Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andi S.


Free Mitglied, Kreis HDH
[fc-user:415128]

Über mich

Eigentlich fotografiere ich schon ziemlich lange "in der Gegend herum" ;-). Aber nach einer recht intensiven Dia-Phase kam mir meine Kamera abhanden und es dauerte Jahre bis ich endlich eine neue hatte. Nach einigem hin und her habe ich mich aber doch wieder für die Analogfotografie entschieden.

Ich fotografiere mit einer Pentax MZ 60 und Sigma 28 - 200 Objektiv. Mein Lieblingsmotiv ist die Natur.

Ich habe mich hier angemeldet um Ideen zu sammeln und dazu zu lernen - also immer her mit der Kritik, das hat noch niemandem geschadet ;-)) ... und ich habe noch viel zu lernen!

Die meisten meiner Fotos sind zum Teil zwar geschnitten, aber ansonsten "unbearbeitet" - außer es ist explizit etwas anderes angegeben. Vielleicht gibts ja auch Tips, wie ich mehr daraus machen kann.

EBV?
Ich habe nicht generell etwas gegen EBV - auch wenn das manchmal so rüberkommen mag. Im Gegenteil - ich bin gerade dabei, mir da einiges beizubringen.
ABER: Es kam hier sinngemäß irgendwann mal der Kommentar "Es werden Zeiten kommen, dann werden diese Bilder Galerien gewinnen" - abgesehen davon, dass es mir neu ist, dass man Galerien gewinnen kann:
Mit EBV kann ich Fotos opimieren, verändern oder ganz neue BILDER erzeugen. Ich kann aus einem mistigen Foto ein geniales BILD machen. Aber ich kann aus einem mistigen Foto kein geniales FOTO machen.
Ein super Fotograf muß keine EBV beherrschen - ein genialer EBV'ler muß nicht fotografieren können. EBV und Fotografie können zwei komplett verschiedene Dinge sein und die "Produkte" sollten ebenso wenig verglichen werden, wie z.B. Malerei und Bildhauerei.
Es gibt Grenzbereiche - und das Ausgleichen von "Defekten" die durch scannen etc. entstehen gehören auch für mich ganz klar zur Fotografie. Die Grenzen mögen fließend sein, aber es gibt sie!

Zum voting center:
Nachdem ich mir das ganze jetzt eine Weile "angesehen" habe hier mal meine Einstellung dazu:
Im Prinzip eine gute Sache - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einiges über "Freundschaftsdienste" läuft (schlägst Du mich vor, schlag ich Dich auch vor ...). Schade.
Ich selbst halte es so:
Jedes contra das ich vergebe erhält eine Begründung dazu - das finde ich nur fair.
Bei "pro's" begründe ich nicht immer, denn meistens ist die Begründung ja immer die selbe ... ich finde das Bild einfach klasse. Ich finde es aber ehrlich gesag d*** unter jedem Voting-Bild meinen Namen sehen zu müssen, mit dem einfallsreichen Kommentar: "pro" ... auf diese Weise meine "Beliebtheit" zu steigern liegt mir nicht.
Auch zu "skips" schreibe ich nicht immer etwas - oft weil ich dann nicht weis was. Ein skip bekommen meistens Bilder, die in meinem Augen technisch zwar gut sind, mich aber einfach nicht ansprechen.
Bilder aus Kategorien, die mich generell weniger interessieren (z.B. Fotokunst) erhalten fast immer ein skip - ich möchte nicht beurteilen, was ich nicht beurteilen kann.
So, ich hoffe damit können alle von mir Bewerteten leben - ansonsten: meldet euch.


Kommentare 31

  • Ute Allendoerfer 25. April 2016, 22:22

    wäre schön, wenn es mal wieder was zu sehen gibt von dir. LGute
  • Ute Allendoerfer 25. April 2016, 22:22

    wäre schön, wenn es mal wieder was zu sehen gibt von dir. LGute
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 17:15

    Hallo liebe Andi,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Josef Max Hartl 12. Oktober 2005, 13:42

    Hallo Andi,
    möchte Dir für deine Anmerkung zu meinen Bild herzlich danken. Den Name zu den Schetterlin kenne ich leider nicht.
    LG Sepp
  • Andre Scheerer 20. September 2005, 12:04

    Hallo Andrea,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Habs bearbeitet kannst es dir ja mal ansehen.
    Gruss Andre
    (Kommt spät aber kommt;-))
  • Zdenek Baranek 23. Dezember 2004, 22:23

    Deine Bilder gefallen mir sehr.Deine Augen sehen schon das interesante,wo die anderen villeicht eifach vorbei blind laufen.Viele Grüße Zdenek.
  • Norbert. Arndt 10. Dezember 2004, 17:43

    Danke für deinen Glückwunsch zu meinem Sternchen!

    Freue mich sehr!
    Gruß Norbert
  • Dirk Goldbach 2. Dezember 2004, 9:17

    Hallo Andi,

    man findet in dieser community unendlich viele gute Bilder.
    Deine gehören sicher auch dazu. Was ich aber besonders gut finde, sind die Kommentare unter einigen Bildern (z.B. unter den Ägypten-Fotos oder dem kleinen Aligator). Das ist natürlich nicht immer nötig - aber wenn ich Fotos sehe, die man ja auch aus Prospekten, Kalendern u.s.w kennt, dann erfahre ich durch Deine Kommentare Dinge, die in Büchern oft untergehen, weil die Autoren sie belanglos fanden (oder warum auch immer).

    Werde garantiert öfter bei Dir reinschauen.

    MfG
    Dirk
  • Martin N. 29. November 2004, 22:35

    Hallo Andrea,

    also, das erste Weibsenbild habe ich nun reingestellt.
    Kommentare wie immer willkommmen.

    Gruß Martin
  • Irca Caplikas 1. Juli 2004, 21:40

    Hallo Andrea,
    ich danke dir für deine aufbauenden Bemerkungen, ich freue mich jedes Mal wieder etwas von dir zu lesen oder sehen.
    Herzlichen Gruss
    Irca
  • D. Vos 30. Juni 2004, 21:07

    Hallo Andy !

    Habe mir Deine Galerie angesehen und merke so langsam wie die Reiselust in mir hochsteigt.
    Ich wünsche Dir dass Du immer viel Zeit hast diese schönen Momente in Dein Leben mit der Kamera
    festzuhalten ;-).
    Bin auf Deine nächsten Eindrücke sehr gespannt..

    Bis dann und Gruß Detlef
  • Peter Krammer 22. Juni 2004, 16:56

    Hallo Andi,
    mit etwas Verspätung -
    (da ich 12 Tage verreist war) - danke ich Dir herzlich für Dein Pro.
    Mit Deiner Stimme hat mein Foto den Weg in die Galerie geschafft.
    Grüsse von Peter
  • Manfred Schmidt 20. Juni 2004, 12:24

    Hallo Andrea, Danke für Deine Anmerkung. Das Foto entstand in Ägypten, Tempel der Hatschepsut. In den Tempelanlagen ist ja nicht mehr viel von der einstigen Farbenpracht zu sehen. Wenn man sich vorstellt wie es mal aussah, sind sie eigentlich noch gewaltiger

    Gruß
    Manfred
  • Susanne W. 23. Mai 2004, 22:21

    Hallo Andy,

    wünsch Dir einen schönen Urlaub und bin schon sehr gespannt auf die Fotos, die Du mitbringst! Ich war da auch mal...von ungefähr 100 Jahren...lach....

    lg
    Susanne
  • Detlef Nerstheimer 10. Mai 2004, 23:25

    Hallo Andi,

    bin durch einige Anmerkungen von dir aufmerksam geworden, danke dafür! :-)) Schön, dass noch jemand aus unserer Gegend dabei ist, allzu viele sinds ja leider (noch) nicht.

    Gruss, Detlef
  • Susanne W. 10. Mai 2004, 22:13

    Hallo Andi,
    danke wieder einmal für Deine lieben Anmerkungen..ja, ja...mit den Rahmen üb ich noch! Aber Du weisst ja, Übung macht den Meister!

    LG
    Susanne
  • Martina Bie 1 24. April 2004, 9:07

    liebe andi,
    ich danke dir für deine freundlichen anmerkungen!
    nun hab ich mal wieder in deinem profil gelesen, besonders das, was du zum voting geschrieben hast. ich habe mich aus diesem teil der fc völlig ausgeklinkt, weil mir auch die art und weise der abstimmung missfällt. zum beispiel finde ich es nicht okay, dass es diese verdeckte abstimmung gibt. da kann dein bild niedergemacht werden, ohne dass du weißt, weshalb.man sammelt jede menge pro-stimmen, aber am ende ist das bild "durchgefallen", weil geheim abgestimmt wurde. dass der neidfaktor dabei eine bestimmte rolle spielt, steht auf einem anderen blatt.
    außerdem mag ich das gekungel nicht. ich bin schon oft angeschrieben worden mit "mein foto steht zum voting, stimm doch bitte mit ab", so dass man sich genötigt fühlt, eine positive meinung zu äußern. und da mir so etwas widerstrebt, halte ich mich aus der sache ganz heraus, und meine fotos sind auch nicht mehr freigegeben.
    so, das musste mal gesagt werden!
    trotz alledem liebe grüße an dich - und eine schöne blumenwiese!
    martina
  • Juergen Heimerl 20. April 2004, 21:39

    hallo andi, freut mich mal jemand zu finden der bilder aus slowenien bzw. kroatien reinstellt. ich kenn plitvice nur im sommer. sind auf alle fälle schöne winterbilder.
    lg jürgen
  • Wilfried Krüger alias Willivision 19. April 2004, 10:56

    Hallo Andi,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Du hast auf diesem Gebiet selbst einiges drauf, deshalb freut mich Deine Analyse besonders.
    Herzliche Grüße
    Wilfried
  • Ernst R. H. 10. April 2004, 21:11

    Danke für die netten Anmerkungen. Dass du als Meisterin der Roseblütenfotografie auch noch dieses gut findest, freut mich besonders.
    LG Ernst
  • Josef Max Hartl 29. Februar 2004, 18:38

    Hallo Andi,
    Betreff das Bild zum Kodak Wettbewerb findest du im fc
    unter " Heiße Flamme"
    LG Sepp Hartl
  • Susanne W. 18. Februar 2004, 10:51

    Hallo und guten Morgen Andi!

    Schau mal, was aus der Knospe geworden ist! Und achte auf den Hintergrund!!!.....;-)))

    Liebe Grüsse
    Susanne

  • Susanne W. 13. Februar 2004, 22:23

    Noch mal Danke für den "Geheimtipp"! Hoffe, ich kann bald die ersten Ergebnisse präsentieren!

    Liebe Grüsse und schönes WE!
    Susanne

  • Martina Bie 1 21. Dezember 2003, 11:07

  • Angelika H. 14. Dezember 2003, 14:44

    danke für die lieben grüße.
    bin gespannt, was so alles in der fc passiert.
    angelika
Vergeben
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.031 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 538 Kommentare