Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Bertram


Free Mitglied, Remagen
[fc-user:539144]

Über mich

Hallo :-)

Fotografie ist für mich weder Hobby noch Leidenschaft, sondern erstmal nur "Interesse". Ich habe schon immer gerne alles mögliche auf Film gebannt, vor Jahren mit einer Olympus-Kleinbildknipse oder, wenn ich durfte, mit der väterlichen Komplettausrüstung rund um eine Canon A-1.

Interesse, Basis-Literatur und grundlegende Theorie-Kentnisse sind vorhanden - es fehlt studien- und arbeitstechnisch allerdings (noch) an der Zeit, diese auch umzusetzen. Auch ob ich die nötige Kreativität habe, vermag ich nicht zu beurteilen.

Mein Interesse in Bezug auf Motive liegt bei Landschaften und Gebäuden (in Hongkong kann man wirklich tolle Bilder schiessen, mit Hochglanzmarmor-Wokenkratzern und direkt daran angrenzend Wellblech-Slumhütten... )
Der Makro meiner aktuellen Hardware scheint nicht so gut zu sein, oder ich bin zu blöd ihn richtig zu nutzen. Für die Fotografie von Menschen brauche ich wohl noch was Nachhilfe (wenn es denn mehr werden soll als ein Urlaubsbild).

Seit Mitte 2004 besitze ich eine Digitalkamera (Canon Powershot S30), und die Frequenz der Bilder ist stark gestiegen - aber zum allergrößten Teil eben doch nur Schnappschüsse fürs "Familienalbum".

Nach Studienabschluß werde ich hier womöglich ein bißchen aktiver werden - mehr als ein Neben-Hobby wird die Fotografie auf absehbare Zeit aber nicht werden.

Grüße an alle die das lesen ;)
.. und an meine Freundin, wegen der auch ich mich nun doch mal hier angemeldet habe.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 11 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse