Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Hm.


Free Mitglied, Opladen
[fc-user:496134]

Über mich

Hallo zusammen,

In den letzten 15 Jahren habe ich mich immer mehr zum Hobby-Fotografen entwickelt; die Kinderzeit mit Polaroyd ist hierbei natürlich nicht berücksichtigt.
Faszinierend ist für mich im Wesentlichen die Möglichkeit so manchen Moment des Alltags festhalten zu können. Und deswegen finde ich die Fotografie wesentlich reizvoller im Vergleich zum bewegten Bild.
Lieblingsmotive habe ich grundsätzlich keine, gleichwohl die Fotografie von Tieren mich am meisten reizt und zugleich fasziniert.
Allerdings habe ich mein Hobby in der Vergangenheit auf Grund nicht ausreichender Zeit ein wenig vernachläßigt. Aber seit ich meine DIgicam (s.u.) habe, änderte sich dies ad hoc.

Mein derzeitges "Handwerkszeug"



Nikon D 200 mit
AF DX Fisheye-Nikkor 10,5 mm / 2,8 G ED
AF Nikkor 50 mm 1.8 D
Sigma 105mm 2.8 EX DG Makro
AF-S VR Zoom-Nikkor 18-200 mm / 3,5-5,6 G IF-ED
AF Zoom-Nikkor 70-300 mm / 4-5,6 G
AF VR Zoom-Nikkor 80-400 mm / 4,5-5,6 ED

IR-Filter Hoya 72
Blitz SB-800
Stativ von Slik (17G) und Manfrotto Einbein

bis 19. Oktober 2006 auch mit

Nikon D 70 mit
AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70 mm / 3,5-4,5 G IF-ED

"Stil entsteht nicht durch Wiederholung, sondern er kommt mit der persönlichen Besessenheit, sich über etwas auszudrücken"


A. Hm.

Kommentare 19

  • Werner Schueller 17. November 2013, 17:01

    Hallo Andreas,vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Gruß Werner
  • Gunter Redlin 12. Oktober 2008, 22:16

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Anmerkungen sowie für den Hinweis. Das Wetter sowie die Atmosphäre waren einfach so schön, da gab es keinen Raum für exakte Einstellungen. Einfach draufgehalten. Liebe Grüße aus MV Gunter

    Spurensuche am Strand, ....
    Spurensuche am Strand, ....
    Gunter Redlin


    Zwischen dem Wasser ...
    Zwischen dem Wasser ...
    Gunter Redlin
  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 14:33

    hi, prima bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Stefan Wahl 22. Januar 2006, 21:08

    Hallo Andreas,
    besten Dank für deine Anmerkung. Wie ich sehe hast du ja schon eine ganze Menge Urlaubsfotos der sehenswerten Art mit hohem Fernweh-Faktor gesammelt.
    LG, Stefan
  • Birgitt Spiecker 22. August 2005, 18:28

    so so, auc in Rade gewesen ?
    nicht etwa bei uns inner Werkstatt ?
    -smile-
    l.G. Birgitt
  • Frank Hoffmann 19. August 2005, 13:47

    Hallo Andreas,

    bin drauf und dran mir eine Nikon D70s mit dem 18-70 zu kaufen. Du fotografierst damit ja schon. Wie sind Deine Erfahrungen sowohl mit der Optik als auch mit dem Kamerabody? Einige in der FC berichten über gewisse Unschärfen mit diesem Zoom. Würde mich sehr über einen Kommentar von Dir freuen (mail@frankhoffmann.com, www.frankhoffmann.com). Danke und viele Grüße, Frank
  • Tamara Limbecker 14. August 2005, 16:12

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Platt!
    Platt!
    Tamara Limbecker

    Lg Tamara
  • Frank-M. Fischer 5. April 2005, 9:29

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Schwan!!!
    LG
    fmf
  • Micha L Weinmann 26. März 2005, 7:44

    Hai Andreas,
    wünsch euch beiden
    Fröhliche Ostereier
    Fröhliche Ostereier
    Micha L Weinmann

    LG Michael ;-)
  • Birgitt Spiecker 2. März 2005, 22:53

    hallö, und danke für die lieben Wünsche.
    Ne Bergische Jong mot ok jet tom eten han, dröm kreechse getts watt leckeret.

    l.G. Birgitt
  • André Winterwerb 20. Februar 2005, 21:19

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine beiden Anmerkungen.
    Schön hier jemanden aus Kölle zu treffen;-)
    Vielleicht läuft man sich ja mal, auf der der suche nach dem richtigen Motiv, übern Weg...
    LG André
  • Urte L. 10. Januar 2005, 16:34

    Hallo Andreas,
    beim Lesen deines Profils ist es mir nun eingefallen..
    Die Welt ist klein. ;-))
    Schön, wieder mal ein bekanntes Gesicht hier zu sehen!
    LG Urte
  • Micha L Weinmann 23. Dezember 2004, 23:51

    Lieber Andreas,

    Ich wünsch dir....
    dass du arbeitest, als würdest du kein Geld brauchen.
    dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt.
    dass du tanzt, als würde keiner hinschauen.
    dass du singst, als würde keiner zuhören.
    dass du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
    (Irisches Sprichwort)

    ... und ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Ritt auf dem Regenbogen ins Jahr 2005



    Liebe Grüße
    Michael
  • Dirk G.b. 23. November 2004, 21:22

    Vernachlässigt, aber nix verlernt!
    Willkommen hier und ein Gruss aus Neuss.

    Dirk
  • Micha L Weinmann 21. November 2004, 22:25

    Ich geb das Kompliment gerne zurück und wünsch dir noch nen schönen Abend und ne schöne Woche
    Mit vielen Grüßen aus dem Allgäu
    Michael
  • Helga Blüher 19. November 2004, 18:14

    Hallo Andreas,
    ganz lieben Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild.
    an einen schönen Tag im Oktober
    an einen schönen Tag im Oktober
    Helga Blüher

    Deine Bilder von Maderia gefallen mir sehr gut. Dort möchte ich irgendwann auch noch mal hin. Es soll da ja wunderschön sein.
    Grüßle Helga
  • Wolfgang HG Rieck 9. November 2004, 18:02

    Herzlich willkommen in der FC. Diene Fotos versprechen interessante Arbeiten.
    Gruß Wolfgang
  • Woici 28. Oktober 2004, 21:02

    Grüß Dich Andreas und viel Spass in diesem Kindergarten... :-))
  • Ellen Busch 28. Oktober 2004, 13:17

    Herzlich willkommen in der FC.
    LG Ellen

Meine Statistiken

  • 4 14
  • 115 1.205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse