Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ami G.


Free Mitglied
[fc-user:5271]

Über mich

"Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Phantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge."

von Mario Cohen
______________________________________________________________________________

Fotografieren ist auch Leidenschaft und nicht nur ein Hobby. Denn im Foto kann man Momente einfangen, Gefühle festhalten, Stimmungen hervorheben und die Schönheiten der Motive besser verstehen. Bei der Fotografie öffnen sich ständig neue Welten und Farben, Formen lassen sich mit immer wieder neuer Faszination vor Augen führen.
______________________________________________________________________________

Gerade im Makrobereich werden die noch so kleinsten Details zum eigenen Kunstwerk. Vieles was in der heutigen hektischen Zeit nicht mehr beachtet wird, kann in Fotos festgehalten werden. Spaziergänge, den Blick für die Natur, die Umgebung und ihre tausend Facetten spiegeln im Foto unvergessene Momente wieder.
______________________________________________________________________________

Ruhe und Ausgeglichenheit sind die besten Begleiter bei der Suche nach neuen Motiven. Aber oft sind es auch die Momente, die einem plötzlich auffallen, die Schönheiten und Situationen, die einem plötzlich begegnen - woraus die interessantesten Fotos entstehen.

Ihr sollt nach und nach lernen nicht mit der Kamera,
sondern mit dem Herzen zu fotografieren."
Und das ist wahr!

Denn:
"Ein Bild ist nicht dazu da, um zu erklären, sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken" - Pablo Picasso -
___________________________________________________________

Meine Ausrüstung:
* Olympus C-5050 Zoom Digital
* Olympus E-500 Spiegelreflex Digital
* Diverse Filter und Linsen
* verschiedene Objektive
* Stativ (ganz wichtig) und meine Fernbedienung
* unterschiedliche Bearbeitungsprogramme, welche ich selten benutze

Ansonsten versuche ich meine Bilder ORIGINAL "Wie gesehen so fotografiert" zu lassen - denn ich möchte die Bilder auch so zeigen wie meine Augen sie sehen :o)
___________________________________________________________

Liebste Grüße - Eure Ami


Kommentare 10

  • Linker Wolfgang 5. Januar 2011, 8:22

    Hallo Anja!
    Da habe ich Dich mal hier gefunden! Hast eine kleine, aber edle Auswahl an Bildern.

    Gruß Wolfgang
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:14

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • Wolli 1 17. Juli 2009, 6:53

    Hallo Ami
    dankef ür Deine Anmerkung zu meinem Makro Tropfen,hab mich sehr gefreut.

    Gruß Wolli
  • Sonja Grunbauer 12. Juli 2009, 21:48

    Hi Ami, so liebe Worte zu meinem Bild. Bussi und danke Schön ;-))) Sonja aus Cape Town....
  • Christian Pichler 8. Juli 2009, 6:20

    Guten Morgen!
    Freut mich, dass du wieder da bist!
    Du hast ja ordentlich aufgeräumt bei deinen Fotos, ein echter Neubeginn.
    lG Christian
  • Alexander Max Maier 29. Juni 2007, 10:41

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Daniel Nill 5. März 2003, 15:19

    Hallo Ami :-)
    Hab dich gefunden!
    Wusst ich's doch, dass du hier nicht fehlen kannst!
    Natürlich tolle Bilder was du da hast, kennt man ja :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Hobby, denn an dem Ergebnis freuen sich viele andere auch!!

    Gruß Daniel
  • Christian Pichler 26. Oktober 2001, 18:44

    Gefällt mir, wie du dich hinter ein Rätsel klemmst und wie deine Ideen mich auf den nächsten Lösungsversuch bringen!
    Auf weitere gute Zusammenarbeit bei den Rätseln!
    Grüsse aus Ottensheim
    Christian
  • Ami G. 17. Oktober 2001, 22:57

    Hallo Peter,
    die Motive werden mir bestimmt nicht ausgehen und ich freue mich schon darauf, nächste Woche neue Bilder hochladen zu können. Wir werden uns per Anmerkungen treffen.
    Gruß Ami
  • Peter Emmert 17. Oktober 2001, 20:25

    Hallo Ami
    Danke für Deine Anmerkung auf meine Bilder.Ich sehe schon an Deinen Fotos das Du ein Natur Fan bist.
    Also weiterhin immer gutes Licht und das Dir die Motive niemals ausgehen.
    Gruß Peter