Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Harder


Free Mitglied, Holzwickede
[fc-user:436394]

Über mich

Hallo zusammen!

Ich fotografiere erst seit ca. 3 Jahren, bin diesem Hobby aber seitdem hoffnungslos verfallen.
Eine Arbeitskollegin von mir ist seit ungefähr 48 Std. Mitglied bei der FC (Hallo Sandra!) und wir sind uns beide einig: das Fotografieren treibt uns noch in den Ruin (weil die VHS Unna so viele interessante workshops anbietet) und in den Wahnsinn (weil so viele unschöne Tropfen-Versuche)... oder andersherum - da sind wir uns noch nicht so sicher :-)
Aber dieser Wahnsinn ist schön, spannend und macht jede Menge Spass.

Noch immer hat fast jedes Thema und fast jedes Motiv seinen Reiz für mich - wirkliche Schwerpunkte habe ich da noch nicht gesetzt und vielleicht werde ich es auch nie tun, keine Ahnung. Aber als Anfänger, für den ich mich immer noch halte, bin ich Euch dankbar für Kritik, Tipps und Anregungen.

Ach ja: bin nach wie vor Anhänger der analogen Fotografie und fotografiere mit einer Nikon F80. Und hoffe, dass die Qualitätsverluste infolge meines (Kompromiss-)Scanners nicht allzu arg sind. Mangels Kenntnissen und Erfahrung in der nachträglichen Bildbearbeitung sind meine Bilder nahezu pur und unverfälscht... aber ich arbeite auch daran :-)


Kommentare 20

  • Alexander Max Maier 6. Juli 2007, 14:04

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Rainer Klüsener 24. Juni 2004, 23:56

    Ich danke dir für's stöbern und für deine Kommentare!
    Das du erst seit 3 Jahren fotografierst, erstaunt mich - finde deinen Blick für's Motiv einfach klasse!!!
    Wann laufen die Kurse in der VHS in Unna :-)
    glg
    Rainer
    BUDDIE
  • herr frankowski 8. Mai 2004, 22:27

    hi, andrea, vielen lieben dank für dein pro!

    es ist drinne!

    gruß
    frank

  • Rolf Ruessmann 1. Mai 2004, 6:12

    Kaum zu glauben ! Mit nur drei Jahren Fotografieerfahrung so tolle Bider ! Dein interessantes, abwecklungsreiches Portefolio ist durchweg Spitze! Du hast meinen Respekt.
  • Marcus N. 29. April 2004, 11:50

    Hey :) Sehr schöne Fotos hast du da!!

    Ich liebe dieses Gefilterte, Monotone, vor allem wenn is nicht nach einem einfachen s/w aussieht !!

    Ich freue mich auf mehr dieser Arbeiten :)

    Lieben Gruß, Marcus
  • Alexander S 7. April 2004, 8:27

    Aus Dir wird nochmal eine große SW-Fotografin :-)
  • SaSch - S. Schulz 30. März 2004, 15:45

    hallo, ich versuche es mal:



  • Karin Borghoff 29. März 2004, 15:41

    ...und ausserdem wurde das Bild für die Galerie vorgeschlagen.....
    RESPEKT !!!

    Ich bin schwer beeindruckt - jetzt müssen wir aber nachlegen ;-))

    LG Karin

  • SaSch - S. Schulz 29. März 2004, 12:27

    DU HAST ES GESCHAFFT:

    48 anmerkungen... du bist die königin des kleeblattes !!!

    herzlichen glückwunsch
  • Dieter König 28. März 2004, 8:38

    Hallo Andrea
    Die Art, wie Du an das "Geschäft" herangehst finde ich sehr sympathisch.
    LG Dieter
  • Hendrik Pa. 23. März 2004, 12:32

    Also, jetzt endlich auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC und auf meiner Buddy-Liste. Deine Kopfstell-Aktion von "Honey" finde ich immer noch klasse. Darauf muss man erst einmal kommen. Oder anders gesagt, so viel Humor muss man erstmal haben!

    Gruss, Paul
  • Karin Borghoff 16. März 2004, 22:02

    Hi Andrea !

    Ja, Du siehst richtig - ich hab's gewagt !!
    Und das Einstellen eines Bildes hat immerhin auch schon geklappt !!!

    Liebe Grüsse, Karin
  • SaSch - S. Schulz 8. März 2004, 17:11

    na,
    schon durch die geniale abhandlung der naturwissenschaftlichen und geologischen zusammenkünfte in tv und web unter berücksichtigung der lehrenden zünfte "gewühlt" ?

    nein? na denn mal los, grins...
  • Günter Stemmer 7. März 2004, 13:48

    Hallo Andrea, danke Dir für die Anmerkung zu meinem
    Foto. Du hast komplett recht. Werde bei meinen
    zukünftigen Werken mehr darauf achten.
    freundliche Grüße Günter
  • Andrea Harder 6. März 2004, 19:46

    Hallo an alle zurück und vielen Dank für das nette Willkommen! Fürchte, dass mich die Sucht schon voll erwischt hat :-)
    Und Iris, das mit dem "die Augen verdrehenden Mann" kommt mir bekannt vor..., aber da muss er durch :-)
    Gruss Andrea
  • Iris W. 6. März 2004, 17:28

    Hi Andrea, die fc macht wirklich süchtig.Bin auch noch nicht lange dabei ,habe aber in dieser kurzen Zeit schon viel gelernt. Mein Mann verdreht schon die Augen, da ich nur noch vorm Computer sitze oder ich die Kamera am Wickel habe. :>)
    Also viel Spaß und gut Licht !
    VG Iris!
  • Juliane Meyer 5. März 2004, 8:26

    Hi Andrea....ich sehe schon...es wird Dich noch mehr in den Ruin treiben *lach* FC macht süchtig....ich freu mich eine potentiell suchtgefährdete hier begrüßen zu dürfen))
    LG
    Juliane
  • Rainer Kaffenberger 4. März 2004, 23:00

    Liebe Andrea!
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit vielen tollen
    Bildern und vielen neuen Erkenntnissen.
    Gutes Licht und gute Photos!
    Gruß Rainer
    P.S. Achtung Suchtgefahr!
  • SaSch - S. Schulz 4. März 2004, 21:02

    huhu andrea,

    hilfe, ich komme hier nicht weg...
    suchtgefahr !!!!!!
  • SaSch - S. Schulz 3. März 2004, 21:10

    48std. später...

    ...und andrea ist dabei: prima !

    jetzt gleich, just in this moment, in ein paar minuten, dauert nicht mehr lange, werde ich auch endlich mein debut geben und meinen "erstling" zur freien diskussion stellen (doch nicht die quitsche-entchen...), zitter
    also andrea: viel spaß und auf das wir noch viel lernen werden; wo ist kathrin denn bloß...?????
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 311 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 372 Kommentare