Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Müller


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:18537]

Über mich

Neben meinem eigentlichen Hobby, der Astronomie, hab ich vor einiger Zeit auch angefangen zu knipsen. Anfänglich einige Urlaubsfotos in der Türkei und in den Alpen. Dort hab ich auch meine Liebe zu Sonnenuntergängen und der Natur im allgemeinen entdeckt.
2001 hab ich dann mit meiner Freundin mehr aus Spass mal einige Akt-Fotos ausprobiert. Wir waren beide begeistert, so dass es nicht bei den Versuchen blieb. Mittlerweile bilde ich auch sehr gerne die Natur in s/w ab.
Leider hat meine alte (20 Jahre) Minolta X-700 unsere Kanutour in Skandinavien 2001 nicht so gut überlebt, so dass ich mich im Sommer 2002 entschlossen habe eine neue Kamera zu kaufen. Meine Wahl fiel auf eine Nikon F-80. Mit einem 28-80mm und einem 70-300mm Objektiv bleiben da auch kaum Wünsche übrig (bei der Schnappschussfotografie). Auf Herz und Nieren wurde die Kamera dann wieder in Skandinavien geprüft, diesmal mit einer (sau teuren) Ortliebtasche geschützt.

Im Mai 2003 kam dann noch eine Canon Powershot A60 hinzu. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, das digitale Fotografie noch lange nicht den Stellenwert der echten "chemischen" Fotografie einnehman kann.

Oktober 2003: Endlich wieder ein lichtstarkes Objektiv. Ich habe mir gerade ein 28-105mm 1/2.8 - 1/4 gegönnt. First Light war das absolut Gigantische Polarlicht in der Nacht vom 30./31.10. 2003! :-)

November 2004: Aus der Powershot A60 ist nun eine A95 geworden, die Dank einem schwenkbaren Display, Histogramm und 5MP hoffentlich noch weit bessere Bilder liefern wird als ihre Vorgängerin.

August 2005: Jetzt steht mir auch noch eine Nikon D70 mit dem Kit Objektiv zur Verfügung. Abgesehen von meinen Teleskopen hab ich damit jetzt alle Brennweiten von 17-300mm Abgedeckt.

Weiter stehen mir noch zur verfügung:
900mm Newton Teleskop,
1440mm Maksutow,
ein Schwarz-Weiß Labor mit multigrade Vergrösserer
und ein reflecta Filmscan35.

....
to be continued

PS: Wenn mir jemand eine Nachricht schreiben will, bitte NICHT als Quickmessage, da mein Browser automatisch alle Pop-ups abschiesst! Ich empfange die dann immer erst viel zu spät oder gar nicht!!
- Hab ich geändert. Jetzt empfange ich sie wieder ;-)



Es ist vollbracht. Nach über drei Jahren FC hab ich 100 Bilder hier zur Diskussion stehen. Leider ist ohne ein Löschen alter Bilder kein weiterer Upload mehr möglich. Ich werde also nach und nach meine alten Bilder löschen und neue hochladen.


Kommentare 33

  • Der Westzipfler 17. Januar 2013, 10:04

    Tja, war eben so, André! Ich kann auch nicht dafür, wenn die Öcher am Jahresende anscheinend zu viel Geld über haben, um es in Rauch aufgehen zu lassen. ,.-)))

    LG Markus

  • Der Westzipfler 4. Januar 2013, 23:11

    Die Winter-Aufnahme vom Weihnachtsmarkt ist bereits zwei Jahre alt, André!
    Danke für Deine Anmerkungen und Dir auch noch alles Gute zum neuen Jahr!

    LG Markus
  • der Globetrotter 30. Dezember 2009, 15:47

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•----
  • der Globetrotter 8. März 2008, 15:34

    Hallo André, danke für Deine Anmerkungen und das viele Lob. Ich mache das jetzt schon seit über 20 Jahren. Im Laufe der Zeit entwickelt sich der Blick für das Motiv. Mit der richtigen Begeisterung an der Sache kann man viel erreichen. Du auch. Schöne Grüsse, Ulf


  • Alexander Max Maier 2. Juli 2007, 22:07

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Lars Gabrysch 29. Mai 2007, 21:02

    danke für die Anmerkung

    Gruß Lars
  • Rudi Wageneder 16. November 2006, 13:36

    hallo andre,
    vielen dank für deine anmerkung und tips. ich arbeite dran :-)
    cu rudi
  • M.Hogreve 16. November 2006, 9:46

    Bin durch Dein Bild Road in Castleton auf Deine Fotos Aufmerksam geworden und finde deine Motivwahl sowie die teilweise Bearbeitung einfach klasse.Werde ich mir in Zukunft regelmäßig ansehen.
    Gruß
    Manfred
  • Der Westzipfler 4. November 2006, 10:27

    Hallo, lieber André,

    danke Dir vielmals für Deine freundlichen Glückwünsche zu meinem ersten Sternchen



    die ich hocherfreut zur Kenntnis genommen habe! ,-))
    Hätte auch bis zum Schluß nicht gedacht, dass es klappen könnte! Und das gleich im ersten Anlauf... einfach Wahnsinn!!! ,-))

    LG aus Aachen in die Nachbarschaft, Markus 8-))
  • weggezogen 12. Oktober 2006, 18:45

    absolut klasse,d eine sichtweise
    lg peter
    orange
  • stefans sichtweise 25. August 2006, 21:59

    Zuerst einmal Danke !! habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut !!!!
    Dann : Deine letzten Bilder - gerade Die Farb -IRs gefallen mir so gut, daß ich Dich auf orange setze, um das weiter verfolgen zu können !!!!!
    lg, stefan
  • Reimund List 8. Juni 2006, 18:07

    du hast sehr interessante Arbeiten zu bieten, ich schau sicher wieder bei dir rein.
    vg R.
  • Back to live 8. Juni 2006, 18:07

    Hallo, Andrè.

    Dein Profiltext spiegelt meine Meinung in Bezug auf analoge und digitale Fotografie wieder. Gut beschrieben.
  • Fred Gerhard Hußmann 7. Juni 2006, 20:59

    Danke für die Anmerkung. Rest per Mail!
    LG Fred
  • Dieter Weis 7. Juni 2006, 18:26

    Hallo Andre'
    Gratuliere zu deinen schönen Fotos.
    Wie ich sehe , hast du interesse an AStronomie.
    Ich auch, müssen uns einmal kurzschließen, un´m einige Erfahrungen auszutauschen.
    Gruß
    Dieter
  • Yves Morgenthaler 29. November 2005, 21:50

    ciao andré
    herzlichen dank für deine ausführliche anmerkung zu meinem brückenbild. die perspektive fängt man auf dem kursschiff richtung stein am rhein ein! mich fasziniert an dieser brücke die vielen kleinen details, die ganze patina und die konstruktion. einmal vom richtigen standpunkt aus ein bild zu schiessen, werde ich mir doch einfach mal vormerken..
    hier siehst du die brücke mal in ihrer ganzen grösse, aus der sicht vom stadtwehr bauwerk munot.
    viele grüsse aus der schweiz.
    yves
  • André Müller 21. November 2005, 18:44

    Es ging um dieses Bild:
  • Thomas. Fleck 21. November 2005, 18:34

    Hallo André
    Danke für dein Anmerkung zu meinem Bild.
    Habs dem Markus auch schon geschrieben, ihr habt beide
    Recht. Nur wenns heller ist (habe ich auch) dann stört mich der weiße Giebel vor dem Dom.
    Werde also weiter üben üben üben........

    VG Thomas
  • Franz Pitzek 8. Juli 2005, 20:09

    Hallo André
    Danke für deine Anmerkung zum Hale Bopp.Aber wo hab ich denn "75 Jahre" erwähnt??
    Gruß Franz
  • Suedlicht 10. Mai 2005, 19:13

    Danke für deine Anmerkung und Anregung!! Werde diese beherzigen und es mal ausprobieren!!

    Gruß Kiki
  • André Müller 9. Mai 2005, 14:57

    Es geht um folgendes Bild:
  • Lydia Steuber 10. März 2005, 10:47


    Hallo Andre,
    danke für deine nette Anmerkung.schön das dir mein Foto gefällt...
    LG Lydia
  • Thomas E. Herrmann 9. Januar 2005, 18:34

    Hi André,

    ist leider so dass solche Phänomene nur bei den Liebhabern die gebührende Anerkennung finden.
    Das wird mich aber nicht abhalten, weiterhin diese
    herrlichen Erscheinungen zu fotographieren.

    LG Thomas
  • Anke Hüttner 27. Oktober 2004, 20:45

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Ja, so kann es aussehen, wenn mal Sommer ist.

    Gruß, Anke
  • NKphotography 22. Oktober 2004, 12:57

    ...danke für deine Anmerkung und liebe Grüße



Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 984 Kommentare
Erhalten
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 420 Kommentare