Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andre Müllerlisa


Free Mitglied, HBS
[fc-user:619165]

Über mich

Hallo Zusammen!

Fotografieren ist eine meiner Leidenschaften!
.....liegt wahrscheinlich in der Familie...
Wenn Ihr Fragen habt nur zu.
Wenn Ihr Kritik üben wollt nur zu, so schnell weine ich nicht...*g*
übrigens eine meiner ersten Kameras war eine Beirette aus DDR Zeiten für 20,- Mark, in einer eleganten Farbe Froschgrün :-) falls jemand diese kamera noch kennt.
Damit Dokumentierte ich den Abriss 400 Jahre alter Fachwerkhäuser (Straßenzüge) als 10-12 jähriger, um 1986-1989 in meiner Geburtsstadt Halberstadt.
Meine Kameras heute:


Canon EOS 30v date
Exa 0 (1961)
Exa 1b (1976)
Exa 1c (1988)
Exa 500 (1967)
Exakta Varex IIa (1961)
Rolleiflex 1963 "Planar"
Yashica EM 1963

Objektive für Canon
Canon 1.8 50mm
Canon 28-90mm,
Sigma 80-210mm

M42 Objektive
Carl Zeiss Flektogon 4,0 20mm
Pentacon 2,9 28mm,
Carl Zeiss Tessar 2,8 50mm,
Carl Zeiss Pancolar 1,8 50mm,
Carl Zeiss Sonnar 3,5 135mm,

Bajonett Objektive Ihagee
Carl Zeiss Tessar 2,8 50mm
Carl Zeiss Pancolar 2,0 50mm
Carl Zeiss Pancolar 2.0 50mm ("Zebra"-ausführung + autom. Schärfentiefeanzeige)
Meyer Görlitz Domiplan 2,8 50mm
Carl Zeis Flektogon 4,0 20mm
Carl Zeiss Flektogon 4,0 25mm
Carl Zeiss Flektogon 2,8 35mm
Meyer Görlitz Orestor 2,8 100mm
Meyer Görlitz Primotar 3.5 135mm

Diverses Zubehör

Unterwegs bin ich am liebsten mit einer der alten Kameras je nach laune, wobei die Exakta Varex IIa ein Sahnestück ist (absolut neuwertig) und sich im Erstbesitz befindet.
===========================================


Mitglied "Nr. 140 " in der VFDKV
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/718338
VEREINIGUNG FÜR FDKV
http://www.vfdkv.de/
===========================================

Kommentare 26

  • Franticzek 28. Februar 2012, 17:32

    Hallo Andre,
    mir gefallen deine zahlreichen Simson-Bilder sehr.

    Hände hoch!! Auspuff!
    Hände hoch!! Auspuff!
    Franticzek


    Es grüßt
    Franz
  • Christian Wilms analog 8. Februar 2009, 18:16

    Oh, ein wahrer Liebhaber der soliden Handwerkskunst der Fototechnik aus der DDR!!!!
    Schau doch mal bei mir rein.

    LG aus Vorpommern Christian
  • Nurullah Cerik 30. Oktober 2008, 11:02

    Moin,
    danke für die anmerkung, ja das stimmt wer alanya kennt weißt es.
    LG Nurullah
    Heimweh
    Heimweh
    Nurullah Cerik
  • FreakyPhotography 28. Juni 2008, 23:49

    deine bilder genoss ich mit musikalischer untermalung von tchaikovsky und es hat mir sehr gefallen hoffe wir können mal zusammen losziehn auf der suche nach dem moment *g* liebe grüße
  • Eishockeylady 4. April 2008, 18:47

    Hallo Andre!
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Fotos gefallen mir gut, vor allem die sw Bilder!
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 2. Januar 2008, 23:34

    Hallo Andre,
    danke für die Anmerkung, Hat mich sehr gefreut. Zja, den 17m P2 hab ich fahren sehen, aner nie selbst gefahren, schade.
    Tolle Gallerie, fast ein Museum. Weiter so...
    Viele Grüße
    HG
  • Manfred Pütz 24. Dezember 2007, 12:38

    Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
    Frohe Weihnachten an alle Freunde der Fotocommunity
    Frohe Weihnachten an alle Freunde der Fotocommunity
    Manfred Pütz

    Manfred
  • d.hahn 22. Juli 2007, 23:11

    Hallo Andre,
    ich finde Deine Art der Fotografie außergewöhnlich und schön! Besonders die s/w-Fotos...
    Gruß, Dandy
  • Frits Burghart 27. Juni 2007, 22:10

    Danke für deine Anmerkungen.
    Das Auto ist auch wunderschön......aber es bleibt ein Traum.....

    Mit freundlichem Gruss,
    Frits
  • Christian Fürst 1. Juni 2007, 0:28

    ein mann, der nie eine Kamera weggegeben und alle Linsen aufgehoben hat? die Bilder muss man sich anschauen....
  • Frank-Dieter Peyer 2. Mai 2007, 13:03

    Ich danke recht herzlich für die ntte Anmerkung zu meinem Foto
    Das Blut in den Adern unserer Stadt...
    Das Blut in den Adern unserer Stadt...
    Frank-Dieter Peyer
    LG Frank
  • Michael K... 22. März 2007, 10:39

    Hallo Andre,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos. Es ist immer wieder schön zu sehen dass es noch mehr Fans von den alten Ost-Kameras gibt :-) Hast ja auch einen ganz netten Fuhrpark, und um die Exakta beneide ich dich sogar ein bisschen...
    Viele Grüße aus Hessen,
    Michael
  • Andre Müllerlisa 7. Februar 2007, 16:06

    danke kai :-) die exakta objektive wurden alle im zeitraum 61-63 angeschaft außer das flektogon 20mm, 35mm
  • Kai Drachsdorf 7. Februar 2007, 11:22

    Na, deine Ausrüstung ist ja auch allerliebst. Gefällt mir sehr, vor allem die Objektive.

    Danke für dein Anmerkung:
    Farbfilm
    Farbfilm
    Kai Drachsdorf

    Gruß Kai
  • Roland Oeser 5. Februar 2007, 12:13

    Tja, habe ungefähr 30 Stück, teilweise für 1 Euro über
    ebay, und da sind tolle Kameras dabei (Voigtländer,
    Leica usw.)

    Roland
  • Willi Klimek 31. Januar 2007, 17:19

    Die Exakta/Exa Ausrüstung ist ja prima be--stückt.Ich selbst habe mir vor Jahren second hand auch eine komplette (fast) Exakta-Ausrüstung zugelegt. Neben dem Zebra - Pancolar auch das Schneider Curtagon 4/28 auch das Orestor 4/200, das Flektogon 25 sowieso..Echte Filetstücke!
    Gruß Willi
  • Peter Windhövel 31. Dezember 2006, 14:24

    Danke für Deinen Kommentar zum Halberstadt-Rundblick:
    Das war vom restaurierten Wasserturm aus.
    Alles Gute für 2007 und guten Rutsch
    Beste Grüsse Peter

    Halberstadt V
    Halberstadt V
    Peter Windhövel
  • Michael (mikra) Krause 30. Dezember 2006, 19:45

    Danke für Kommentar, vll schaff ich es ja in 2007 wieder nach HBS.
  • Heide M.H. 9. August 2006, 11:55

    danke für deine Anmerkung, andre - unter meiner Gegenlichtaufnahme! Gerne wieder! Mein Hauptaccount: Heide BH
  • U Betz 18. Juli 2006, 10:38

    Klasse mach weiter so, auf weitere gute Fotos !!

    Danke für deine Anmerkung .
  • Nadine Fritzenwanger 18. Juli 2006, 10:20

    Ach dass war gewollt,na dann tut es mir leid,denn ich glaube eh, dass es nich so schön wär,wenn die Blätter scharf wären...................* schäm*
    Sorry X 5
    Nadine
    Ich bin nunmal kein Fotomodl !!
    Ich bin nunmal kein Fotomodl !!
    Nadine Fritzenwanger


  • Dietmar Mueller 11. Juli 2006, 22:06


    .. vielen Dank für deine Anmerkung!!
    Lg Dietmar
  • Markus EfPunkt 4. Juli 2006, 18:52

    Danke für deinen netten Kommentar. Freut mich, dass es dir gefällt. Warst du schon mal dort? Wenn nicht, bei Gelegenheit mal einen Besuch abstatten - ist sehr sehenswert die Anlage.

    Markus.

  • Nick Alex 3. Juli 2006, 12:20

    Hi Andre, many thanks for comment to my photo!
    "spasibo" ;)

    with best wishes
  • Hans-Jürgen G 3. Juni 2006, 3:04

    Hallo Andre,
    auch von mir ein herzliches Willkommen,
    bin auch nur analog tätig, aber das mit Freude..:-))
    Gruß Hans-Jürgen

Meine Statistiken

  • 11 4
  • 153 459
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse