Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Hohl


Basic Mitglied, Engelsbrand (bei Pforzheim)
[fc-user:571300]

Über mich

Amateur!

Mediengestalter.

Musiker.

Vater.

Analog oder Digital? Jawoll!

Canon 5D MkII, mit 24-70;2.8 / 70-200;2.8
Canon A-1 (Bj.1978)
Canon AE-1 (Bj.1976)
Canon EOS 350D
Leica C-Lux 2
Dacora Dignette (Bj. 1968)
und meine Schatz:
Zeiss Ikonta 520/2 (Bj. 1929)

div. Objektive u. Zubehör

Filmmaterial:
AGFA Scala 200 (Push auf 400)
Neopan 1600
Rollei Retro 100 (Rollfilm)
------
Nachtrag:
Zum Thema Bildbearbeitung:
Da ich beruflich täglich die Defizite von "Profifotografen" ausgleichen muss, hab ich mir zum Bestreben gemacht, meine eigenen Bilder nicht zu bearbeiten. Sensordreck raus, leicht Kontrast oder etwas Schärfe, mal einen Rahmen. Mehr nicht.
Viel Kommentare enthalten Dinge wie: "ich hätte das rausgemacht, entzerrt, gefärbt, gewandelt, gewasweissichnochalles..."
Mein Ziel ist es, das Bild beim fotografieren so hinzubekommen wie ich es mir vorstelle. Manchmal gelingt es sogar..


Kommentare 10

  • Manuela Gw. 18. November 2008, 14:43

    danke für deine nette anmerkung.
    dein profilbild ist klasse, sehr ausdrucksstark.
    lg manuela
    (meine kinder verstehen sich fast gar nicht, wie katz und maus)
  • Frida Fuchs 20. Juli 2008, 23:00

    Deine Bilder sind Großartig !!! Das Portrait von "die Unschuld" ist das nicht Cathleen Zeta Johns
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 11:40

    hi, prima bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Jens Leonhardt 5. Juli 2007, 18:24

    Hi Andreas,
    schön, dass Dir meine Bilder gefallen. Freue mich jederzeit über Deinen Besuch. :-)
    Liebe Grüße von Leo
  • PSP Photography Stefanie Pytlik 27. Februar 2007, 17:44

    Hallo Andi,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Hab den Vorschlag mit dem Kontrast gleich mal in die Tat umgesetzt und bin vom Ergebenis absolut zufrieden..*strahl*.. Vielen Dank!!

    LG Steffi

    Achja...von deinen Bildern bin ich übrigens ebenso begeistert.
  • JR (Robert) Günther 16. Januar 2007, 14:32

    hi ! gibts ja schon ein buch aus 2001 glaub ich,da waren auch schon 30 bilder von mir über den STAR-CLUB drinnen. ich selber hab davon keine ahnung.......LG Robby
  • Carsten Heyer 9. November 2006, 20:34

    Hallo Andi,
    es freut mich, daß Dir die NY-Bilder gefallen. Ja, diese Stadt hat es mir in nur 6 Tagen mit dem vollen Touriprogramm absolut angetan. Und ich weiß, daß ich mit meiner Cam nur an der Oberfläche gekratzt habe.
    bis demnächst hier in der FC
    Carsten
  • FOTOholic 20. Juni 2006, 16:27

    hey,

    vielen lieben dank für deine anmerkung
  • mr. x. 15. Juni 2006, 6:09

    ...::: click and write - don´t write, don´t click :::...
    Stand am 15.06.2006 - 5:55 Uhr
    1335 CLICKS - 126 ANMERKUNGEN

    Ich möchte vielen Dank sagen für die vielen Anmerkungen zu meiner Collage und das Du nicht nur "click" gemacht hast, sondern auch
    "write". Hätte mit so vielen Anmerkungen nicht gerechnet.

    LG Thorsten

    PS: Ganz besonderen Dank für Deine Worte
    "Zum Bild: Ich glaube hier tummeln sich einige die jedes WE Shootings haben und nicht so ansprechende Fotos hinbekommen."
    Da habe ich mich als Anfänger echt super drüber gefreut!!!!!!
  • Geert van der Zee 3. Juni 2005, 13:00

    Hallo
    Wünsch dir hier weiterhin viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!
    LG Geert
Vergeben
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 279 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 350 Kommentare