Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ampere


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1064870]

Über mich

Bin aus Gera, studiere Medieninformatik in Dresden, bin z.Zt. in Köln. Mache SLR Fotografie erst seit Herbst 2006. Bin viel in Natur, Wald und Architektur unterwegs. Panoramas, blaue Stunde am Abend und neuerings auch HDRI sind meine Steckenpferde.

Habe lediglich eine Canon EOS 300D mit dem Kit-Objektiv, dazu schön leichtes Alu-Static mit 1,70m Höhe.
Ich arbeite generell mit CRW (Raw Data) mit dem Raw Shooter es. 2006. Zum Schneiden verwende ich vor allem Zoner Photo Studio. HDR & Tonemapping mit Photomatix, Bearbeitung mit Photoshop CS.

Kommentare 2

  • Kathleen P. 6. November 2007, 1:20

    Hallo Ampere

    Ich wünsche dir auch ganz Herzliches willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel freude bringen wie mir auch. Aber vorsicht, es macht Süchtig. :-)))

    Lg aus der Schweiz
  • Das Jörger 5. November 2007, 21:30

    Zum Willkommensgruß gleich mal eine Kopfwaschaktion: >räusper< was heisst da bitte "lediglich" eine EOS 300D, mein Herr? Klar, ist keine EOS 40D oder gar EOS 1Mark III, hat aber zu ihrer Zeit den SLR-Markt ganz schön aufgemischt und hat mit der 350er und 400er respektable Nachfolger ... >sich langsam wieder beruhig<
    Ach ja ampere, soorrryyy für meinen Ausbruch ... HERZLICH WILLKOMMEN HIER IN DER FC! Und versteck dich bittenicht hinter dem alten Gerät, dass hast du mit deinem Einstand nicht nötig und Mark Spitz hat auch nicht wegen seiner Badehose gewonnen! Verzeih bitte mir meinen Ausbruch, aber ich hänge doch sehr an meiner Lady!
    Ich wünsche dir, dass du weiterhin gutes Licht und ein wachsames Auge hast, viele Buddies und ich gebe dir folgenden Rat: Verteile konstuktive Kritik und du wirst konstuktive Kritik ernten!

    Bis dann, wir sehen uns!

    Jörger

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 21 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse