Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Bonn


Free Mitglied, Wesseling
[fc-user:548797]

Über mich

Hallo,

meinen Namen habt Ihr ja schon oben gelesen. Ansonsten kann ich zu meiner Person noch sagen, dass ich ein Baujahr 1974 bin. Außerdem bin ich verheiratet und habe einen 4jährigen Sohn.

Ich fotografieren seit 2004. Damals noch mit einer Kompaktkamera (Sony DSC-V1).
Inzwischen bin ich über die EOS 350 D, der EOS 400 D, der EOS 50 D zur EOS 5D Mark II gelangt.

Von den Motiven her habe ich jetzt fast schon alles ausprobiert. Angefangen habe ich mit Nachtaufnahmen, bin dann zur Architekturfotografie übergegangen und bin jetzt irgend wo beim spotten gelandet.

In der FC bin ich seit März 2005 angemeldet und habe hier immer wieder neue Leute kennen gelernt. Gerade das macht meiner Meinung nach die FC aus.

Zu meiner Ausrüstung zählt:
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 50 D
Canon EOS 400 D
Sigma 10-20mm / 4.0-5.6 EX DC
Sigma 18-50mm / 3.5-5.6 DC
Canon EF 50mm / 1,8 II
Canon EF 70-200mm / 2,8 L IS USM (mein ganzer Stolz)
Canon EF 100-400mm / 4.5-5.6 L IS USM
Sigma 105mm / 1:2.8 DG Macro
Speedlite 430 EX + Bouncer
Diverses Zubehör wie Stativ, Kabelfernauslöser, Polfilter, etc...


Ich hoffe, Euch gefallen meine Bilder. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mal meine kleine Homepage besucht: www.andrebonn.de
Nix besonderes, aber halt meine eigene!

Menschen, die ich auf dem Weg in der FC treffen durfte:
1 Marc
bifi25
Buerschte23
Elke Ka.
Elke Niederrhein
Guido Terlinden
HW R
Julian Hartmann
Markus Zielke
Michaela Mandt
Rainer RXI
Roman Thimian
Silvia Wiese
Stephan Wolfram
Susanne Jupe
Thomas Will

Meine beiden Sternchen:
10000 Klicks


16000 Klicks


Das Foto hat es im Voting leider nicht geschafft



______________________________________
30.03.06 - Profileinträge gelöscht, die keine persönliche Bemerkung enthalten haben, sondern nur ein "Danke schön".


Kommentare 83

  • amun.ra 6. Januar 2015, 23:05

    WOW ganz tolle Bilder zeigst du uns hier . BRAVO !!!
    LG amun.ra
  • klausAtyrdiehl 3. September 2013, 9:58

    Dank für Deine info,( eine ganz süsse [Wespe])
    am Monitor war mehr Kontrast....
    Hab´s getauscht...
    lg kad
  • Dennis1408 31. Dezember 2013, 10:43

    Hi André,

    vielen Dank für die beiden Anmerkungen zu meinen Fotos!

    Viele Grüße und nen guten Rutsch!

    Dennis

  • Sonja Grunbauer 29. Dezember 2012, 20:50

    runde haben wir auch...diese sind länglich und sind übereinander aufgestapelt danke Andre
    lg Sonja
  • Sonja Grunbauer 21. November 2010, 12:26

    Vielen Dank fuer deine ANM. lg Sonja
  • LauraMoustache 7. November 2010, 11:43

    Danke für die Anmerkung :)

    Laura
  • Markus H. Kramer 3. August 2010, 16:04

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Es war stockdunkel, ich stand auf einer Buhne bei ziemlichen Wind. Der Autofokus funktionierte auch nicht richtig, war einfach zu wenig Licht.
    Ich habe erst bemerkt, in was für eine "bech..." Situation ich mich befand, als ich zurück wollte. Ohne Licht bei Nacht über eine feuchte, glitschige Buhne...
    Werde aber im Oktober noch einmal mein Glück versuchen.

    Deine Bilder vom alten Leuchtturm gefallen mir.
    Markus


  • Kurt Sigrist 23. Mai 2010, 15:57

    Ja André, die Reise in Latein-und Mittelamerika war etwas sehr wichtiges in meinem (Reise-)Leben.
    All diese Gefühle und Empfindungen wirken auch heute noch in meinem Leben.
    Danke für die Anmerkung.
    LG
    Kurt
  • Kurt Sigrist 23. Mai 2010, 12:52

    Danke André für Deine Anmerkung und eine gute Zeit auf Wangerooge. Den Blick für die Dinge hast Du ja,
    die Technik bringts auch, also noch gut Licht und kein Rheuma im Zeigefinger am Auslöser.
    Schöne Grüsse
    Kurt
  • Michaela Mandt 29. Dezember 2009, 17:02

    WÜNSCHE DIR

    EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR


    __$$$$$_________________$$
    _$$$$$$$____$$$$______$$$$____$$$$
    $$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$$
    $$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$__$$$$_$$$$
    ____$$$___$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    ___$$$____$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    __$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    _$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    $$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$_$$$$$$$
    ____________$$$$$___$$$$$$$$__$$$$$

    Grüße aus Bonn. Michaela


  • Sonja Grunbauer 29. Dezember 2009, 12:11

    Vielen dank+Platz ist immer dabei. Spotter bin ich nicht in dem Sinne, sondern pur Aviation mad, with a "touch of know-how in aviation photography"
    Greets Sonja
  • Sonja Grunbauer 28. Dezember 2009, 16:56

    Security gibts ueberall auf der Welt. Heute schwer, frueher wars easy. Diese aufnahme eine air2air. gr Sonja
  • Sonja Grunbauer 28. Dezember 2009, 16:47

    Solange es die Jumbos noch gibt, so gibt es dir simulators auch. Wuesche Dir....+dein Traum wird war.
    gglg Sonja+danke
  • Sonja Grunbauer 28. Dezember 2009, 11:28

    Ging nicht, da ich auf einen anderen Format schoss. mamiya RZ 67/oder 6x7cm. Verstehe was du damit meinst. Danke und gruss Sonja
  • Hartmut Reggelin 6. Juni 2009, 8:00

    Danke für die nette Anmerkung LG Hartmut
  • SebAlCaMo Photography by Sebastian A. C. Morschhaeuser 14. Mai 2009, 21:39

    hallo andré,

    dank dir für deine netten anmerkungen zu meinen fotos. du hast ne spitzen auswahl an supergeilen aufnahmen!

    gruß

    basti
  • Dirk Leismann 14. Mai 2009, 12:34

    Hallo André,

    vielen Dank für Deine Anmerkung Gruß,
    Dirk
  • bifi25 23. April 2009, 22:37

    Hallo Andre,

    danke für die Anmrekungen...
    Ja, Brügge lohnt sich wirklich. Habe die Fotos leider aus der Hand geschossen, obwohl das Stativ nicht weit weg war. Dennoch ganz gut gelungen...
  • Thomas Will 24. Dezember 2008, 10:06

    Hallo Andrè,
    Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest.


    LG Thomas
  • Moreinput 31. Oktober 2008, 9:30

    Hallo Andre,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Leider hatte ich nicht genug Zeit, es noch feiner zu bearbeiten, sonst wäre es erst nach Halloween fertig gewesen ;-) Sollte ja auch nur ein Gag sein ;-)
    LG, Andreas
  • Maurice Zimprich 7. Juni 2008, 21:08

    Hallo Andre,
    war ein schöner Nachmittag heute.
    Und nochmals vielen Dank fürs mitnehmen.
    VG, Maurice
  • Elmar Hartje 14. Februar 2008, 22:28

    Dein Portfolio anzuschauen macht wirklich Spaß: Durchweg sehr gute Arbeiten in teilweise unterschiedlichen Richtungen. Gefällt.

    LG Elmar
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 17:23

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Nikonjoe 1. Januar 2008, 19:56

    Danke für Deine nette Anmerkung, wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr bei bester Gesundheit !!
    LG, Joe

  • Christine Ge. 1. Januar 2008, 13:40

    Angeregt durch Dein Foto "Rursee" habe ich in Deinen Bildern gestöbert, die mir sehr gefallen. Ich werde wohl öfter mal ´reinschauen.
    Gruß Christine
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.273 Kommentare
Erhalten
  • 140 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.311 Kommentare