Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alwin Raschen


Free Mitglied, Bremerhaven
[fc-user:480029]

Über mich

Hallo,

ich bin Jahrgang 1955 und fotografiere seit ich etwa 16 Jahre alt war.
Damals natürlich noch mit einer ganz einfachen Kleinbildkamera (von Quelle). Damit machte ich dann die ersten "Experimente" im Bereich der Fotografie.

Mit 21 Jahren kaufte ich mir von einem Arbeitskollegen eine gebrauchte Pentax-Spiegelreflex mit zwei Festobjektiven (35 mm und 135 mm). Die waren noch mit "Schraubgewinde" aber man konnte damit natürlich schon erheblich mehr anfangen.
Später kamen dann irgendwann einmal eine "Chinon" SRF mit zwei Zoomobjektiven und einem 300 mm Tele. Danach dann wieder eine "Chinon" (die konnten genau das was ich auch wollte - ohne den anderen "Schnickschnack"), wieder mit zwei Zoom-Objektiven (28-80 und 80-200), und zwei Blitzgeräten. Ausserdem (fürs Motorrad) noch eine Olympus mju-III wide 100 - Kleinbildkamera.

Ich fotografiere nicht stetig, sozusagen als Haupthobby, sondern nur noch ab und zu. Die kleine Olympus nehme ich des öfteren mit, wenn ich Motorrad fahre. Es ergab sich auf Tour schon so manches gute Motiv ...
Leider benutze ich immer noch den "altmodischen", schnöden DIA-Film. Die fertigen Dias scanne ich dann selbst mit 2400 dpi auf einem Epson Perfection 2400 Photo ein und bearbeite sie am PC (meist) noch nach.

P.S. Es gibt hier wirklich SEHR gute, teilweise sogar
extrem gute Fotografen in diesem Forum. Ich habe mich schon an sehr vielen Bildern hier erfreuen dürfen.
Echt tolle Seite ...

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse