Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Hüpperling


Free Mitglied, COLOGNE
[fc-user:800659]

Über mich

Hallo,

an alle die diese Seite nutzen oder auch nur besuchen.

Als neues Glied in der Community möchte ich Sie / Euch Member recht herzlich begrüßen.

Bin kein Profie und ein absoluter newkammer in der Welt der Digitalfotografie, und hoffe das ich hier viele Menschen kennenlernen kann die mithelfen meine Fotokunst zu verbessern.

Habe den Weg zur Fotografie mit 14 Jahren gefunden,
und mir von meinem allerersten Lohn eine kompl. Spiegelreflexkammera der Marke Praktiker MTL5b die ich heute noch mein eigen nennen darf angeschaft. Doch das liebe Geld machte mir schnell klar, das ich dem Hobby nicht lange stand halten kann, deswegen legte ich es erstmal auf Eis.

Den Weg zurück, habe ich in diesem Jahr durch den kauf einer Eos 350d gefunden.
Seitdem versuche ich mich wieder in der Fotowelt, und hoffe doch, das sich recht bald auch Erfolge vorweisen kann.

Was ich so ablichten möchte sind alte Fabriken, Brücken, Architektur in Verbindung mit den natürlichen gegebenheiten Kölns.

In der Nacht vom 03.11.06 auf 04.11.2006 wurde unser Ordenhaus der Mariaviten durch Brandstiftung fast völlig zerstört. Freunde des Orden´s sowie PaterNorbert und seine Mitbrüder und alle Bewohner des Hauses konnten sich aus diesem flammenden Inferno retten. Unter www.paternorbert.de haben wir Bilder eingestellt die das Inferneo veranschaulichen.

Desweiterren haben wir eine neues Internetportal ins Leben gerufen, wobei der Wiederaufbau des Hauses der Mariaviten Dokumentiert wird.

Auf diesem Internetportal werden unter anderem auch Originalbilder über die Historische Buschgasse gesucht.

Besucht einfach die Seite:

www.buschgasse.de

und helft uns aus dieser Seite ein Interesantes historisches Portal zu errichten. Gemeinsam sind wir stärker. A L S O - H E L F T uns.


Später kommt noch mehr wenn erforderlich.

Bis zu diesem Zeitpunkt verbleibe ich
Mfg: Andreas

Kommentare 5

  • Monika und Heinz Tiemann 15. Januar 2008, 14:58

    Hallo Andreas,
    schön, dass ich Dich auch in der Fotocommunity begrüßen kann.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spaß und immer schöne Bilder.
    Lieben Gruß
    Heinz

  • Alexander Max Maier 10. Juli 2007, 9:46

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Helmut Falkenberg 24. August 2006, 23:30

    Hallo Andreas, Danke für Deine Anmerkung, finde die meisten Deiner Arbeiten toll. Am Köllner Dom solltest Du dran bleiben. Einfach ein herrliches Gebäude.Deine Wolkenformation (ohne Rahmen) finde ich besser als meine.
    Gruß Helmut
  • Roger Hamm 6. August 2006, 16:00

    Das mit dem ersten Gehalt kommt mir bekannt vor...*lach
    Die Freundin musste zurückstehen..bei mir war es eine Canon AE1 mit einem 1,4 50mm für available light fotografie, dank DuKa im Jugendzentrum wurde der HP5 bist auf sagenhafte 36 DIN gepusht...:-))
  • smART 07 6. August 2006, 15:05

    Hey hey.....

    wollte mich mal flott für deine Anmerkung bedanken.... danke :-)...freut mich :-)

    Einen lieben Grüßli und noch einen schönen Sonntag



Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse