Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Allan Karzel


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:457408]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite, hier in der fc.
Ich fotografiere seit meinem siebten Lebensjahr und das ist ewig her.
Angefangen habe ich mit einer alten 35mm Certo Dollina,
dann mit diversen Zwischenstopps landete ich für Jahre bei Contax SLRs.
Seit 2002 vor allem digital mit Fuji, Sony und Canon.
Einem Genre möchte ich mich nicht verschreiben.
Fotografiert wird alles und überall, mit gewisser Vorliebe für Landschaft und Natur.

Da die Fotos nicht thematisch angeordnet sind, gibt es hier ein wenig Durcheinander.
Manchmal findet man zusammenhängende Bilder auf den weiteren Seiten…


Bitte beachten:
alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meiner schriftlichen Genehmigung nicht verwendet werden.

Please note:
all pictures shown in this profile are my personal property and may not be used without my written permission.

Kommentare 52

  • Jerzy Marcinkowski 21. Mai 2017, 13:37

    Hallo Allan! Viele sehr schöne Fotoarbeiten in hoher technischer Perfektion. Eine Freude, in deinem Portfolio blättern zu dürfen. Ich bedanke mich auch für dein Besuch, Kommentar und Lob und wünsche weiter für Erfolg in der FC. Jerzy
  • josemedin 20. Mai 2017, 19:48

    Vielen Dank Allan für Ihren Kommentar.Grüße.
  • maria jose caffarena 20. Mai 2017, 19:16

    ¡Hola Alian!, Si podrias enseñarme mucho sobre la cámara ... ya me gustaría ...!
  • maria jose caffarena 19. Mai 2017, 21:32

    Gracías por tus comentarios!, mirare tu galeria detenidamente. Saludos cordiales desde Madrid!
  • Petra und Achim Strahl 15. Mai 2017, 21:11

    Nein, ich sitze ca. 2m im Liegestuhl ruhig da, Kamera auf Stativ. Durch anfüttern im Herbst und Winter haben die meisten ihre scheu etwas verloren und den Ast so platziert das sie ihn anfliegen, die Hand immer am Auslöser.
    Danke für Lob und Kommentar es hat mich sehr gefreut..LG Achim
  • K.Dus 13. Mai 2017, 5:41

    Dank für Deinen Besuch und Kommentar zu meinem Bild.
    LG. K.Dus
    Ev. Stadtkirche St. Nicolai Oranienburg
    Ev. Stadtkirche St. Nicolai Oranienburg
    K.Dus
  • Wolfgang Engel 26. April 2017, 13:15

    vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast und für Dein Lob
  • Schweden-Jani 20. April 2017, 22:44

    Es freut uns, dass Dir unser Foto " Wüstenschönheit" gefällt und
    Danke für Dein tolles Lob.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • beTONt Kreativ 18. April 2017, 21:09

    Hallo Allan, danke für Deinen Kommentar. Da wir ja beide das gleiche Auto bestaunt. Man glaubt es kaum, welche Leistung in so einem Fahrzeug steckt und darüber hinaus diese Formschönheit hat.
    Liebe Grüße, Reinhold
  • patrick hyrailles 23. März 2017, 17:30

    merci beaucoup pour tous tes commentaires et la mise en favori de ma photo
    bonne soirée
  • Petra und Achim Strahl 21. März 2017, 19:46

    Danke für deinen Hinweis, ich hab mich gleich am Kopf gefast jau das wäre optisch viel besser gewesen... gemerkt....aber auch danke für Lob und Kommentar
    LG Achim
  • Werner2106 18. Februar 2017, 17:12

    Herzlichen Dank für die Anmerkung zum Bild des Portraits einer Eintagsfliege.
    Zur Qualität dieses und der anderen Bilder sei gesagt, daß diese aus den wiedergegebenen Exif-Daten resultiert. Es ist nichts geschönt oder im Nachhinein bearbeitet worden.
    Gruß Werner
  • Wilhelm R 12. Februar 2017, 16:17

    Danke für deinen netten Kommentar zur Nestpflege!
    Gruß Wilhelm
  • Maria Antonia Rubio Maeso 11. Februar 2017, 11:16

    LA CALMA
    LA CALMA
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchísimas gracias Allan por tu bonito comentario!!!!!
  • PEM56 9. Februar 2017, 12:30

    Ganz herzlichen Dank, lieber Allan!
    Liebe Grüsse, Peter
  • Timmerhorner 31. Januar 2017, 20:45

    Danke dir. Ist mir so gar nicht aufgefallen aber du hast Recht. Ich werde meine Signatur in Zukunft etwas dezenter gestalten.
    LG Rainer
  • Gertrud Fereberger 7262 27. Januar 2017, 15:32

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen und Lobe zu meinen Bildern !
    LG Gertrud
  • Natalia 5 27. Januar 2017, 15:07

    Gute Zeit Allan ! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen Kommentar zu dem Foto! Ich bin froh, dass es Ihnen gefallen hat! Guten Abend! Mit freundlichen GRÜßEN,Natalia.
  • Klaus Georg Hoffmann 26. Januar 2017, 22:07

    Vielen Dank fürs Lob ! VG Klaus
  • robang robert große-bley 24. Januar 2017, 18:51

    Garachico auf Teneriffa - Nordküste
    LG Robert
  • Allan Karzel 21. Januar 2017, 16:43

    Hallo Bernd,
    danke für Deine Anmerkung. Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht über die Top-Fotos nachgedacht und die Auswahl war ganz zufällig.
    Grus Allan
  • haagerer 20. Januar 2017, 14:33

    Hallo Allan. Dankeschön für das Lob über meine "Fliege". Habe mich bei Dir umgesehen: wirklich schönes Portfolio. Ist es allerdings Absicht, dass unter "Deine Top Fotos" meiner Meinung nach nicht gerade Deine stärksten Aufnahmen präsentiert werden?
    Grüße Bernd
  • GIEGACHANGI 8. Januar 2017, 17:04

    Dankeschön für den netten Kommentar und Lob. Freut mich. Gruß jean
  • Jola Bartnik-Milz 6. Dezember 2016, 7:07

    Dziekuje ;-)
  • Fausto Vacca FILLO 28. November 2016, 17:51

    "Malati" di fotografia all'opera...
    "Malati" di fotografia all'opera...
    Fausto Vacca FILLO

    Grazie Allan !

Meine Statistiken

  • 75 112
  • 1.026 1.379
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

...unterliegt einer gewissen Dynamik :-)