Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea K.


Free Mitglied, Kriens
[fc-user:436590]

Über mich

so, jetzt habe ich mich also doch angemeldet...

Mein Freund, Philipp Strohbach schwirrt hier auch rum und meinte mal, ich soll mich doch auch anmelden. Ich fotografiere nur hobbymässig, aus Spass an der Freude. Aber ich muss wohl erstmal noch lernen, wie ich mit meiner Kamera richtig umgehen kann :o)

Ich denke, Ihr werdet mir schon gute Tipps geben.

Zu meiner Nikon F60 und die Objektive Nikon AF Nikkor 35-80 mm und 80-200 mm., hat sich inzwischen noch eine Nikon D90 mit dem Nikkor 18-135mm Objektiv gesellt.

Kommentare 31

  • Fredi Gyger 14. Juni 2009, 0:16

    Hallo Andrea
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Der Geist von Ascona
    Der Geist von Ascona
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • w punkt k punkt 23. April 2009, 13:06

    Hallo Andrea,
    das is ja schön, daß Du "auch noch lebst"! War ja Jahre Funkstille hier bei Dir. ;-)
    Mal sehen, wann Du Dich wieder für Jahre verabschiedest. *fg*
    Liebe Grüße - Wilfried

  • Juan 19. April 2009, 8:15

    wichtig ist doch, wie der Fotograf sein Bild schneidet, nicht wie der "andere" das Bild gemacht hätte, Grins.
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Juan.
    Frühling über dem Thunersee..
    Frühling über dem Thunersee..
    Juan
  • WGL 19. April 2009, 2:22

    Thank you for your comments on my photo.
    Regards
    WGL
  • iwant2c 16. April 2009, 22:12

    Hallo und Dankeschön. Der Bass ist mein Lieblingsinstrument. Auch wenn ich bei dem Versuch Bass auch zu spielen kläglich gescheitert bin :-)
    lg
  • Jürgen Pelkner 16. April 2009, 21:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Hast vollkommen recht !! :-)

    Hier zwei Versuche, wie sie vielleicht nicht so regelmäßig in den Bildbänden zu finden sind:

    Besser ?? ;-)

    LG Jürgen
  • Martin Haufschild 16. April 2009, 21:40

    ... ja, da hast Du recht! Zum Teil ist die Stimmung etwas früher besser!

    Einen wunderschönen Abend noch :)
    Gruß
    Martin
  • Martin Haufschild 16. April 2009, 21:29

    Hallo Andrea,

    wieso früh?
    Es ist tatsächlich der Sonnenuntergang. :) Von da bis zum kompletten Untergang waren es nur noch 25 min.

    Sonnenuntergang Grand Canyon
    Sonnenuntergang Grand Canyon
    Martin Haufschild


    Gruss
    Martin
  • Kirsten G. 4. Februar 2009, 12:27

    Hallo Andrea,
    wollte mal sehen, ob es Neuigkeiten gibt. Lange nicht gesehen und gehört. Was macht Deine Fotografiererei?
    LG nach Kriens
    Kirsten G.
  • Alexander Max Maier 6. Juli 2007, 14:00

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Manja P. 2. Februar 2007, 14:15

    Ui, hier hat sich ja lang nix getan..
    bin über lange Umwege hier gelandet..

    Finde deine Bilder richtig geil, du hast super Ideen und setzt sie auch dementsprechend um!!!
    ..schade, das du schon lang nichts mehr hier gemacht hast..
    lg
  • Karsten Schirbort 8. Mai 2005, 14:55

    Moin Andrea,
    ich denke, Du gehörst zu denen, die den knappen Schnitt nicht mögen...??
    Dein Profilbild ist aber sehr knapp ausgefallen, nicht wahr ?????? (nur ein kleiner Seitenhieb, hähä)
    Vielen Dank für Deine Kommentare. Ich schätze es sehr, wenn man Widerworte zu meinen Bildern hat.
    viele Grüße, Karsten
  • Manfred Heiner Müller 26. April 2005, 20:30

    Hi Andrea,
    tolle Fotos machst du, alle Achtung da muss ich noch viel lernen um an diese Qualität zu erreichen.
    Grüssli
    Manfred
  • Christian Schusterschitz 19. April 2005, 15:26

    Hallo Andrea,
    danke fuer deine Anmerkung!
    The long and winding road
    The long and winding road
    Christian Schusterschitz

    Das Foto enstand Ende März und es ist wirklich sehr schön dort!
    Schöne Gruesse aus Finnland,
    Christian
  • Sven Schrey 7. September 2004, 8:09

    Danke für die nette und tolle Anmerkung.. ich habe bei dir auch einige sehr sehr gute Arbeiten entdeckt glg. Sven
  • Christoph Rippler 13. Juni 2004, 14:22

    Hallo Andrea,

    auch von mir vielen Dank für Deine Anmerkungen. Habe mir inzwischen Deine Bilder angesehen und bin begeistert! Habe inzwischen, wie von Dir vorgeschlagen, ein paar meiner Bilder SW bearbeitet....



    Viele Grüsse,
    Christoph.
  • Markus Bolliger 4. Juni 2004, 19:21

    hallo andrea,
    besten dank für deine anmerkung zum zebra. das zebra mit blick auf die kamera zu erwischen, ist nicht einfach. mal sehen, vielleicht gelingt es mir bei meinem nächsten besuch von namibia. ich habe es mal auf schwarz-weiss geändert. sieht auch nicht schlecht aus.
    gruss markus
  • Max Michels 1. Juni 2004, 16:24

    Hallo, Andrea,
    danke für Deine Anmerkung zum Spider Rock.
    Bei der Aufnahme selbst sah das Zusammenspiel Landschaft, Wolken und Schatten sehr gut aus. So 100% zufrieden bin ich allerdings mit dem Ergebnis auch nicht.
    Das Foto von Michael Gillich sagt mir auch mehr zu.
    Gruß
    Max
    Spider-Rock im Canyon De Chelly - Arizona, USA
    Spider-Rock im Canyon De Chelly - Arizona, USA
    Michael Gillich
  • Lene Songai 23. Mai 2004, 16:55

    Hey, Du hast die gleiche Kamera wie ich :) Und machst feine Fotos damit...Weiter so!
    gruss,
    lene
  • Thomas K. 21. Mai 2004, 21:58

    Sali Andrea,

    Merci für dein Feedback - insbesondere das zu meinem zweiten Bild gefällt mir - ich wusste nie warum mir der "Grisel" in dem Bild gefiel - jetzt weiss ich es - es kehrt das "unwirkliche" der Geisterstadt hervor.

    Gruss vom Zürisee

    Thomas

    p.s. hoffe Paris war auch abseits der Photos schön !
  • Max Michels 17. Mai 2004, 23:16

    Hallo, Andrea,
    so langsam finde ich mich in dem FC-System zurecht und schaue mir die Aufnahmen von anderen FC-Mitgliedern an, also auch Deine (und zwar ziemlich als erste).
    Mir gefallen Deine Aufnahmen sehr, vor allem, weil sie nicht auf einen Bereich fixiert sind (wie z.B. bei mir: Reisefotografie).
    Aber, warum keine Menschen? 80-200 ist doch geradezu ideal für Schnappschüsse?
    Gruß
    Max
  • Max Michels 11. Mai 2004, 20:06

    Hallo, Andrea,
    es freut mich, daß Du Dich so intensiv mit meinen Neuseelandaufnahmen auseinandergesetzt hast.
    Die Ausschnitte sagen mir auch nicht unbedingt zu. Als kleine Entschuldigung muß ich anfügen, daß das meine ersten Aufnahmen mit der Nikon Coolpix 5700 waren. Ich war ein paar Tage vor Reisebeginn von der F4 auf die Coolpix umgestiegen, F4 zeigt, das weißt Du bestimmt als Nikon-Nutzerin, und gibt auch den ganzen Bildausschnitt wieder, die 5700 arbeitet etwas anders.
    Ich übe weiter.
    Gruß
    Max
  • My Riam 6. April 2004, 20:39

    hallo andrea

    danke für deinen kommentare :-)

    lässes profilbild! hoffe noch viele bilder von dir zu sehen!

    grüass us graubünda myriam
  • Linsenfehler 23. März 2004, 19:13

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe sogar noch einige Bilder von Luzern in petto. (BTW: Luzern ist für mich die schönste schweizer Stadt).

    Zu Deiner Bemerkung wegen des Deckchen im Bild

    Ich habe es bewußt mit rein genommen, um einen weiteren Wiedererkennungspunkt in den Wiederholungsbildern zu haben.

    Gruß
    Matt
  • Marcel Ritschard 21. März 2004, 22:03

    sali andrea

    herzlich willkommen in der fc. ich wünsche dir viel spass und freue mich auf weitere bilder von dir.

    liebe grüsse
    marcel

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 418 949
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse