Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andras Fabian


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:330]

Über mich

Zuerst Benutzer einer Olympus 2100UZ, bei der mich vor allem das 10x Zoomobjektiv faszinierte. Damit begann auch mein Weg in der fotocommunity.

Von Anfang 2004 bis Oktober 2005 benutzte ich die Sony 828. Eine sehr Benutzerfreundliche Kamera, die zu einem geschätzten Werkzeug und Wegbegleiter wurde.

Seit 30. November 2005 benutze ich die Sony R1. Am Anfang sammle ich natürlich erst mal Erfahrungen.

Mein Liebslingsthema ist die Natur und insbesondere die Berge (bzw. Landschftsfotos), das erklärt auch das Profilbild und mein

Aber sonst finden sich auch immer wieder andere Motive in meiner Sammlung .... (Flugzeuge, Makros etc. etc.)

Seit ende Juli gibt es von mir keine neuen BIlder in der FC. Diese findet ihr - und alle alten Fotohomes etc. - in Zukunft unter:
http://www.flickr.com/photos/weathermaker/

Meine "anderen" Aktivitäten im Bereich der Flugsimulation (X-Plane) findet man hier:
http://www.alpilotx.net


Kommentare 34

  • Alexander Max Maier 2. Juli 2007, 11:13

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Das Greenhorn 3. Mai 2006, 21:06

    Hallo Andras

    Vielen Dank für deine Bemerkung zu meinem Bild


    Für so konstruktive Kritik bin ich immer dankbar- das bringt mich weiter.

    Du hast paar fantastische Bilder in deinem Portfolio.

    LG
    Markus
  • LaSPOliO 31. Januar 2006, 11:04

    Hallo Andras,
    du hast ja extrem viele Bilder hochgeladen! Ein ziemlich aktiver FCler also. Da werd ich wohl noch ne Weile brauchen, bis ich fertiggeblättert hab. Bisher gefielen mir alle recht gut, deshalb schreib ich nur extra Anmerkungen drunter, wenn ich sonst noch was dazu zu sagen hab. Weiter so!
    LG Oli
  • Sebastian Kuschel 11. Juli 2005, 13:28

    Danke für deine Anmerkung,

    ich meinte natürlich reloaded.
    Danke

    Gruß Sebastian




  • Anja P 15. Juni 2005, 10:09

    Hurraaaaa!
    So sieht man Dich wieder ;)

    lg
    Anja
  • Gunther Hasler 14. Februar 2005, 23:35

    Hallo Andras,
    dein Foto

    find ich einfach Klasse!
    Gruß Gunther
  • Erwin Doppler 3. Februar 2005, 13:02

    Hallo Andreas,

    danke für die Anmerkung und Hinweise wie der Bildausdruck noch zu verbessern wäre.
    Liebe Grüße Erwin D. / Österreich
  • Stefan. H. 3. Februar 2005, 8:24

    Hallo,

    vielen Dank für Dein Pro zu



    Es hat zwar leider nicht gereicht obwohl es das beste Bild von mir, meiner Meinung nach ist, aber das kann nur zusätzlicher Ansporn für mich sein :-)


    viele Grüsse Stefan
  • Ralf Bohlender 31. Januar 2005, 22:56

    hi,
    da mir deine bilder sehr gut gefallen werde ich dich mal auf die buddieliste setzen....
    Gruß Ralf
  • Rainer Fritz 14. Oktober 2004, 22:32

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Herbstbild. Habe mich sehr darüber gefreut. Habe mir Deine Bilder angeschaut. Du bist sehr vielseitig, wenngleich Deine Bergleidenschaft darin sehr gut zum Ausdruck kommt. Bin auch gerne in den Bergen und kann Dich deshalb sehr gut verstehen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Freude an der Fotografie und viel Spaß in der fc und uns allen noch viele Deiner eindrucksvollen Fotos!
    Liebe Grüsse Rainer
  • Michael Kiontke 15. Juni 2004, 18:07

    Hallo Andras,
    merci für deine Anmerkungen zu meinen Doldenhornbildern. So eine Tour sollte ich mal wieder machen, aber ich habe kein Zeit, schade drum.
    Jetzt klick ich mal deine Bilder von der Soiernspitze an.
    LG Micha
  • Christian Schusterschitz 28. Mai 2004, 14:21

    Hallo Andras,
    danke für deine Anmerkungen. Wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen beim Fotografieren.
    Schöne Grüße aus Innsbruck
    Christian
  • Wolfgang Z.i.n.k 22. Februar 2004, 21:16

    Hallo,

    am 05.04.04 findet in Fürth der 3. Stammtisch der fc-User in Fürth.

    Vielleicht hast Du ja Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1014

    Gruß,
    Wolfgang
  • Peter Bemsel 29. Januar 2004, 13:03

    Hallo Andreas !
    Danke für die Anmerkung. Du hast Recht. Übrigens tut es mir leid, daß Du mit der Sony Pech hast. Ich bin sehr zufrieden. Alle meine Fotos (seit 05.01.04) sind mit dieser Kamara gemacht.
    Grüße Peter
  • Martin Gulde 20. Januar 2004, 16:59

    Hallo Andreas
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto


    Ich bin von deinen bildern fasziniert und finde alle sehr schön.
    Ich hab dich gerade zu meinen Buddies hinzugefügt.
    Gruß
    Martin
  • Angelika Unger 13. Januar 2004, 21:56

    Hallo Andreas! Ich freue mich um so mehr über dein Lob zu meinem Berg-Foto, nachdem ich entdeckt habe, dass du ein versierter Bergfotograf bist :-) . Danke jedenfalls!
  • Rainer Schmitt 10. Dezember 2003, 18:42

    hallo andras!

    bin heute über "sonnenlandung" auf dich und deine fotos aufmerksam geworden. sind einige interessante aufnahmen dabei. deshalb werde werde ich jetzt deinen b-button aktivieren.

    lg
    rainer
  • Jens Niermann 12. November 2003, 11:39

    Servus Andreas,
    vielen Dank für Deinen Bild-Kommentar. Habe mich im Gegenzug auch gleich mal bei Dir umgesehen. Scheinst ja wirklich eine Menge zu experimentieren :-) Begeistert haben mich aber vor allem Deinen stimmungsvollen Walfotos.

    Gruss Jens
  • Lothar Schoka 29. Oktober 2003, 21:22

    Hallo Andreas, danke für Deinen Kommentar.
    Ich denke das mit den Farben kommt davon, dass es
    oben gegen die Kuppel sehr hell war und unten künstliche Beleuchtung. Das Treppenhaus geht über 5 Stockwerke. Die Palmen mit der merkwürdigen Farbe stehen im 2. Stockwerk und wurden dort nicht beleuchtet, vielleicht kommt es daher.
    Das Thema Wanderungen interessiert mich auch. Wir waren schon ein paar mal in den Bergen. Ich habe in diesem Jahr die Kampenwand bezwungen ;-)
    Das war eine tolle Aussicht über den Chiemsee.
    So, jetzt schau ich mir Deine homepage und Deine Fotos an.
    Gruß Lothar
  • Günter Frank 29. Oktober 2003, 16:55

    Hallo Andreas, bin auf Deine Anmerkung bei mir auf Dich aufmerksam geworden und habe bei Deinen Fotos gestöbert. Ich muß sagen, das sind tolle Bergbilder, die Dir offensichtlich so richtig liegen.
    Auch für Flugzeugfotos interessierst Du Dich wohl - hast Du da irgendwelche Ambitionen?
    Ich habe Dich gleich mal auf die Budddy-Liste gesetzt.
    Viele Grüße und viel Spaß beim FC, auch wenn jetzt die Wanderpause wieder kommt.
    Günter
  • Michael Fischlein 16. September 2003, 14:30

    Ah, noch ein Franke der gerne in den Bergen unterwegs ist. Viel Spaß weiterhin und viele schöne Bilder

    Michael
  • Wolfgang Z.i.n.k 15. September 2003, 11:37

    Hallo,

    am 27.09.2003 ist in der fränkischen Schweiz das 05. Mittelfränkische Usertreffen geplant ?

    Weitere Infos folgen kruzfristig unter dem eingetragenen Termin:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/711

    Zahlreiches Erscheinen auch bisher "unbekannter" User ist erwünscht :-)

    Gruß,
    Wolf
  • Photo MAX 2. Juli 2003, 21:45

    Hallo Andreas, danke für deine Anmerkungen. Ich finde gerade die Kontraste im Bild besonders spannend. Gruß, Jürgen
  • Wurzn Sepp 1. Juli 2003, 12:25

    Feine Bilder hast Du da... die machen mich fast ein bischen neidisch, weil ich zur Zeit nur noch mit dem Mountainbike unterwegs bin....

    :~) Wurznsepp
  • Eik Drechsel 26. Mai 2003, 13:59

    danke für deine anmerkung
    deine hohe munde bilder sind ja klasse
    eik