Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea R. W.


Free Mitglied, Rheingau
[fc-user:1319912]

Über mich

Ich freue mich, dass Du meine Fotos gefunden hast.

Seit einem Jahr, beschäftige ich mich ernsthafter mit der Fotografie. Was vorher noch alles mit Automatik gemacht wurde, versuch ich jetzt, manuell einzustellen. Ich will weg vom Knipsen, hin zum Fotografieren. Das bedeutet, dass ich inzwischen wissen will, warum ein Foto so und nicht anders geworden ist. Der Weg ist beschwerlich, aber ich hoffe doch, dass er sich lohnt - und vor allen Dingen, es macht Spaß.

Die FC ist für mich eine großartige Fundgrube für Ideen und natürlich auch Anregungen. Es macht Spaß, sich mit anderen Fotobegeisterten auszutauschen.

Natürlich freue ich mich über jede Anmerkung. Würde mir aber auch mehr Kritik, bzw. Anregungen wünschen, wie ich etwas besser machen kann. Habe inzwischen das Gefühl, auf der Stelle zu treten.....

Andrea

Kommentare 507

  • FREDEL 7. November 2016, 7:05

    Ciao Andrea
    Damit bist du auf dem richtigen Weg. Ich selbst benutze kaum die Programme an meiner Fuji X - Pro 2
    Diese Kamera animiert zum vermehrten "manuellen Fotografieren" (optischer u. je nach Bedarf elektronischer Sucher) ich benutzte schon früher kaum die möglichen Programme und heute kaum bis gar nicht mehr. Mein Grundsatz (gem. Anselm Adams) "Verändere die Verschlusszeit und nicht die Blende" und dazu kommt mit meiner Kamera immer RAW u. JPEG
    Mach weiter so Andrea ich wünsche immer Gut Licht.
    Grüsse aus Davos Fredel
  • alb-hannes 8. Mai 2015, 20:56

    Hallo Andrea, Dein Ausstieg aus der Knipserei hat sich gelohnt, Du zeigst uns hier bemerkenswerte Arbeiten. Mach weiter so und immer Gut-Licht.
    LG Hannes
  • Thomas Seidt 3. Januar 2015, 12:09

    Hallo Andrea,
    hab eben bei Dir reingeschaut,
    sehr schöne Bilder zeigst Du hier,
    besonders die Makros faszinieren mich.
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Günther Hier 28. Dezember 2014, 15:04

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Liebe Grüße aus Österreich.
    Günther
  • Kosche Günther 6. Juli 2014, 6:44

    Für mich ist die Natur das schönste,was es nur geben kann,liebe Grüße Günther
    Eine Mohn Blüten Wiese mit schöner Aussicht...
    Eine Mohn Blüten Wiese mit schöner Aussicht...
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 19. Mai 2014, 10:31

    Die Sonne legt sich zum schlafen nieder und schickt ihre Strahlen nochmals auf die Pusteblümchen,liebe Grüße Günther
    Pusteblumen in großen Massen...
    Pusteblumen in großen Massen...
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 14. Mai 2014, 6:55

    Wegen Pusten komme ich kaum noch zum Anmerkungen schreiben,liebe Grüße Günther
    Es sind zu viele,das schaffe ich nicht allein...
    Es sind zu viele,das schaffe ich nicht allein...
    Kosche Günther
  • Willi W. 6. Mai 2014, 8:48

    Hallo Andrea, dank dir fürs reinschauen und der netten Anmerkung. Das fotografieren von Zootieren hat immer ein wenig negativen Beigeschmack. Hier in diesem fall ist das kleine Äffchen kurz vorher noch mit ca. 30 anderen Artgenossen putzmunter umhergesprungen. Ich habe dieses Foto auch nur genommen weil ich den Augenblick so schön fand. Mein Freund ist Tierpfleger und der sagte mir auf diese Frage: Die Tiere sind fast alle schon hier im Zoo geboren und fühlen sich hier wohl. Ich will ihm das einfach mal glauben. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG Willi
    Ich glaube...
    Ich glaube...
    Willi W.
  • Thomas1311 5. Mai 2014, 22:12

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Ostseesonnenuntergang"... .
    Mit der ersten Reihe hast du wohl recht, vielleicht ist es sogar schon ein Logenplatz ;-)))

    Gruß von Fehmarn
    Thomas
  • Luci 11 4. Mai 2014, 14:34

    Blüten von den Blaugurkenbaum
    Blüten von den Blaugurkenbaum
    Luci 11
    Blaugurkenbaum
    Blaugurkenbaum
    Luci 11


    Liebe Andrea.
    Habe die Früchte gerade mitgeliefert...
    Und . den Baum ist Winterhart..

    Dank Dir, für Deine schöne Anmerkung.
    Und wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    LG.
    Luci
  • Giankarlo 1. Mai 2014, 14:09

    Hallo Andrea, danke für deinen netten Kommentar.
    Der Schatz der baden geht
    Der Schatz der baden geht
    Giankarlo

    LG, Giankarlo
  • janamaus 1. Mai 2014, 9:02

    Danke dir für deine Anmerkung zu meinen "Kastanien"-in rot.
    Wünsche dir einen netten tag und alles gute für dich.
    gruß christa
  • Cuxmalan 28. April 2014, 17:40

    Hallo Andrea, inzwischen liegt die Elbe I wieder Nähe Alte Liebe. Es macht ganz viel Spaß damit nach Helgoland zu schippern. Danke für die AM
    Maritim......
    Maritim......
    Cuxmalan

    glg marianne
  • Bengt Kpunkt 27. April 2014, 17:43

    Hi Andrea,

    danke das du den Weg auf meine Seite gefunden hast und auch etwas Freude beim betrachten einiger Bilder, hier ein lustiges Möwenbild :)

    LG von der Ostsee, Bengt

  • Luci 11 26. April 2014, 15:56

    Aufgepasst.......
    Aufgepasst.......
    Luci 11

    Danke liebe Andrea
    Stimmt es ist Ansichtssache.

    Aber mit 8 Katzen die ich hatte..... hat man einblick genug.

    Mit viele liebe Grüßen
    und ein sehr schönes Wochenende.
    Luci

Meine Statistiken

  • 34 137
  • 2.196 9.110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse