Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alois Raith


Free Mitglied, München
[fc-user:441500]

Über mich

Meine Begeisterung für das fotografieren hatte ich schon in jungen Jahren!
Ich fotografiere fast alles, was mich anlacht, meistens
Landschaft, Tiere und Pflanzen!
Früher habe ich analog geknipst, seit Dez. 2003 habe ich mich auf das Digitale spezialisiert!Meine Werkzeuge sind ausschließlich von Nikon;D1, FA, FE, FE2, F3, AI-S 2,8 24, AI-S 1,4 50, AI-S MIKRO 2,8 105, AI 4,0 80-200, AI-S 4,5 50-300, AF 3,5-4,5 28-85, AI-S 1,8 50,

Kommentare 8

  • Alexander Max Maier 28. Juni 2007, 13:34

    hi,

    irres portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Al Wolf 20. Juni 2004, 17:41

    Hallo Alois,
    freue mich schon auf die Bilder, die dann im August entstehen
    Gruss Al
  • Marlene S. 16. Juni 2004, 19:54

    Hallo Ihr beiden :) Reiseliebenden !
    Wünsche euch noch viel Spaß in Indien und freue mich auf weitere Türkei Fotos !!!
    Lg Marlene
    Decke
    Decke
    Marlene S.
  • Alois Raith 16. Juni 2004, 14:19

    Hallo Reinhard,
    wir finden Deine Aufnahmen sehr natürlich und gerade das ist es, was uns beiden gefällt! Wir fotografieren jetzt zwar ausschließlich digital (Nikon D1), aber wir haben auch einige analoge Bilder in der fc eingestellt! Uns geht es auch nicht um die Anmerkungen, wie sehr vielen hier in der fc, aber wir haben einfach Freude an der Fotografie und am betrachten der Werke! Aber alles kann man sich nicht anschauen, ist es doch viel zu viel!
    Wir werden Dich in die Buddyliste aufnehmen und schauen was kommt!
    LG aus München
    Alois+Melanie (die Profillose-brauche ich aber auch nicht, denn es sind Foto`s von uns beiden und wir haben den selben Blick+das gleiche Gespür!
  • Reinhard Wende 14. Juni 2004, 20:59

    Hallo Alois,
    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto der Insel Samos - die Aufnahme entstand schon vor zehn Jahren - die landschaftliche Schönheit der Insel blieb uns unvergessen.
    Das Foto musste, wie auch die aktuelleren von mir, erst eingescannt werden - wobei sich eben unvermeidliche Qualitätsverluste einstellen - habe aber vorerst nicht geplant, der analogen Fotografie abzuschwören - für mich ist die Anzahl der Anmerkungen zweitrangig.


    Gruss Reinhard
  • Al Wolf 6. Juni 2004, 20:05

    Hi Alois u. Melanie,
    danke für deine nette Anmerkung! Wenn ihr mal auf Mallorca seit, solltet ihr auf jeden Fall auch mal nach Alcudia fahren (am bestens Abends, da kommt die Altstadt am besten rüber).
    LG Al
  • Rainer W... 20. April 2004, 17:04

    Hallo Alois,
    zunächst vielen Dank für die netten Anmerkungen unter meinen Fotos.
    Ich benutze auf Reisen die IXUS 400 von CANON.
    Die Makrofunktion ist sehr gut.
    (Wie bei dem Bienenfoto)
    Damit sind auch die meisten Bilder entstanden.
    Ich bin ein eher ein Amateurfotograf :-))
    Vor der digitalen Revolution habe ich ganz normal mit Minolta und Canon Spiegelreflex gearbeitet.
    Habe aber vor mir demnächst auch eine digitale Spiegelreflex zu kaufen. Das ist halt doch noch etwas anderes.
    LG
    Rainer
  • Wilhelm Harlander 9. April 2004, 14:36

    Servus Alois,
    willkommen im Reich der unendlichen Bildschöpfer und Darstellungs Akrobaten (in Schrift und Bild).
    Nachdem ich auch erst kürzlich den Sprung ins Netz gewagt habe, hoffe ich, Dir gefällt es hier :-)

    bis irgendwann in München
    wfx

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 90 121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse