Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kremer


Free Mitglied
[fc-user:446940]

Über mich

080504 Neuer Text. Ich denke, der alte war etwas zu nüchtern. Also: So ca. Mitte der 60er geboren, die ersten Foto mit Papas Knipse und dann die erste EIGENE Kamera mit 10. Seither hat mich die Fotografie in den vergangenen Jahren nicht mehr losgelassen. Dachte immer, Digital ist nichts für mich. Irrtum: Ist doch was für mich. Einfach klasse. Ansonsten: Tolle Frau, weltbesten Sohn, 2 klasse Hunde, einen verrückten Kater, ein paar gute Freunde. Mensch, was willst Du mehr?

Warum Fotocommunity: Bilder gucken und gucken lassen. Kommentare - gerne... Nette Leute treffen? Mit ein bisschen Glück, vielleicht.

Zum Schluß: Glaube an Deine Erfahrungen und an das, was du schon erreicht hast. Bleib offen. Kümmere dich um deine Leute. Hör auf dein Inneres. Nimm dir Zeit für dich selbst. Kümmere dich um deine Familie. Und tu all dies jeden Tag.




++++




230504/Ergänzung: bin jetzt ca. 3 wochen bei der fc und mir geht das ein oder andere durch den kopf.

erstens: danke an die lieben menschen, die sich die zeit genommen haben und vielleicht auch zukünftig nehmen, meine bilder zu kommentieren. zeit ist sehr kostbar - nicht erst seit michael endes momo. die bilder, die ich hier "ausstelle", mag ich einfach. darum sind sie hier. und ich freue mich darüber, wenn sie anderen menschen gefallen. manchmal bedauere ich es, erst seit ein paar monaten "digital" zu fotografieren. damit bleiben viele, viele bilder im schrank. denn ich habe leider nicht die zeit, noch stunden und tage damit zu verbringen, die analogen ergebnisse der letzten knapp 30 Jahre auch noch zu digitalisieren. die fotografie ist heute und in zukunft ein hobby. und die möglichkeit, die eigene (vermeintliche?) kreativität zu befriedigen. erinnerungen festzuhalten. zeit zu konservieren. so teilt sich das hobby fotografie die wenige zeit, die mir mein jetziger beruf läßt, mit meiner familie und unseren freunden. im ergebnis daher auch mehr "schnappschüsse" als perfekt gestaltete bilder.

zweitens: ich verstehe die fc als das, was sie doch eigentlich auch ist: als "online-community". menschen, die gerne fotografieren, treffen sich online mit menschen, die gerne bilder schauen und/oder fotografieren. wir stellen unsere bilder aus, um andere einzuladen, sich mit ihnen auseinander zu setzen. kritik - positiv oder negativ - sollte einkalkuliert und "willkommen" sein. sonst kann ich meine bilder auch im schrank lassen. wer die öffentlichkeit sucht, stellt sich ihrer meinung. und die ist immer subjektiv.

in den vergangenen 3 wochen habe ich ca. 100 kommentare geschrieben. viele positive. manchmal auch "negative". habe dinge gelobt, die mir gefallen. habe dinge kritisiert, die mir nicht gefallen. es gibt hier in der fc wirklich ein paar tolle fotograf(inn)en. aber auch viele, die es noch nicht so toll können. ich denke, diese menschen stellen ihre bilder auch hier aus, um etwas zu lernen. tipps zu bekommen. um es beim nächsten oder übernächsten mal "besser" machen zu können. ich persönlich finde diese "kritik" wichtiger und hilfreicher, als das tausendste mal "super bild" unter einem "super bild". es scheint, dass das manche in der community auch so sehen. manche aber - leider? - auch nicht. die letzteren können mich dann gerne - wie auch vereinzelt schon geschehen - auf "ignore" setzen. dann muss ich in diesen fällen wenigstens meine zeit nicht damit verschwenden, mir auch noch gedanken über deren output zu machen.

ergebnis: ich bin gerne hier. geniesse es, schöne und gute bilder anzuschauen. und nehme mir die zeit, zu kommentieren. und wenn ein bild flau, kontrastarm, unscharf, ohne idee (augenscheinlich überproportional im bereich akt zu finden. streng nach dem motto "hauptsache nackt"), handwerklich schlecht oder was auch immer ist, werde ich es auch weiterhin von zeit zu zeit eben drunter schreiben. dem einen oder der einen wird es vielleicht helfen...






++++++





Mit Sternchen:


[blattperlen]
[blattperlen]
Andreas Kremer

[jump]
[jump]
Andreas Kremer




++++++





190604/Einsichten: 6 wochen dabei. 210 bild-kommentare geschrieben. oft positiv, wenn negativ dann hoffentlich konstruktiv. an ca. 250 bis 300 galerie-abstimmungen teilgenommen. wunderbare bilder gesehen. und gewöhnliche. und schrott. manche nette fc-kolleg(inn)en kennen gelernt (virtuell). offensichtlich den unbill von anderen zugezogen (siehe "ohne sternchen"). offenheit und kritik scheint nur selten gewünscht. na ja, warte mal ab...





++++++





Man kann zwar ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
(Heinz Rühmann, 1902 - 1994)

Die Regenbogenbrücke...
Die Regenbogenbrücke...
Andreas Kremer






++++++





_

Kommentare 31

  • Dieter Greven 14. April 2009, 18:14

    Hallo Andreas,

    in Deinem Profiltext finde ich mich mehr als hundertprozentig bestätigt und ich kann nur bewundern, mit welch gelassener und bewundernswerter Sachlichkeit Du den Text formuliert hast. Bei manchen Themen bleibt bei mir persönlich genau diese Sachlichkeit etwas auf der Strecke, aber Gott sei Dank noch so viel davon übrig, dass es mir noch gelingt, Entgleisungen zu vermeiden. In diesem Sinne: Respekt und Glückwunsch.

    Dieter
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 14:59

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Harfe 50 17. September 2006, 7:28

    mit etwas Verspätung:
    danke für Deine anmerkung!
    Baumfarben
    Baumfarben
    Harfe 50

    Bist du nicht mehr aktiv? Deine Bilder haben mir gut gefallen!
  • Andreas H.. 22. November 2004, 15:42

    Vielen Dank für dein Pro zu meinem Bild

    un dem damit verbundenen zweiten Stern !!
    lg andreas
  • Kerstin Lührs 21. November 2004, 23:31

    Vielen lieben dank fürs Pro.

    LG Kerstin
  • Martina Fitzke 21. November 2004, 21:08

    Hallo Andreas,
    danke für deine nette Anmerkung .
    Hat mich sehr gefreut.
    lg martina
  • Radka Linkova 10. Oktober 2004, 11:48

    Hallo Andreas, danke für dein PRO, es hat mich sehr gefreut, auch wenn dieses mein Foto nicht in die Galerie kam.
    lg Radka
  • Anna Benteler-Jung 7. September 2004, 16:40

    ich möchte mich auf diesem Wege für Dein Pro beim Voting des Bildes
    EIN_SAM_KEIT
    EIN_SAM_KEIT
    Anna Benteler-Jung
    bedanken.
    lG ANNA
  • Ingrid Mittelstaedt 7. September 2004, 14:52

    Gleich zwei Sternchenfotos hintereinander - das ist wirklich toll.

    Es gratuliert Dir

    Ingrid
  • Lars Büchel 5. September 2004, 9:21

    Hallo Andreas,
    deine ehrlichen Worte hier über Lob und Kritik gefallen mir sehr. Ich sehe das genauso wie du. Ich brauche ehrliche Kritik, wenn ich meinen Stil finden möchte und keine Lobhudelei. Bleib so!
    Gruß Lars
  • Heidi Zimmerli 5. September 2004, 9:15

    Hallo Andreas, hab dich soeben entdeckt und nur ganz schnell deine schönen Fotos überflogen. Werde mich mal mehr Zeit nehmen aber der erste Eindruck ist super und deine s/w-Kinderfotos sind einzigartig.
    Gruss Heidi
  • Sabine E. 2. September 2004, 22:45

    Hallo Andreas,

    hab mir gerade mal deine Fotos angeschaut. Die meisten gefallen mir sssehr gut - auch wenn ich nicht alle kommentiert habe. Dafür sorry!
    Einige wenige treffen nicht ganz meinen Geschmack.
    Aber das hast Du ja auch schon passenderweise in Dein Profil geschrieben: Fotos sind immer etwas Subjektives - für den, der sie gemacht hat und für den, der sie anschaut.
    Was die technische Seite angeht, so glaube ich hier noch viel lernen zu können.

    Gruß,
    Sabine
  • Gespür für Licht 16. August 2004, 11:47

    Deinen Bildern sieht man die 30 Jahre Erfahrung beim Fotografieren an. Daher bist Du ab sofort auf meiner Beobachtungsliste. Obwohl ich nur 21 Fotojahre auf dem Buckel habe, vielleicht schaust Du mal bei mit rein?

    Bis eben dachte ich noch, dass ich den weltbesten Sohn habe ;-)
  • Carsten Heyer 3. Juli 2004, 12:03

    Hallo Andreas,

    schön, wenn man nach seinem Urlaub so freundlich begrüßt wird. Danke !

    bis später in der fc
    Carsten
  • Murielle Schuller 20. Juni 2004, 21:49

    Hallo Andreas,
    danke für Dein Pro, acuh wenn es nicht geklappt hat. Ich habe Deinen Profiltext gelesen und gebe Dir recht... Kritik ist in Ordnung, so lange sie konstruktiv, sich auf das Bild bezieht und nicht beleidigend ist. Ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge und andere Ansichten einfach, weil man einiges selber manchmal nicht weiß, oder nicht sieht...
    Ich bin auch gerne hier und habe gerade beim Durchblättern Deiner Bilder gemerkt, dass ich einige schon kenne. Das letzte aus dem Voting, obwohl es leider nicht geklappt hat. Ich mag Deinen Stil!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und wir sehen uns (o:
    LG Murielle
  • Ralf der Hinterwäldler 19. Juni 2004, 19:16

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Teilnahme am Voting und Dein PRO für mein Bild
    Heimkehr
    Heimkehr
    Ralf der Hinterwäldler

    Habe die Gelegenheit genutzt und mir nun auch mal in Ruhe Deine hier veröffentlichten Fotos angeschaut. Als SW-Fan haben mir natürlich besonders die ausdrucksstarken SW-Portraits von Menschen und Tieren gefallen. Selbst noch recht ungeübt bei Portraits, konnte ich mir hier dann auch gleich einige wertvolle Anregungen für eigene Arbeiten holen. Unser Hund will endlich auch einmal so wirkungsvoll wie auf Deinen Aufnahmen zu sehen fotografiert werden. ;-))

    Mit den besten Grüßen, Ralf
  • Thomas v. Keller 19. Juni 2004, 9:22

    Hallo Andreas,
    habe eben dein Profil gelesen und kann mich allem nur anschließen. Auch deine Bilder gefallen mir - bist auf der Buddylist.

    Grüße, Thomas
  • S T E R I C 17. Juni 2004, 12:49

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine Anmerkung, deine Kritik und (wenn auch knappes) PRO, zu :
    Ex oriente lux
    Ex oriente lux
    S T E R I C

    freut mich sehr das es Dir (trotz der kleinen Unschärfe) gefällt und in die Galerie einziehen durfte!

    Gruss, Stefan
  • Rainer Lonsing 16. Juni 2004, 14:42

    Hallo Andreas

    Endlich bin ich dazu gekommen, mir mal Deine Bilder anzuschauen. (Du hattest vor einiger Zeit in mein Profil geschrieben)

    Du scheinst auch "nur" Natur vor der Haustüre zu haben. Deine Motivwahl ist meiner recht ähnlich, glaube ich.
    Und deine Bilder laden zum Verweilen ein, teilweise beneidenswert gut.
    Klasse!
    Viel Spass in der FC
    Gruss
    Rainer Lonsing
  • F HO 13. Juni 2004, 15:19

    Danke für die Anmerkung zu meinem Fischreiher Flug-Foto. Ich sehe das genauso, der Flügel ist zu nah am Bildrand. Allerdings war es schwierig den Reiher mehr in die Bildmitte zu bekommen (ich lerne halt noch). Weiterhin viel Spass in der fc.
  • Lisi Maier 13. Juni 2004, 11:05

    Hallo Andreas,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Deine Bilder strahlen viel Harmonie und Ruhe aus. Meine Favoriten bis jetzt: blueyellow und light.
    Grüße, Lisi
  • Hansjörg Ulf Schneider 13. Juni 2004, 0:10

    Hallo Andreas,
    zufällig entdeckte ich gerade, dass du die Schaukel am Meeresrand für die Galerie vorgeschlagen hast. Das ist ja eine besondere Form der Anerkennung, über die ich mich natürlich freue. Das hat mich gleichermaßen natürlich veranlasst, mal in deinem Profil zu lesen. Und das war interessant, weil akzentuiert, nicht stromlinienförmig. Und so sind auch deine Bilder. Respekt, du kannst was. Einige deiner Bilder hätten eine deutliche höhere Anzahl von Betrachtern verdient. Aber schade ist das vor allem für die, die keine Chance hatten sie zu sehen. Ich werde sie jedenfalls im Auge behalten.
    Übrigens: gerade deine Passage über die Anmerkungskultur deckt sich mit meiner Auffassung.
    Es grüßt dich
    Hansjörg

    Nachtrag am 14. Juni 2004: Dein Vorschlag hat sich sogar durchgesetzt. Damit hatte ich kaum gerechnet. Umso größer die Freude! Danke schön!! :-)
  • Anita Schneider 6. Juni 2004, 15:00

    Hallo Andreas!
    Deine Fotos sind wunderbar.
    Ich streune durch Deine Galerie und bin von Bild zu Bild begeistert.
    Die s/w Fotos sind super und haben das gewisse etwas.
    Da ich Dich jetzt auf meine Buddie-Liste stelle wirst Du öfter von mir hören.

    Lieben Gruß,
    Anita
  • Carsten Heyer 31. Mai 2004, 16:16

    Hallo Andreas,
    ich freue mich, daß ich über Deine Bilder gestolpert bin. Da sind einige bei, die mir sehr zusagen (vor allem die Hunde). Deine oben beschrieben Einstellung zum Leben ist auch nicht zu verachten.
    Ich hoffe, noch mehr nette Pics von Dir hier zu finden.
    Carsten
  • Dieter J. Lehmann 31. Mai 2004, 13:58

    Vielen Dank für dein PRO für mein
    Eng umschlungen
    Eng umschlungen
    Dieter J. Lehmann

    Leider hats nicht ganz gereicht :-((

    Grüssle
    Dieter

Meine Statistiken

  • 25 0
  • 648 329
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse