Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Froeba


Free Mitglied, Worms
[fc-user:1121055]

Über mich

*****************************************************************************************
19.01.2009
Ab heute bin ich hier nur noch als Free-Member registriert. Ich wende mich erst einmal verstärkt anderen Dingen zu. ;-)))

*****************************************************************************************
Edit:

Ich habe die Änderung meiner Mitgliedschaft hier zum Anlass genommen noch einmal über das Thema "Anmerkungen" nachzudenken. In diesem Zusammenhang kann ich jedem nur die Lektüre folgenden Artikels ans Herz legen:

http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

Nachdem ich in letzter Zeit häufiger, meist von Buddies und nicht von den Fotografen selber, angegangen wurde wegen meiner Kritik an einem Bild, habe ich beschlossen in Zukunft keine Anmerkungen mehr zu schreiben, die über ein Lob für ein gelungenes Bild hinausgehen! Sollte mir etwas auffallen was ich für verbesserungswürdig halte, werde ich es per QM oder FM dem Fotografen mitteilen.

*****************************************************************************************
Vielen Dank, Andreas, für das Profilfoto!!

*****************************************************************************************
Ich habe vor etwa zwanzig Jahren begonnen zu fotografieren. Zunächst mit einer Nikon FG 20 und zwei Jahre später mit einer Nikon F3 und stetig wachsender Ausrüstung. Mit dieser Kamera habe ich viel fotografiert, doch nur sehr wenig liegt bisher in digitaler Form vor.

Das digitale Zeitalter begann für mich vor etwa sechs Jahren mit einer Olympus Camedia C-300. Zunächst nur gedacht als kleine „Immerdabei-Kamera“ blieb meine Große immer öfter im Schrank und wurde schließlich gar nicht mehr benutzt. Die digitalen Verlockungen sind selbst bei einer kleinen Kompakten einfach zu groß. Schon das einfache Beschneiden ist doch viel komfortabler als das lästige Fummeln an den Diarahmen und Masken basteln.

Da die kreativen Möglichkeiten mit dieser Kamera sehr eingeschränkt sind habe ich mir vor gut einem Jahr eine Lumix FZ-50 zugelegt und hoffe damit wieder ein wenig an die alten analogen Zeiten anknüpfen zu können…

Ernst gemeinte Kritik an meinen Bildern ist immer sehr willkommen, auch und gerade negative Anmerkungen, die mich weiterbringen können!

Mein derzeitiger Favorit unter den eigenen Bildern:

Es grünt so grün!
Es grünt so grün!
Andreas Froeba


**********************************************************************************
Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Andreas Froeba

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! Copyright © by Andreas Froeba

Für Anfragen per E-Mail bin ich unter meinem vollen Namen mit Punkt zwischen Vor- und Nachname bei web.de zu erreichen.

**********************************************************************************

Kommentare 46

  • Régine Le Floch 30. September 2012, 19:04

    Danke Dir für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Es freut mich immer, wenn jemand Gefallen an meinen Bildern und natürlich an meiner Bretagne findet :-) . LG Régine
  • Jens Lotz 5. April 2010, 23:01

    Bischen spät, hoffe Du hast ein frohes Fest bei Gesundheit verbracht.
    Gruß jens
  • Nicole Terstappen 4. August 2009, 23:46

    schön hier!
  • Andreas Wosch 17. Mai 2009, 10:49

    Hallo Andreas.

    Habe Deinen Rat aus der Lumixlounge verfolgt, und das Foto unten etwas zugeschnitten.
    Finde das jetzt auch besser.
    Danke!

    Gruß Andreas

  • Dieter Goebel-Berggold 18. April 2009, 17:36

    Hallo Andreas,
    Du machst traumhaft schöne Bilder, von denen fast jedes einen Galerieplatz verdient hätte.
    Und da wohnen wir so dicht zusammen (Flonheim).
    Gruß Dieter
  • Daniela Scharnowski 13. Februar 2009, 14:58

    Da mach ich mal wieder die fc auf - um dich zu suchen
    und hab prompt einen netten Kommentar =D
    Vielen lieben Dank, werde mir Deine Schätze heut nachmittag in Ruihe beim Kaffee zu Gemüte führen - bald ist wieder Saison!
    LG Daniela
  • Sterni . 23. Januar 2009, 14:07

    hallo andreas,
    schade ist, dass du durch deine entscheidung, free-member zu werden eine menge toller fotos aus dem netz genomemn hast. ich habe den arttikel gelesen und kann dem nur voll zustimmen. es ist stets eine gratwanderung, konstruktive kritik einzustellen. dies problematik ergibt sich m.E. allerdings aus der situation, dass die masse der einträge "sehr-schmeichelnd" sind,( was ja zugegebenermaße auch-mal-gut-tut) und der kritiker damit sofort ins lager-der-bösen einsortiert wird. ich selber stelle mir ebenfalls jedesmal die frage, ob es tatsächlich sinn macht, eine konstruktive kritik zu hinterlassen. der-eine-oder-andere ist tatsächlich offen und denkt darüber nach, was nicht bedeuten soll, dass ich alles besser kann oder gar auch noch umsetze. es ist schön, wenn ich anschließend ein feedback bekomme, dass meine hinweise von-nutzen-waren, ebenso, wie mich einige der kritischen hinweise zu meinen eigenen fotos zum nach/umdenken gebracht haben. nur so ist weiterentwicklung ( in jeder hinsicht ) möglich.
    "feedback! bedeutet allerdings eine ehrlichen und sachliche Rückmeldung zu dem foto und nicht zu der person des fotografen. dies bedeutet jedoch ebenfalls , dass der fotograf dieses im gegenzug "ertragen- können-muss" und nicht die kritik am bild auf seine person bezieht ( was ja seine persönliche Entscheidung ist ) , um anschließend im gegenzug eine schlammschlacht beginnt, die hier in der fc ( wie auch in einigen anderen foren ) leider ebenfalls häufiger zu finden ist.

    den von dir genannten artikel kann ich nur jedem fc-user empfehlen ( sollte evtl. von den fc-macher direkt an jedes neue mitglied versandt werden ! )

    tschö.. ralf
  • Agnieszka Anna 20. Januar 2009, 14:57

    Hey, das nenn ich mal eine konstrukive Anmerkung - danke!

    Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wo ich das Bild oben beschneiden soll und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es am besten aussieht, wenn der Schnee auf der Mauer gar nicht zu sehen ist. Ich werd das Photo mal reinstellen.
    Zum Weißabgleich: der Farbstich ist so gewollt. :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, Agnieszka
  • Manuela Trost 13. Januar 2009, 9:45

    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "Vitamine pur". Deine dementsprechenden Hinweise werde ich mir zu Herzen nehmen, wobei die Mittigkeit in diesem Fall gewollt ist ;-)

    Also, danke für deine Kritik, die ich gerne aufnehme.

    LG Manuela
  • JOGA 8. Januar 2009, 20:58

    Hallo Andreas,
    bin durch Zufall (Galerie) auf Deine Seite gestossen und bin absolut begeistert von Deinen Bildern!
    Absolute Spitze!
    weiter so!
    vg Josef
  • Andreas Th. Hein 25. Dezember 2008, 12:28

    Wow ,endlich mal wieder ein guter Makroianer ;-) LG
  • Sterni . 22. Dezember 2008, 16:19

    hallo andreas,
    ich wünsch dir ein frohes weihnachstfest und ein wenig zeit für neue erfolgreiche fotos. gutes licht und noch bessere ideen fürs neue jahr wünscht dir
    sterni...
  • Lars- Kahnt 13. Dezember 2008, 15:32

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und stressfreie Feiertage und ein guten rutsch ins neue Jahr
    LG
    LARS
  • PaPa-Jo 14. November 2008, 11:29

    Hallo Andreas,
    ich bin eben über das Voting zu Deinem Selbstvorschlag gelangt. Mein Pro hab ich Dir gern gegeben :-)
    Ich finde, eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem grünen Zwerg
    wieder frei
    wieder frei
    PaPa-Jo

    ist nicht abzustreiten. ich hab ein wenig in Deiner Galerie gestöbert und bin begeistert von Deinen Makros. Ich selbst bin da noch in der Übungsphase. Ich werde hier nun öfter mal vorbeischauen. LG und ein schönes WE Pat
  • Ralf K. S. 23. Oktober 2008, 19:58

    Hallo Andreas,
    danke für Deine positive Anmerkung zu:
    Der Postillon (1)
    Der Postillon (1)
    Ralf K. S.

    und deine Bilder hier sind auch nicht ohne ...;-)
    VG Ralf

Meine Statistiken

  • 19 22
  • 922 2.188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse