Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Ehrhardt


Free Mitglied, Hartmannsdorf
[fc-user:771098]

Über mich

Angefangen hat meine "Fotokarriere" im Alter von 10 Jahren mit einer Beirette SL 100 N in orange, einer DDR-Plastekamera für 22,50 Mark (DDR-Mark) ...

Lang, lang, ists her ... und viele Kameras kreuzten meinen Weg mehr oder weniger ...

So richtig fotografieren hab ich gelernt, als ich mir eine neue Kamera kaufen wollte und dabei auf die Praktika meines Arbeitskollegen gestoßen bin. Eine Praktika MTL5B an der man richtig fotografieren können musste, weil man sonst mit wilder rumknipserei nicht wirklich ein Bild zustande bekam. Dazu kaufte ich mir ein 300ter Festbrennweitenobjektiv von PENTACON, alles original aus der DDR. Die Cam habe ich auch noch und sie macht tolle, leider aber analoge Fotos.
Auf der Photokina habe ich die Leute von Praktika mal angesprochen und mal nachgefragt ... die haben keine Böcke eine neue SLR-Cam rauszubringen und mein Umstieg ins digitale Fotogeschäft war eh schon fast vollzogen.

Die erste Digicam war eine grottenschlechte HP Photosmart 215C für 500DM bei der ich ständig nur am Akku-Wechseln war .. Seitdem hab ich 8 Akkusätze a 4 Akkus ... Aber mit der Praktika hab ich trotzdem noch fotografiert, weil es eben eine SLR-Kamera ist.

Jetzt fotografiere mit einer EOS 350D. :)

Ich würde mich auch gern mal als Aktmodell zur Verfügung stellen, aber bitte kein Massenshooting fürs erste Mal ...

Kommentare 4

  • chris gentner 10. August 2007, 13:48

    :)

    die ähern sind ja gerade und nicht schief. das ist ja gerade die beabsichtigung an dem bild.. hihi. und iiih. blitz. bääh. böse. :D
  • Bernd Kühne 29. Januar 2007, 22:21

    Hallo Andreas,
    wenn du auf das Bild klickst, erhältst du noch weitere wichtige Hinweise für die FC.

    LG Bernd
  • Ivonne M. 27. Oktober 2006, 18:17

    Huhuuu!
    Vielen Dank erstmal für deine Anmerkung bei mir! Ich finde den Großteil deiner Fotos echt gelungen und freue mich schon auf die neuen Bilder!
    Weiterhin viel Spaß hier
    Liebe Grüße von Ivonne
    Ivonne M.
  • Jürgen Jung 9. Oktober 2006, 17:49

    hallo und danke für die anmerkung zu meinem foto eddy merckx. dieser merckx ist zwar auch belgier aber nicht verwandt mit dem radfahrer merckx. ich glaube dieser merckx kann besser billard-spielen als radfahren. gruß aus dem saarland.

    jürgen

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 94 131
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse