Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Fink


Free Mitglied, Friedrichsdorf
[fc-user:4966]

Über mich

Hi,

ich bin eigentlich eher zufällig zum Fotografieren gekommen. Ich habe mir für meine Firma eine Digitalkamera gekauft und vor ein paar Wochen aus Spaß mit in den Urlaub genommen. Als ich die vielfältigen Möglichkeiten des Apparats entdeckte packte mich der Ehrgeiz von den einfach Knips-Bildern weg, mir etwas mehr Mühe beim Fotografieren zu geben. Da es mir hierbei an Erfahrung fehlt und ich die meisten Sachen einfach nur ausprobiere, war ich recht begeistert als ich auf diese Seite hier gestoßen bin und nun die Möglichkeit habe auch von anderen Begeisterten etwas dazuzulernen und meine Erfahrungen auszutauschen.
Also ich freue mich auf weitere Kritiken, vielen Dank für die herzliche Aufnahme in die FC!

Gruß,
Andreas

-------
nachtrag 13.10.2002

habe bisher noch keine Muße gefunden meinen Profiltext zu verändern, aber um Missverständnissen vorzubeugen: So ganz neu bin ich hier jetzt nicht mehr, sondern nun etwas über ein Jahr in der fc dabei. Das war auch der Beginn meiner Fotoleidenschaft. Jedoch immer noch Amateur und immer noch gierig darauf bedacht was dazuzulernen...

http://www.andreas-fink.de


Kommentare 25

  • Lisa Winterhalder 30. März 2009, 19:31

    Tolle Bilder machst du :-)
    Mag deinen Geschmack.
    LG Lisa
  • Paintwithlight 5. März 2009, 19:41

    thanks fur die tolle anmerkung
  • Paintwithlight 5. März 2009, 19:02

    scharfe geschichten cool gemacht
    grusse aus holland Leon
  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 13:08

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Fran P. 13. Juni 2004, 14:43

    Du machst echt wahnsinnig tolle Fotos!

    Ich werde die nächsten Tage nochmal einen Haufen Anmerkungen schreiben!

    Liebe Grüße Franzy
  • CHLOÈ 23. April 2004, 16:36

    Hi Andreas,

    Also ich hab mir mal ein paar von deinen Fotos angeschaut, ich weiß ja nicht wie alt dein Profiltext istund wie lang es dich in der FC schon gibt, aber für einen "Amateur" sehn manche Sachen ganz schön profesionell aus.... Kompliment!

    Gruß aus Berlin, schönes Wochenende und mach weiter so ;-)

    Alexandra


  • Thomas Solecki² 8. März 2004, 13:10

    Hallo Andreas,
    die Art und Darstellung Deiner Portraits gefällt mir sehr gut. Sie tragen eine eigenen Handschrift und bringen den Ausdruck der portraitierten Menschen gut rüber. Auch technisch finde ich sie sehr gut (Bildausschnitt, Kontraste).
    Werde Deine Bilder dank Buddy Funktion im Auge behalten.
    VG
    Thomas
  • Der Grüne Hund 11. Januar 2004, 14:41

    Schöne Fotos machst Du. Auf die B-Liste !
  • Martin Rosie 16. November 2003, 0:58

    Hab' dich grad "entdeckt"...
    bist orange :)
  • draußen gibt`s nur kännchen 5. Juli 2003, 12:52

    Bin heute durch dein Darmstadt Hbf-Bild und anschließendem Schmöckern auf deine tollen Bilder gestoßen. Mach einfach weiter so.

    MfG M.F.
  • Andreas Wagner · 31. März 2003, 13:59

    Habe Dich seit einiger Zeit auf meiner Buddyliste weil mir Deine Portraits sehr gut gefallen. Deshalb an dieser Stelle nun mal ein rundum-Lob für diese aus der Masse herausragenden Aufnahmen! Weiter so!
    Gruß Andreas.
  • Richard Birnkraut 29. Januar 2003, 22:53

    Andreas,
    hast du schon einmal an www.4raum.de gedacht?
    Viellicht solltest du dich dort einmal bewerben; ich glaube, das wär was für dich.
    r
  • Martin Sonnleitner 20. Oktober 2002, 23:45

    Respekt, deine Fotos sind klasse. Du scheinst eine besondere Gabe für Portraits zu haben. Deine Art Gesichter zu fotografieren ist schlicht genial. lg
  • Heinrich Reiss 7. Oktober 2002, 19:12

    Wenn Dein Profil stimmt, dann bist Du ein begnadetes Talent. Ich finde Deine Fotos außergewöhnlich gut. Bin gespanntg auf weitere.
    Gruß Heinrich
  • Klaus Heuer 24. September 2002, 23:28

    Bin beeindruckt von deiner Galerie, sehr schöne Aufnahmen. Speziell deine Bilder vom Flughafen gefallen mir sehr. Auch die Portraits (da traue ich mich einfach nicht ran), Kompliment, alles wirkt sehr natürlich und nicht gestellt. Gruss Klaus
  • peoplephoto 29. August 2002, 18:40

    vielen dank für deine anmerkung. leider steht auch mir kein studio zur verfügung. mein bild entstand schlicht und einfach bei tageslicht in meinem wohnzimmer (ich stelle dabei jeweils fast die ganze wohnung um). du siehst, es ist also "keine kunst" solche bilder zu erhalten ;-)
    gruss laura
  • Isabel E. 22. August 2002, 22:30

    Riesenkompliment! Was für ein Glück, dass Du zufällig über die Fotografie gestolpert bist! Kann nur sagen: Du hast Talent, mach weiter! Man sieht, dass Du ein Auge für Motive und Bildaufbau hast!!!
    LG,
    Isabel
  • Heinz Schmid 21. August 2002, 15:17

    Hallo Andreas,

    ich kann mich da meinen "Vorschreibern" nur anschliessen ... mir gefällt sehr gut, was ich da von Dir zu sehen bekomme, bin schon gespannt auf mehr :-)

    Grüsse aus der Schweiz
    Heinz
  • Ute Allendoerfer 26. Juli 2002, 11:09

    mir gehts wie Georg :-))
    ab in die K.. ähm Liste :-))) Auf ein gutes Miteinander.
  • Georg Banek – 1 27. Mai 2002, 22:01

    Hallo Andreas,
    ich weiß zwar nicht, wie Du mir bisher entkommen bist, aber damit ist nun Schluß - ab in die Buddylist. Deine Bilder sind wirklich klasse und strahlen alle viel, viel Gefühl aus. Bin schwer begeistert.
    Georg
  • Serdar Ugurlu 12. April 2002, 11:22

    Hallo Andreas,
    nun wenn ich dein Profil so ansehe und deine Aussage über deine sehr kurze Fotografiererfahrung mit deinen Fotos vergleiche so kommt in mir so ein unheimliches Gefühl auf dass mir da sagt:

    Eyhhh watt für ein Tiefstapler der muss schon mit der Kamera umn Hals geboren worden sein :-)

    Also was man sehen kann ist ein Auge für Motive für Licht und die Liebe zu deinen Motiven.

    Halt stehenbleiben sie sind gebuddiet :-)

    Unser Projekt ist keine Konkurrenz zur FC sondern eher eine weitere eine andere Austauschplattform mit derzeit Mängeln in der Usability und Performance egal es wird wachsen.

    Selam, Serdar
  • Roswitha Rettig 31. März 2002, 22:00

    Also von Knips-Bildern scheinst Du ein gutes Stück entfernt zu sein. Du hast durchaus einen Blick für Bildaufbau und ein Gespür für Farben. Weiter so.
    Liebe Grüße
    Roswitha
  • Chris FM 16. Januar 2002, 12:07

    @ Deine Anmerkung zu "Skeye.2"

    Hast recht. Sieht ohne diesem auffälligem Pupillenring besser aus.

    :o) CM
  • Ute Allendoerfer 4. Oktober 2001, 10:37

    herzlich willkommen in der Fc... ach ja.. ich stimme Christian zu.. vorsicht Suchtgefahr.. und Anmerkungen.. die bekommst du im Laufe der Zeit.. schreib selber fleissig sinnvolle Anmerkungen.. dann werden die Leute Neugierig und schauen sich deine Bilder an.. auch wenn sie schon ein paar Tage in der Fc stehen.. bei der Bilderflut gehst du sonst unter.. aber nur Geduld.. so und nun gehe ich mal deine Bilder anschauen.. gut das du ein Profil hast.. ich halte es im allgemeinen so.. das ich erst nach dem Profil schaue.. und Dauerprofillose.. haben es zumindest bei mir schwer.... auch wahrgenommen zu werden.. Gruss, viel Spass und Freude und brauchbare Anmerkungen wünscht dir Ute.. die auch noch in den Anfängen der *anschaubaren Fotografie* steckt.. ;-))
  • Chris FM 4. Oktober 2001, 9:08

    Hi Andreas,
    willkommwn in der (Sucht-)fc!

    Dein Einstieg bietet ja einen interessanten Querschnitt an Motiven.

    Warum sowenig Anmerkungen? Vielleicht war Deine upload-Zeit doch ein kleinwenig unchristlich... ;o)

    Gruß
    Christian
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 433 Kommentare
Erhalten
  • 110 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 903 Kommentare