Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

alphabeet


Free Mitglied, Metropolregion Hamburg
[fc-user:2174211]

Über mich

Mit der Analogfotografie habe ich angefangen einschließlich der Entwicklung von Filmen und Fotos. Allerdings trauere ich der analogen Technik nicht nach, sondern nutze die digitale Fotografie schon seit ihren Anfängen. Bisher habe ich nur Kompaktkameras verwendet, seit kurzem auch eine kleine Systemkamera.

Als an der Technik interessierter Mensch verfolge ich zwar die Neuerungen bei Hardware und Software, dennoch gilt für mich eher der Grundsatz "Talent ist wichtiger als Technik" (Andreas Feininger).

Es kommt meines Erachtens weniger auf die perfekte Ausrüstung an als auf das "gute Auge", das in der Lage ist, eine stimmige Bildkomposition zu erfassen und umzusetzen. Das jedenfalls versuche ich, und manchmal gelingt es mir hoffentlich auch.

Kritiken und Anregungen nehme ich gerne entgegen, aber habt bitte Verständnis dafür, dass ich nicht alle Anmerkungen kommentieren werde. Allen Communitymitgliedern wünsche ich viel Freude am Fotografieren!

Kommentare 5

  • 8746nano 4. September 2015, 22:23

    Willkommen und viel Freu(n)de !
    LG
    Jo
  • teddynash 3. September 2015, 15:30

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Bodo.K 2. September 2015, 22:50

    Wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg und immer eine gute Kommunikation!
    Dein Einstand sieht schon sehr gut aus!
    Glückauf
    Bodo
  • alphabeet 2. September 2015, 17:12

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und auch selbst viel Freude bei der Präsentation Deiner Fotos.
    Beste Grüße
  • np22 2. September 2015, 16:13

    Herzlich willkommen in der Fc und viel Freude beim zeigen deiner Fotos.
    Die ersten Bilder zeigen, dass Du sehr gut das besondere Licht für deine Aufnahmen zu nutzten weist.

    Viele Grüße, Wolfgang
    Leuchtturm Dornbusch bei sternenklarer Nacht
    Leuchtturm Dornbusch bei sternenklarer Nacht
    np22

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 21 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony alpha 5000, Objektiv E16-50 mm
Panasonic Lumix DMC-TZ22
Olympus C765UZ