Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Jorns


Basic Mitglied, Haan
[fc-user:3295]

Über mich

"(…) when you photograph people in
black & white, you photograph their souls."

-Ted Grant-


Ich freue mich über Jeden (!), der sich mit meinen Bildern auseinandersetzt. Ich freue mich über Lob genau so wie über konstruktive (!) Kritik. Unsachliche Kritik ignoriere ich - lasse sie aber in aller Regel stehen (getreu der Aussage, dass solche Kritik mehr über den Absender als über den Adressaten aussagt). Bei unflätiger Kritik am Model kann es aber sein, dass ich leicht ungehalten reagiere. Das möge man mir verzeihen.

Das Galerie- und hierbei insbesondere das Voting-System der fc finde ich fragwürdig. Nachdem ich meine Bilder jahrelang für Galerievorschläge gesperrt habe, lasse ich dies seit einiger Zeit wieder zu. Denn nichts decouvriert das fragwürdige System so sehr wie die Voting-Kommentare der professionellen Contra-Voter … ;)

Und NEIN: ich werde meine Bilder NICHT ohne (ein dezentes) Logo zeigen. Jeder, der ansatzweise Ahnung von der Urheberrechtsproblematik (und hierbei insbesondere den jüngeren Gerichtsurteilen) hat, weiss, warum ich das tue. Alle anderen dürfen meine Bilder gern weiter mit "contra" bewerten - wobei wir wieder beim letzten Absatz wären … :)

Allen Fans und Freunden der Fotografie wünsche ich "Allzeit Gut Licht!"


Herzlichst
Andreas

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 142

  • PhotoSven 14. September 2016, 23:38

    Beeindruckende Fotos!
    Grüße Sven
  • H.Lewerenz 22. August 2016, 11:44

    Wundervolle Arbeiten.
    Chapeau
  • pichen50 6. August 2016, 21:39

    KLARE KÜNSTLERISCHE GABE ANDREAS ..... CHAPEAU !!!

    BeStE GrÜsSe ****** GG
  • Epizentrus 31. Juli 2016, 23:36

    Wer solche Bilder macht, liebt die Menschen...
    Danke fürs zeigen!
  • Herr Glier 17. Juni 2016, 0:24

    wunderschöne Fotos - danke fürs sehen lassen haben mich echt schwer beeindruckt
  • Benejo 9. April 2016, 12:38

    Tolle Lichtgestaltung! Finde deine Porträts super.
  • anjo s. 7. April 2016, 15:11

    Bin über das Startseitenfoto auf dich aufmerksam geworden. Deine Galerie bestätigt, was du in deinem Profil über die Schwarzweißfotografie zitiert hast. Starke Aufnahmen!
    LG anjo s.
  • Henning Ruhser 7. April 2016, 15:08

    Wunderbar Lichtgestaltung - tolle Aufnahme!
    mfG Henning
  • Sultana 4. April 2016, 21:30

    ... ich bin begeistert! Deine Bilder berühren mich sehr. Da kann ich viel lernen. Viele Grüße...
  • Andreas Jorns 1. April 2016, 17:33

    @geggo: ich habe überhaupt gar nichts gegen Galerievorschläge ... :)
    Vielen Dank!
  • geggo 1. April 2016, 17:23

    Jetzt wollte ich grad " face of light " fürs Voting vorschlagen. Gut, dass ich erst Dein Profil gelesen hab .
    Aber ok, orange bringt mir eh mehr. ;-)
    Schöne Grüsse ,..
  • Andreas Zinner 22. März 2016, 17:15

    Hi Andreas,
    besser kann man Portraits nicht machen!
    Ich bin ein großer Fan deiner Arbeiten!

    Schöne Grüße Andreas
  • Lady Birdy 10. Februar 2016, 22:46

    Hallo Andreas, deine Bilder sind sehr schön :). Tolle Arbeiten mit Tiefe.
    Gruß Angela
  • Volker Wi. 8. Februar 2016, 20:06

    Läuft bei dir.. ;o)
  • Schnorrberger 8. Februar 2016, 18:45

    Malen mit Licht, Du nimmst fotografieren wörtlich. Ganz starkes Portfolio.
    Gruss Schnorrberger
  • Harry Kramer 3. Februar 2016, 22:43

    außergewöhnlich....chapeau !
  • I.Bielenberg 1. Februar 2016, 23:14

    Moin Andreas,
    du kannst dich jetzt freuen, weil ich mir deine Fotos angesehen habe und ich mich sehr darüber gefreut habe. Eine Anmerkung von mir......nein, die wirst du nicht finden.....ich konnte mich nicht entscheiden und bin einfach nur begeistert, sitze hier mit gezogenem Hut, habe dich orangiert und freu mich auf neue Aufnahmen von dir. Ach ja, und gutes Licht wünsche ich dir natürlich auch.
    Viele Grüße vom
    Ingo
  • Mortie 1. Februar 2016, 18:48

    tolle Bilder!!

    *orange*

    =O) LG, Mortie
  • Ronald Körner 1. Februar 2016, 8:29

    tolle Arbeit, Top
  • Rolf Peine 28. Januar 2016, 8:20

    Hallo Andreas ich bewege mich zwar zu 90% in einer anderen Motivwelt, aber deine S/W Bilder von schönen Frauen mit gekonnt eingesetzten Licht begeistern mich. Du bist für diese FC eine Bereicherung und deiner Anmerkung über das sogenannte Voting kann man nichts weiter hinzufügen! Allzeit gutes Licht (Studio :-). Rolf
  • Freshpicture 24. Januar 2016, 20:29

    Coole Galerie!
  • derdiebildermacht 12. Januar 2016, 22:06

    Du zeigst hier ein außergewöhnlich schönes Portfolio. Hab mich mal durchgeklickt und könnte zu fast jedem Bild was schreiben. Ich werd Dich mal abonnieren! Bin mir sicher, es lohnt sich. LG Werner
  • Bergfex 7. Januar 2016, 11:58

    Das Argument mit der verdoppelten Entschädigung ist das erste, was mir wirklich einleuchtet. Und wie eine passable Logo-Größe aussieht, kann man hier gut abgucken.
    Ich hoffe, dass sich mit dem angekündigten Relaunch der fc ein paar grundlegende Probleme wie das von Dir im Profil erwähnte katastrophale Voting-System ändern. Sonst seh ich den Untergang der fc bereits am Horizont. Technik, Sport und ein paar andere Genres sind nur noch Schatten ihrer früheren Blüte.
    LG Bergfex
  • und KNIPS 12. Dezember 2015, 12:45

    vielen lieben Dank
    ohne das wir uns kennen, warst Du mir schon ein guter Lehrer

    Jan
  • Andreas Jorns 11. Dezember 2015, 11:50

    @und KNIPS: es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Urteil eines (Hamburger?) Gerichts, das einem Fotografen Schadenersatz verweigerte, weil er KEIN Wasserzeichen in seinen widerrechtlich verwendeten Fotos hatte! Das Urteil wurde meines Wissens zwar in der nächsthöheren Instanz aufgehoben, aber man weiss ja nie! Zudem: wird ein Bild ohne Genehmigung des Urhebers verwendet und ZUSÄTZLICH das vorhandene Wasserzeichen entfernt, gibt es als Entschädigung das doppelte Honorar - das ist einschlägige Rechtsprechung. Es kann also nicht schaden, ein KLEINES Wasserzeichen in seine Fotos einzubauen. Es sei denn, es ist einem völlig egal, was mit den Fotos passiert ...

    LG
    Andreas

Ausrüstung

Leica Monochrom (digital)
Leica M6 (Film)
Hasselblad 503cw (Film)