Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kupka


Pro Mitglied, Kassel
[fc-user:541627]

Über mich

Mein Großvater hat mir in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts z.T. noch mit Balgenkameras das Zusammenspiel von Blende und Belichtungszeit beigebracht. 1973 habe ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera, eine Pentaflex SL gekauft. Später dann eine Fujica ST801 und noch später eine Nikon FM2. Richtige Lust auf das Fotografieren bekam ich durch meine Reisen auf die Kykladen Ende der Achtziger. Ich fotografiere immer noch analog und stelle immer wieder fest, dass ein gutes Dia deutlich mehr hergibt, als vieles im digitalen Sektor. Trotzdem lasse ich mir inzwischen mit jedem Film auch eine Picture CD erstellen.
Seit Februar 2006 bin ich im Besitz einer Konica Minolta Dimage Z6. Es hat lange gedauert, bis ich mich mit ihr angefreundet habe. Jetzt entsprechen die Resultate langsam meinen Vorstellungen, trotzdem wäre eine digitale Spiegelreflex mein nächster Wunsch.

Seit Juli 2007 bin ich stolzer Besitzer einer Canon D 60 und seit August ist noch eine Canon 400 D hinzugekommen. Damit ist der Spaß an der digitalen Fotografie enorm gestiegen.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 8

  • Wolfgang Fendt 11. September 2012, 20:42

    Hallo Herr Kupka, Ihre Nachricht freut mich. Ich bin oft in Mali Losinj. Fast täglich verfolge ich den Sonnenuntergang an der Westküste in Cikat bei dem Lokal Lanterna. Die Felsen dahinter sind auch wunderbare Badestellen. Viele Gtrüße aus dem Allgäu
    Wolfgang Fendt
  • Laramiyu 14. August 2009, 18:33

    Hallo,

    vielen Dank. Übrigens wunderschöne Aufnahmen, ich bin beeindruckt :).
    Liebe Grüße,
    Larissa
  • Christian G. Weber 18. März 2009, 16:19

    Hallo Andreas,

    bin über die Santorin-Photos hierher gestolpert - eine schöne nostalgische Serie, und nicht nur weil sie aus "Analogzeiten" ist.
    Meine volle Zustimmung zur Aussage über gute Dias, ich werde hier wieder mal reinschauen.

    VG, Christian
  • Klaus Blum 20. November 2008, 19:10

    Hallo Andreas
    Da haben wir uns in der dunkelheit vor der Orangerie eventuell gesehen,aber nur als schwarze Schatten,denke ich.
    Hab dich mal auf orange geschaltet,denn ich finds immer spannend User und deren Bilder aus der Umgebung zu entdecken.

    VG,Klaus
  • Bernd Wendorff 13. Mai 2008, 20:04

    Andreas, Deine aktuellen Rapsfotos sind einfach klasse. Selbstredend, dass ich mir einmal die anderen Fotos angesehen habe. Sie gefallen mir sehr gut, so gut dass ich Dich als Freund bei mir auf "Orange" gesetzt habe. Schon jetzt freue ich mich auf Deine künftigen Veröffentlichungen. Dir wünsche ich noch viele schöne Motive und das weiterhin erfolgreiche "Fotoauge".

    LG Bernd
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 15:17

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • He Wa 13. November 2005, 20:46

    Hallo Andreas,
    bin durch Dein Bild vom Herkules auf Dich aufmerksam geworden, gefällt mir sehr.
    Ich grüsse aus der Nachbarschaft und wünsche eine schöne Zeit in der fc.
    vg. Heinz
  • Sabine Peter 24. Juli 2005, 17:06

    Andreas, willkommen hier im Club! Mir gefallen Deine Bilder auch - und durch den PC-Dschungel wirst Du Dich schon noch durcharbeiten! Weiterhin viele gute Motive wünscht Dir
    Sabine
Vergeben
  • 10 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 34 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 28 Lobe
  • 276 Kommentare