Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas CanOn


Basic Mitglied, erkoren
[fc-user:424468]

Über mich

Profilbild: Gregor Czodrowski

Akualisierung 30.07.2009:
Seit 2003 bin ich nun in der fc, anfangs recht inaktiv, beobachtend.
Mittlerweile bin ich regelmäßiger Gast, auch wenn ich gar nich so häufig neue Bilder einstelle.

Mein Interesse für die Fotografie geht auf Zeiten zurück, als Autofocus ein Fremdwort war. Bei der ersten Spiegeleflexkamera, eine voll manuelle Canon-AT-1, bei der Zeit und Blende per Keil und Messnadel im Sucher abgeglichen werden mussten, verzichtete ich bewusst auf die damals durchaus schon möglichen Automatikfunktionen z.B. der AE1 oder A1, um einige Grundlagen der Fotografie zu verstehen.

Später kam dann die A1 hinzu, die ich noch immer "liebe", die AT-1 ist leider kaputt.

Als die Digitalen hoffähig wurden, kaufte ich die Minolta Dimage 7i. Etwas enttäuschend war, dass die Blumen verdorrt waren, wenn das Ding endlich ausgelöst hatte. Mittlerweile bin ich auf die Canon400D umgestiegen.

Seit September 2006 fotografiere ich auch Models, vorher waren meine "Opfer" Dinge, die nicht weglaufen konnten.

Nicht alles, was ich fotografiere, stelle ich hier aus, aber es gibt mehr Bilder (unter anderem) unter:

http://profile.myspace.com/meko284
http://picasaweb.google.com/Meko284
http://picasaweb.google.com/Crea.Wuppertal

Zur Person:
Wohnhaft in Wuppertal, blauäugig, ein Auge kurz-, das andere eher weitsichtig (was beim Vergessen der Brille durchaus Vorteile hat), Christ, verheiratet (nach dem Motto "je länger je lieber") und ausgestattet mit einen sich leerenden Stall von Kindern.


Kommentare 150

  • Stefan Ruf - Fotografie 6. Dezember 2012, 13:24

    Hi Andreas,

    vielen Dank für deine Anmerkung ...



    LG Stefan
  • Double A 26. Februar 2012, 2:11

    Hi Andreas,
    Ich bedanke mich herzlich für Deine netten Worte zu diesem Bild aus den Dolomiten. (eines unserer Lieblingsbereiche für Aktphotographie)
    Freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat und aufgefallen ist.
    LG aus Canada,
    Alvin
  • Heike Mausi 13. Dezember 2011, 19:32

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|...................(
    |´.-.|........?........(,)
    |´.-.|.................|::::|....?
    |´.-.|...............?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Frohe Weihnachten
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Weihnachten ist...

    *wenn ein LÄCHELN von HERZEN kommt

    *wenn das ICH zum WIR sich wandelt

    *wenn Hände LIEBER GEBEN als NEHMEN

    *wenn aus ABSTAND NÄHE wird

    *wenn HELFEN ein WICHTIGES WORT wird

    *wenn AUGEN zu LEUCHTEN beginnen

    *und eine TRÄNE NICHT LEID BEDEUTEN MUSS !!

    _______________________ #__#
    _______________________#___#
    _______________________#____#
    _________#####_________#____#
    _________#__######_____#____#
    _________#____##__##___#____#___##
    __________#_____##__##_#____#######
    ___________#______##__#_####____###
    ###_________##______#__##__________##
    #__#__________###____##________#######
    #___#__________####_______________#
    #__#_____________#________#_###___#
    _#_#_____________#_______#_#_##___#
    _##______________#_________#_##___#
    _#_#_____________#_________###_____###
    _#_#_____________#__#__________##____#
    _#_#______________#___#________#_##__#
    _#__#_____________#____##_______#####
    __#__########____##______###########
    ___#_________######________#
    __#__Weg da, aus dem Weg,___#
    __#_muss nach Bethlehem._____#
    __#________________________#
    ___#________#_________##___#
    ____#_______#___#______#__######
    __##_______#____#______###_____#
    _#______#######_#_____#######___#
    __#___##__#__#_###___#______#__#
    ___#__#____#__#__#__#____###__#
    ____#__#____#__# #__#___##__##
    ____#__#_____#####__#___####
    ____####______####______####
    ____####__________#__#__ ####
    ______________________####

    Wir wünschen von Herzen besinnliche, frohe
    Weihnachten
    Mit ein wenig Ruhe und Erholung !! ..
  • Heike Mausi 13. Dezember 2011, 19:31

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|...................(
    |´.-.|........?........(,)
    |´.-.|.................|::::|....?
    |´.-.|...............?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Frohe Weihnachten
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Weihnachten ist...

    *wenn ein LÄCHELN von HERZEN kommt

    *wenn das ICH zum WIR sich wandelt

    *wenn Hände LIEBER GEBEN als NEHMEN

    *wenn aus ABSTAND NÄHE wird

    *wenn HELFEN ein WICHTIGES WORT wird

    *wenn AUGEN zu LEUCHTEN beginnen

    *und eine TRÄNE NICHT LEID BEDEUTEN MUSS !!

    _______________________ #__#
    _______________________#___#
    _______________________#____#
    _________#####_________#____#
    _________#__######_____#____#
    _________#____##__##___#____#___##
    __________#_____##__##_#____#######
    ___________#______##__#_####____###
    ###_________##______#__##__________##
    #__#__________###____##________#######
    #___#__________####_______________#
    #__#_____________#________#_###___#
    _#_#_____________#_______#_#_##___#
    _##______________#_________#_##___#
    _#_#_____________#_________###_____###
    _#_#_____________#__#__________##____#
    _#_#______________#___#________#_##__#
    _#__#_____________#____##_______#####
    __#__########____##______###########
    ___#_________######________#
    __#__Weg da, aus dem Weg,___#
    __#_muss nach Bethlehem._____#
    __#________________________#
    ___#________#_________##___#
    ____#_______#___#______#__######
    __##_______#____#______###_____#
    _#______#######_#_____#######___#
    __#___##__#__#_###___#______#__#
    ___#__#____#__#__#__#____###__#
    ____#__#____#__# #__#___##__##
    ____#__#_____#####__#___####
    ____####______####______####
    ____####__________#__#__ ####
    ______________________####

    Wir wünschen von Herzen besinnliche, frohe
    Weihnachten
    Mit ein wenig Ruhe und Erholung !! ..
  • Petra M. Jones 17. November 2011, 3:50

    Vor ein paar Jahren hast Du einen Kommentar bei mir hinterlassen, vielen Dank. Hat eine Weile gedauert, aber ich war halt lange nicht mehr hier.
  • MaJaSa 3. Oktober 2011, 0:21

    Vielen lieben Dank für die netten Anmerkungen :-)
    LG Marko & Jasmin


  • Velia 28. September 2011, 13:56



    mir gefällt dein bild, die location ist v.a.
    echt genial, aber was hat es mit der ananas
    auf sich ?? :) grüße
  • MaJaSa 13. September 2011, 20:17

    Dankeschön für die Anmerkung :-)
    LG Marko & Jasmin
  • petite nudité 26. Juli 2011, 6:55

    Hab Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Aber "kleine Schönheit" kann nicht ganz stimmen :o) CARO(chen)lin ist 179 cm gross,lang ,hoch.
    Tolle Bilder und hübsche Modelle hast du da. Ich behalte dich im Auge wenn ich darf.

    LG vom Rainer
  • Heike Mausi 16. Dezember 2010, 1:20

    Weihnachtsgedicht



    Weihnachtszeit! Die Leute hasten,Packerl stapeln sich am Kasten.
    Mütter kaufen, Väter zahlen,und man grübelt voller Qualen,
    ob man heute in der Stadt wohl wirklich nichts vergessen hat:
    Für Opa Badesalz aus Latschen.Für Oma die karierten Patschen.
    Den Cognac für die Schwiegermutter.Für Lumpi teures Hundefutter.
    Den Regenschirm für Onkel Otto.Fürs Kind das bunte Bilderlotto -das sind halt jetzt die vielen Fragen,die einen Schenkenden so plagen.
    Ein jeder hat von allem viel und überdies den besten Stil,
    er hat zum Trinken und zum Essen,die Kleidung darf man nicht vergessen.
    Die Wohnung, die ist auch komplett,vom Klo bis hin zum Ehebett.
    Ob Whiskey, Gürtel, Seidentücher,ob dicke Bücher, dünne Bücher,ob große Flaschen, kleine Flaschen,ob Feuerzuge Pfeifen, Taschen,ob Bilder, Vasen, Lampen, Platte -mir fällt nichts ein, was man nicht hatte! Jede Idee, die mich entzückt,wird alsbald rüde unterdrückt,ich höre nur mehr voller Hohn:
    Das hat er schon das hat sie schon!Ja, gibt’s denn wirklich keine Sachen die einem heut’ noch Freude machen? Mein Hirn ist ausgebrannt, erloschen.
    Doch plötzlich fällt bei mir der Groschen:An einem fehlt es weit und breit,
    eins hat kein Mensch - kein Mensch hat Zeit!
    Wir wollen einmal richtig denken:Die Zeit soll’s sein, die wir verschenken!
    Man muss kein Millionär, kein Schah sein -man muss nur füreinander da sein! Ich weiß zum Beispiel, was ich tu: Ich hör dir wirklich einmal zu…
    Wir schenken Zeit - mal heut, mal morgen,und leih’ n einander unsre Ohren.Zeit“ ist auch einfach zu verschenken,man braucht nicht lange nachzudenken.man braucht dazu kein Weihnachtspackerl,Geschenkpapier, Spagat und Sackerl,Lametta, Engelshaar und Kerzen -das Wichtigste:
    Es kommt von Herzen! Ich will euch nun nicht lange quälen,euch eure Zeit nicht länger stehlen -
    ich hoffe nur, ihr denkt daran und fangt bald mit dem schenken an.

    geschrieben von:
    Helga Duffek-Kopper

    Gesegnete Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2010
    wünscht Dir Heike
  • RH.Nexus 11. November 2010, 19:40

    Hallo Andreas,
    besten Dank für Deine Anmerkung. Prima, dass es Dir gefällt.
    LG Rolf
  • JS aus K 1. September 2010, 8:03

    Hallo Amdreas,
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Das hast du sehr schön bemerkt und formuliert. So sollte es auch wirken, nicht mehr und nicht weniger.:-)
    schönen Gruß
    Jürgen
  • Kay F. Photodesign 27. Dezember 2009, 20:07

    Hi Andreas,
    lieben Dank für deine Geburtstagsglückwünsche!
    Viele Grüße, Kerstin
  • redfox-dream-art-photography 15. Dezember 2009, 0:44

    Wow, vielen Dank für Deinen Geburtstagsglückwunsch für Magnus!
    Komme erst jetzt dazu, die Profileintrage seit meiner Abwesenheit zu lesen...

    glg, redfox
  • EMK 3. Dezember 2009, 10:36

    Hallo Andreas,

    die "originellen" Ortsangaben vieler User find ich oft ziemlich blöd.
    Aber "aus erkoren" finde ich klasse!

    VG, Michael
  • Smaragd HT 27. November 2009, 15:46

    Danke und immer wieder gerne ... hat Spaß gemacht unser improvisiertes Shooting

    glg
    Heike
  • R. Zweiacher 31. Oktober 2009, 0:17

    . . . vielen Dank Andreas . . . . macht viel Freude dein Comm . . ! auch meiner Leonora!
    LG
    Romano
  • Jepessen 29. Oktober 2009, 20:01

    Danke für deinen netten Kommentar!
    VG Arnulf
  • jean philippe 28. August 2009, 22:52

    Merci Andreas , jphilippe .
  • Charlotte Borkert 25. August 2009, 20:43

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank zu Deiner Anmerkung- freut mich sehr:-))
    LG Charlotte
  • Dagmar Clausen 11. August 2009, 7:18

    Hallo Andreas,
    hab mich sehr über deine Anmerkung gefreut, vielen Dank.
    Na, ja ich könnte ja fast nach Dänemark rüberspucken, auch wenn ich noch nicht über Dänemark hinausgekommen bin, mag ich Skandinavien sehr.
    Den Namen meiner Tochter haben wir aus einem Namensbuch und dort war die Erklärung, dass es eine friesische Abwandlung von Katharina ist, wir leben ja hier in Nordfriesland.
    LG Dagmar
  • Tanja Priessnitz (Wirth) 8. August 2009, 23:26

    Hey auch ich möchte danke sagen, leider auch mit einer zeitlichen Verzögerung :-)
  • Art by Joy 30. Juli 2009, 21:27


    dann schöne Träume ,-))
    DANKE
    Joy
  • Dario Piva 30. Juli 2009, 19:01

    Thank you for your comment,bye , bye Dario.
  • MadameBloom 30. Juli 2009, 8:17

    dankeschön lg aileen :)
Vergeben
  • 499 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.469 Kommentare
Erhalten
  • 41 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 901 Kommentare