. man lernt eben nie aus ;-)
    lg micha
  • Anika Bebber 22. Januar 2006, 20:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung.Schöne Fotos hast du dabei.besonders gefällt mir das Bild vom einzelnen Elefanten und natürlich von der rickmer rickmers,schließlich komme ich ja von helgoland und liebe hamburg und seine schönen ecken...
  • SidNic 31. Oktober 2005, 19:09

    hallo,
    vielen dank für deine anmerkung zu meiner hähnchenkeule


    lg nicole
  • Silke Maria Christoph 21. Juni 2005, 11:35

    Moin Moin!

    Vielen lieben Dank für Deine Bemerkung zu meinem Bild:



    Das Bild entstand in der Tat im Watt in Friedrichskoog-Spitze... wenn es mir die Zeit erlaubt, suche ich dort meine Entspannung.

    LieGrü
    Silke Maria
  • Markus Merz 13. Juni 2005, 14:59

    Na, dann möchte ich mich hier auch mal verewigen.
    Schön, das manche den Hintergrund der FC verstehen und sich austauschen, kritikfähig sind und Spaß haben möchten.
    Danke für deine Anmerkungen, egal ob "kritisch" oder schmeichelnd.
    Gruß aus Köln
  • Friedrich Geretshauser 10. Juni 2005, 13:53

    Hallo Andreas, rechts unter jedem Foto ist jeweils in eckigen Klammern eine kleine Nummer. Diesen ganzen kleinen Block (incl. Klammern) markieren, kopieren, und vor, hinter oder zwischen den Text einfügen - unter Deinem Profilbild also z. B. (hier bewußt anders geschrieben!) Klammer, fc-user:574902, Klammer. Herzlichen Gruß, Fritz
  • Kelly Harris 9. Mai 2005, 2:32

    thank you for the comment. i lived in germany for 3 years, bitburg.... truely miss it. thanks for the input
  • Holger Dreblow aus Brühl 4. Mai 2005, 23:23

    herz. willkommen hier in der fc und viel spaß............
    lernen kannst hier ne menge aber nimm nicht alles zu ernst .....teilweise ist es hier zum lachen --- aber man kann es sehr gut hier aushalten....deswegen ein lob an dieser stelle auf die fc .............
    bin mir sicher du bringst noch ein paar kracher daher.
    deswegen behalt ich dich mal im auge.........
    wenn du was wissen willst du weisst ja wie du mich findest

    LG Holger
  • 50 Millimeter 2. Mai 2005, 23:26

Vergeben
  • 87 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 736 Kommentare
Erhalten
  • 130 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 397 Kommentare

Ausrüstung

- Canon EOS 7D mit div. Objektiven
- OLYMPUS Stylus XZ-10 - für alle Fälle
- Canon EOS 350D - für unüberschaubare Einsätze Outdoor