Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Bee


Free Mitglied, Westendorf
[fc-user:1110496]

Über mich

Hey Leute, ich bin Andy Bee, hauptberuflich Web-Entwickler und 1986 in Augsburg geboren.

Meine große Leidenschaft ist die Fotografie in Verbindung mit nachträglicher Bildbearbeitung. Erste Berührungen mit der Bildbearbeitung hatte ich schon mit ca. 15 Jahren, als ich für Mitglieder von verschiedenen Gaming-Foren Avatare oder Banner bearbeitet und auch selber erstellt habe. Damals hatte ich noch “Paint Shop Pro” in Gebrauch, was für diesen Zweck auch vollkommen ausreichte.
Im Laufe der Zeit habe ich dann auch komplette Webseiten erstellt und wechselte deshalb auf Photoshop 7.0, das mich aufgrund der vielen Möglichkeiten und einfachen Handhabung sofort begeisterte.

2006 verspürte ich irgendwie den Wunsch nach einer “richtig schnellen” Kamera. Mein Vater lieh mir daraufhin seine analoge Spiegelreflexkamera (eine Minolta Dynax 7000i) und ich entwickelte schnell eine Affinität zu der Schnelligkeit und Vielseitigkeit einer SLR. Schnell stellte ich jedoch fest, dass das Entwickeln der Filme auf die Dauer eine teure Angelegenheit ist und so kaufte ich mir ziemlich bald schon meine erste digitale Spiegelreflexkamera.

Fotografiert man digital, kommt man natürlich nicht um die nachträgliche Bildbearbeitung und so begann ich, auch meine eigenen Bilder mit Photoshop zu bearbeiten. Heute sehe ich Fotografie und Bildbearbeitung als Symbiose. Ich nutze beide Teile um Bilder mit einem bestimmten Ausdruck, einer besonderen Bildwirkung, entstehen zu lassen.

Kommentare 14

  • Johannes Beranek 11. Mai 2013, 19:04

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • WinhardJ 11. Oktober 2009, 22:58

    Hi lass dir mal viele grüße da

    vg Hannes alias Ikarus87
  • Knurpsi 17. Mai 2009, 20:36

    Hallöle Andreas!

    Und zack! - schreib ich Dir. ;o)
    Du hattest eine Hornisse vor der Linse? Meine Güte, ich glaube, da hätte ich es auch mit den Angst bekommen, allein schon wegen der Größe. Obwohl ich mir sagen lassen habe, dass diese Tierchen wesentlich friedlicher sein sollen als Wespen. Aber nix desto trotz haben sie etwas an sich, was einen respektvoll einen oder mehrere Schritte zurücktreten lässt. ;o)

    Freut mich, dass Du mich geaddet hast! Ich finde es super, wenn wir in Kontakt bleiben! Da ich ja noch ein blutiger Anfänger (mit ner Riesenportion Dummenglück) bin im Vergleich zu Dir, kannst Du mir sicher den ein oder anderen Ratschlag aus Deiner Erfahrung heraus geben.

    Ich schaue schon seit ca. 1 Jahr bei der FC rein, habe mich aber bis vor kurzem nicht getraut etwas zu veröffentlichen, da ich bei meinen vorherigen Abstechern hierher immer sehr von den teilweise....nennen wir es einmal "bösen" und nicht gerade konstruktiven Kommentaren einiger Mitglieder hier abgeschreckt wurde.

    Sodele, genug gesabbelt! (Typisch Weiber) ;o)

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!

    LG Vera
  • NoreenKerry 26. April 2009, 13:30

    hallöchen =)
    recht herzlichen dank zu deiner anmerkung zu meinem bild! finds echt gut das mir mal wer richtig die meinung sagt, und auch dazuschreibt wie ich was verbessern kann ;)

    werd aufjednfall mal gleich nen neuen titel suchen.. aber dén ausschnitt hab i leider schon mit der kamera gemacht...

    aufjednfall aber danke!

    lg catt
  • Khari Fotografie 18. Januar 2009, 21:02

    Hallo!

    Ich helfe gerne, wenn ich kann und es freut mich das du meinen Kommentar berücksichtigen möchtest :)
    Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt und bin mir sicher, das es sehr schön werden wird.
    Für mich ist perfekt nichts unmögliches und auch nicht nur dann, wenn das Bild in der Galerie erscheint. Ein einfaches Bild kann sehr wohl perfekt sein. Genau dann wenn man die richtige Bearbeitung gemacht hat. Darum bleibe ich dabei, das dieses Bild dann perfekt wäre ;) (für mich jedenfalls)

    Liebe Grüße
    Khari

    PS: Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Glück, das ein Bild von dir mal in der Galerie landet :)
  • Pintuo 26. Dezember 2008, 22:36

    hallo Andreas, vielen lieben Dank für Deinen Tip, ich werde das mal ausprobieren.
    LG Pintuo
    oooooo
    oooooo
    Pintuo
  • Pavlicek Erwin 29. November 2008, 17:30

    Hi Andreas
    vielen Dank für Deine Kritik, werd drüber nachdenken.
    LG Erwin
  • Jennifer Link 25. November 2008, 11:48

    Hey Andreas,

    vielen Dank für deinen Eintrag! *grins* an die Akte X verarsche hab ich noch nicht gedacht, aber so könnte man es auch sehen. :D

    Liebe Grüße

    Jenny
  • Gartenpaule 23. September 2008, 22:49

    Hallo Andreas, ich danke Dir für Deinen so umfangreichen Kommentar zu meinem Bild "Jugend".
    Für konstruktive Kritik bin ich offen und dankbar, denn daraus kann ich ja nur lernen. Portraitsfotografie war bisher noch nicht mein Ziel, ich hoffe, dass ich noch Einiges lernen werde.
    Ich werde ab sofort immer mal bei Dir vorbeischauen.

    LG
    Gartenpaule
  • Dein.Schlimmster.Albtraum 3. September 2008, 12:41


    vielen lieben dank!!!! ich habe mich sehr über deine anmerkung gefreut! es freut mich dass dir mein bild gefällt!!!

    vielen vielen dank :)

    Liebe Grüße
    Julia
  • ~Anni~ 1. August 2008, 16:17

    Danke für das nette Kommentar!
    Liebe Grüße Anna
  • Mandy Ruediger 1. August 2008, 10:35

    Vielen Dank für Dein kommentar, es hilft immer wenn jemand gute Anmerkungen schreibt :-) i

    P.S Das Bild wurde nicht bearbeitet, ich versuche immer alles so natürlich wir möglich zu belassen.

    Ich wünsche Dir noch viel Spass hier.

    Bis bald
    LG aus England Mandy
  • Ricarda Bösl 31. Juli 2008, 22:35

    Vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Anmerkung!
    Jaja II.
    Jaja II.
    Ricarda Bösl
  • Mrs.AM 31. Juli 2008, 21:49

    hallo
    ist ja noch recht leer auf der seite hier
    wünsche dir viel spass und gutes licht
    lg Mrs.AM

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 11 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse