Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Dehnel Lichtspielmann


Free Mitglied, Schwarzenberg
[fc-user:474099]

Über mich

... es gibt Beweisfotos auf denen ich im zarten Alter von ca. einem Jahr mit einem Megaobjektiv (für meine damalige Größe) in der Hand zu erkennen bin. Nachdem ich mit ca. 4 Jahren meine erste Kamera aus dem Sandkasten nicht mehr mit nach Hause brachte, mit Papas und Onkels alten Kameras (Retina 1, Zenit) die Erwachsenen in Staunen versetzte und zum 5. Geburtstag eine Rollfilmkamera aus PVC bekam, schlief das Interesse am Fotografieren mit ca 12 Jahren in der Dunkelkammer des Onkels ein.
Erst 1998 kam durch einen fotografierenden WG-Mitbewohner das Interesse am Fotografieren aus seinem Dornrösschenschlaf zurück und wird nun fast von der Faszination der Fototechnik stark beiseite gedrängt.
Na-ja - hin und wieder entstehen doch mal paar Bilder, die man der Öffentlichkeit zeigen kann. Und vielleicht kommt bei dem Stöbern und aufarbeiten der etwa 30 000 Fotos aus den letzten 6 Jahren das eine oder andere gute wieder ans Licht.
S/W ist ein Medium, welches mich sehr fesselt.
Ich bin über jeden Tipp dankbar, der die Qualität der Bilder bei der Bearbeitung verbessern kann. (Schärfe, Kontraste, Hauttöne, Tiefenunschärfe ...)
Habe da noch viel Wissensdurst und -bedarf.

Übrigens: Wer aus der Nähe kommt und "Kunst und Genuß" garantiert haben möchte der sollte auf jeden Fall mal ins Weicafé AD Galerie kommen. Bei sehr gutem Essen und 2-monatlich wechselnden Ausstellungen genießen Sie die Atmosphäre alter Gemäuer.
Sh. auch nachfolgenden Link!

Kommentare 5

  • phabula 31. Juli 2009, 11:40

    War schon vor längerem mal in deinem Café! Sehr schöne Athmosphäre!!!!

    GLG
    phabi
  • Alexander Max Maier 11. Juli 2007, 9:19

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Matthes P. 18. Januar 2005, 0:57

    Danke für die Anmerkung in meinem Profil.
    Leider kann ich zur Zeit nur ein Foto pro Monat hochladen und das eine oder andere muss man sich schon in Gänsefüsschen vorstellen.
    ;-)
    Du stehst jedenfalls unter Beobachtung.
    FG
    Matthes
  • Herrgismo I 3. November 2004, 18:09

    hallo, schön dich hier zu sehen! :-)
  • Michael Rosch 20. Oktober 2004, 1:43

    Hallo Andreas.
    Hast ja ein paar schöne Fotos hier präsentiert.
    Hab dich mal auf die Buddy-Liste gesetzt.
    MfG Michael

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 25 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse