Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Erl


Free Mitglied, dem Oberland
[fc-user:1134569]

Über mich

So ... nachdem ich so langsam sehe und verstehe, werde ich auch hier kurz was zum Besten geben ...

Nach Beginn auf Minolta (SRT101b und XD7 - die immer noch in meinem Schrank stehen) und einem Systemwechsel zu Canon (EOS 600 und EOS 10) bin ich inzwischen mit einer digitalen EOS unterwegs.

An Objektiven ist im Laufe der Zeit einiges zusammengekommen:

von einem uralt 500er Spiegeltele (MF)

über

28-70mm und 70-210mm

und

28-105 USM
EFS 18-55mm

bin ich inzwischen bei

17-35mm 2,8 L
24-70mm 2,8 L
70-200mm 2,8 L
100 Macro 2,8

angekommen.

Einiges an Kleinkram (Extender, Blitz ...) ergänzen meine Ausrüstung.

Inzwischen ist mein Hauptfeld der Fotografie: Schnellster Mannschaftssport in dunklen Hallen ... sprich: Eishockey (da meine beiden Kids selber spielen hat sich das so ergeben).

Ansonsten führe ich meinen Junior gerade an das schöne Hobby (er hat eine Lumix DMC-FZ50) in unterschiedlichen Foto"safaris" heran.

Kommentare 3

  • Paul Wessel 6. März 2008, 10:55

    hallo Andreas,
    willkommen im Club!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Warte mal ab, wenn die Jungs und Mädels größer und schneller werden und die Hallen so dunkel bleiben, dann steigt der Ausschuss und der Frustfaktor...;-))
    Schöne Bilder von den Hockeykids hast Du hier eingestellt.
    Gruß Paul

  • Andreas Erl 20. Februar 2008, 0:21

    Hallo Matthias,

    alles klar ... und vielen Dank für dein Lob

    lg AE
  • ME - Photo 19. Februar 2008, 22:10

    hallo andreas,
    herzlich willkommen in der schönen und manchmal auch herrlich verrückten welt der fotocommunity ! :-)
    viel spaß hier !
    ist ja schonmal ein klasse einstand den du hier gemacht hast !

    lg >matthias

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 27 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse