Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Brettin


Free Mitglied, der schönen Niederlausitz
[fc-user:479944]

Über mich

Ich bin Hobbyfotograf und versuche ständig etwas besser zu werden, man lernt nie aus, daher bin ich für Kritik immer aufgeschlossen und hoffe sie kommt auch, sage aber meine Meinung ebenfalls offen und ehrlich.

Zur digitalen Fotografie kam ich eigentlich erst, seitdem ich eine Homepage für unsere Feuerwehr gebaut habe und dann noch eine............usw. Mittlerweile fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt, in erster Linie aber Technik-, Stadt/Land- und Naturaufnahmen.

Ich liebe zweideutige oder fragwürdige Bildbeschreibungen und "Naturbelassene realistische Fotos", das heißt, ich versuche so wenig wie möglich zu bearbeiten oder aufzumotzen.

Meine Kameras:
Canon EOS 60D mit EF-S 18-135 IS
Canon Powershot Pro1: 8 Megapixel, 7x optisch Zoom, 28 - 200mm
Zubehör:
Blitzgerät Speedlite 420 EX + Diffusor
Cullmann Stativ Magnesit 522
Manfrotto Kugelkopf Magnesium
Macro Extension Set
Hama Stativ Profil 76
Pol-/Stern-/UV- Filter
Funk Fernbedienung


Kommentare 30

  • rocla1 10. August 2012, 11:46

    Hallole,
    hatte mich beim identifizieren der Jukebox vertan...
    Kein RockOla, sonder Seaburg (oder Seeburg).

    Bin ebenfalls der Meinung das Fotografen sich handwerklich ständig "verbessern" müssen; Sie haben aber auch den Auftrag Situationen festzuhalten und, wie bei der Musikbox Zeitdokumente zu erstellen.

    Beides ist Dir gut gelungen !

    LG, Roger

  • silent-moments 27. Juni 2009, 22:11

    was soll ich sagen? Danke fürs mitnehmen!

    LG Mirko
  • Marcus Dülfer 6. Juni 2009, 12:08

    Danke für deine Anmerkungen, deine Fotos finde ich aber auch sehr Interessant.

    Mfg

    Marcus
  • RS-Photoworks 3. Januar 2009, 16:38

    Hallo Andreas,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung.
    LG Reiner
  • FrecherEngel13 20. Oktober 2008, 13:15

    spannende Fotos hast Du hier.
    Gruß Tanja
  • TEArt 9. Mai 2008, 18:25

    ich freue mich schon auf Pfingsten, Du hast geschrieben, dann gibt es HundebabyFotos - Knuuuutsch

    Schönes WE mit der kleinen Süßen und lass uns ein wenig daran teilhaben
    vg
    TEArt
  • Bernhard Gleixner 5. April 2008, 13:04

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Anerkung. Ich berwundere Deine Bilder und deshalb ist mir eine positive Kritik von Dir besonders viel wert.

    LG Bernhard
  • haisegler 1. April 2008, 21:37

    Hallo Andreas,
    Dank für deine Anmerkung und
    einen Gruss vom Steinhuder Meer
    von Michael
  • Der Lichterfelder 17. April 2007, 3:05

    Hallo Andreas,

    man glaubt ja gar nicht, wie viele Fotografen in der näheren Umgebung weilen....

    Gruß Denis
  • Sven Holzwarth 9. April 2006, 12:23

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild -->

    und den Gedankensprung zum Granit *g*
    Mfg Sven
  • Hans Märtin 26. März 2005, 15:38

    Hallo Andreas,
    ich sehe irgend wie Ähnlichkeiten zwischen uns.Auch ich versuche immer wieder Zweideutigkeiten in Bildtiteln und Inhalten zu finden.

    lg Hans
  • Ulf G. 17. Februar 2005, 20:32

    hallo,

    sei auch du gegrüßt. ja vielleicht trifft man sich mal, also, wenn interesse besteht so treffen wir uns unregelmäßig im fotoclub (www.spot-light.de) bzw unter den cottbusterminen in der fc.

    gruß ulf
  • K. Gernot Sieger 24. Dezember 2004, 10:25

    Hallo Andreas,
    Danke Dir für Deinen netten Kommentar. Ja, ja, die Galerie und das Voting dazu.....
    Deine Bilder gefallen mir und ich habe Dich mal auf Buddie gesetzt.

    Gruß
    Gernot
  • Raymond M. 3. Dezember 2004, 19:48

    merci vielmals -
    schade, dass du mit deiner meinung zu

    so alleine da stehst :-)
    herzliche grüsse vom Atlantique -heute brrrr 8 grad-
    raymond
  • HEIKE have fun 2. November 2004, 18:10

    herzlichen dank andreas für deine anmerkungen bei meinen schwänen "letzer sonnenstrahl"
    lg
    heike
  • AnJa Fi 1. November 2004, 14:15

    Hallo Andreas, isch sächsel nuhr aus Schbass,
    isch gonnde das johrelang dränieren, da meine
    Grooßeldorn in Freiberg lebden, un isch rägelmäßig
    maine Sommorfärien dord verbrachde.
    Normalerweise spreche ich hochdeutsch, und schreibe
    auch so.Sächsisch schreiben ist übrigens noch viel schwerer, als sprechen.
    Balienern fäält mia da leichta,wa!
    Ick bin ja och in der Nähe uffjewachsen, sozusagen als
    Rucksackbalinerin, weste!
    Liebe Grüße Anja
  • Jürgen Janßen 27. Oktober 2004, 18:07

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Idee mit dem Projekt Stolperschilder. Habe leider keine Ahnung, wie ich das Bild dort hinein bekommen. Kannst Du mir da weiterhelfen?
    VG Jürgen
  • HEIKE have fun 25. Oktober 2004, 19:48

    Danke für deine nette Anmerkung !!
    lg
    Heike
  • Jürgen Janßen 24. Oktober 2004, 20:59

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Weiterhin viel Spass in der fc. Werde nun öfters bei Dir vorbeischauen.
    VG Jürgen
  • Lothar1 18. Oktober 2004, 22:03

    Hallo Andreas, danke für Deine Anmerkung zu Susi freu mich. Liebe Grüße Lothar
  • Alex Oberreiner 18. Oktober 2004, 21:13

    Hallo Andreas,

    wie zum Geier kommt das Bild zu einem Sternchen....
    Danke für dein Pro, hat mich mal wieder wahnsinnig gefreut...

    Gruß Alex
  • silent-moments 18. Oktober 2004, 17:03

    Hallöchen mein Freund,

    danke für den Tipp mit der fc

    Gruß Mirko
  • Marion.. Bauer 9. Oktober 2004, 20:48

    Vielen herzlichen Dank für's PRO:

    Hab' mich sehr darüber gefreut!
    LG Marion.
  • Dirk Hondelmann 5. Oktober 2004, 14:04

    Hallo Andreas,
    danke für Deine Anmerkug in meinem Profil. Es besteht ja auch gar kein Grund, den Kopf in den Sand (in den Wasserfall) zu stecken. Dein Bild ist ja keinesfalls schlecht. Und schließlich ist das ja der Sinn der FC, lernen durch Anregungen von anderen. Ist zumindest der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe und meine keinesfalls perfekten Bilder zur Diskussion stelle.
    Durch den Galerievorschlag hast Du ja zumindest eine Menge Feedback zu Deinem Bild bekommen. Hat sich also schon gelohnt
    Gruß

    Dirk
  • Swetlana Model 5. Oktober 2004, 12:05

    lieber andreas,
    danke dir für den eintrag in gästebuch.. hat mich gefreut.
    deine bilder finde ich auch sehr sehr schön.
    weiter so.
    swetlana
Vergeben
  • 127 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 910 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 143 Kommentare