Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Cramir


Free Mitglied, Darmstadt
[fc-user:899681]

Über mich

Eigentlich bin ich Maler, habe ein Kunststudium (94-99, Frankfurt, Städelschule) hinter mich gebracht und bin währenddessen auch zur Fotografie gekommen. Mir geht es nicht darum möglichst saubere und perfekte Fotos zu machen, sondern eher darum eigene Ansichten festzuhalten, und ich habe auch keine sehr gute Ausrüstung.
(Minolta 707si, blitz 5400xi, Objektive von 19 - 210 mm, Stativ, Nikon Diascanner).
Bevorzugte Motive, Hochhäuser, Siedlungen aus den 70iger Jahren, Aktfotografie, Straßenszenen, Fotos mit Tendenz zum Abstrakten (Wolken ect. )
Im Studium habe ich auch öfters mit einer Mittelformat - Kamera und einer Blitzanlage gearbeitet, im Moment würde ich gerne wieder mit künstlichem Licht arbeiten können. Demnächst werde ich mir entweder Lampen oder Blitze fürs Studio kaufen.
Schwarz- Weiß finde ich auch interessant, besonders natürlich wenn man selbst vergrößern kann was mir im Moment nicht möglich ist.
Deshalb habe ich mich aufs Scannen und EBB verlegt.
Ich hoffe hier auch eine fruchtbare Zusammenarbeit bzw. einen guten Austausch.

Kommentare 4

  • Miriam Bönning 5. Dezember 2008, 15:03

    Na,
    wen hab ich denn da gefunden?
    Gruß Miriam
  • Emotional Life Photography 12. Februar 2007, 7:34

    hab viel spass hier in dem verrückten haufen ;-)


    immer gut licht wünsche ich dir

    * isa
  • Lissy Lissy 11. Februar 2007, 14:46

    Hallo Andreas!

    Herzlich willkommen hier im Reich der Modells und Fotografen!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele nette Kontakte!

    Viele liebe Grüße,
    Lissy

    In the cathedral
    In the cathedral
    Lissy Lissy
  • Werner N 11. Februar 2007, 14:27

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 5 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse