Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred64


Free Mitglied, Regensburg
[fc-user:757848]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite!

Seit einigen Jahren bin ich immer wieder Gast in der fotocommunity gewesen. Jetzt habe ich mich entschlossen aktiv teilzunehmen um mit und durch Euch zu lernen. Ich freue mich schon jetzt auf Eure Kommentare und Anmerkungen in meinem Profil, oder zu meinen Fotos.

Jahrgang 1964 und ursprünglich aus dem Münsterland stammend, fotografiere ich mit mehr oder weniger großen Unterbrechungen eigentlich seit meiner Kindheit. Über verschiedene Modelle von Minolta bin ich schließlich bei Nikon (F80) angelangt. Beim Umstieg auf digital (Anfang 2004) habe ich mich für die Fujifilm S2Pro entschieden, so konnte ich meine Objektive weiterverwenden. Die Natur- und Landschaftsfotografie habe ich erst sehr spät für mich entdeckt, fotografiere aber nach wie vor was mir gefällt.

Das Bild entsteht im Kopf des Fotografen…

Bildbearbeitung ist das Handwerkszeug der Digitalfotografie. Es ist die moderne Form der Dunkelkammer und dient der leichten und oft kreativen Nachbearbeitung des Ursprungsbildes. Wie man sieht, wird sie aber oft missbraucht! Es wird beschnitten, freigestellt, gestempelt und geschärft bis der Arzt kommt. Wie wär’s daher mit Klasse statt Masse? Ich für meinen Teil werde daher auch weiterhin nicht jedes von mir gemachte Bild zeigen!

Dennoch ist und bleibt die fc ein Ort der Inspiration, eine lustige Mischung an Hobbyisten (so wie ich) und begnadeten Fotografen. Es lebe also der rege Informationsaustausch!

Alfred

31.05.2006:
mehr als 400 neue Mitglieder und gut 5000 neue Bilder pro Tag! Wer schaut sich das alles an? Wo bleibt der Einzelne? Fragen über Fragen...

Kommentare 10

  • Alexander Max Maier 26. Juni 2007, 13:11

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Daniel Ric 30. Mai 2006, 15:34

    Hi Alfred,

    danke für deine Anmerkung zum meinem Bild und die Feststellung, dass es nicht zu hell ist. Mir gefällt es nämlich auch so am besten.

    Gruß Daniel
  • Tom Martin 29. Mai 2006, 22:23

    Hi Alfred,
    danke für die Anmerkung und genaue Bestimmung meiner Weinbergschnecke. War auch der Meinung, dass es eine ist...aber man weiß ja nie...
    Grüsse
    Tom
  • Sönke Pencik 28. Mai 2006, 12:42

    Hallo Alfred,
    auch von mir herzliche Grüße und vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Rapsbild!
    Sönke
    Kein Glück mit Raps...
    Kein Glück mit Raps...
    Sönke Pencik
  • Tom Martin 26. Mai 2006, 20:22

    Hi Alfred,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Grüsse aus Augsburg
    Tom
  • Holger Sz. 18. Mai 2006, 21:01

    Moin Moin,

    erstmal ein herzliches Wilkommen hier. Dann möchte ich mich noch für deine Anmerkung zu

    Jetzt bleibt mir nur noch dir eine schöne Zeit hier zu wünschen und reichlich Kontakte.
    Vorsicht FC macht süchtig.

    LG Holger
  • Alfred Spannring 17. Mai 2006, 18:06

    Hallo Alfred !
    Danke für die Bemerkung zu meinen beiden Schildkröten. Leider ist die Schärfe am Originalbild besser.
    Habe somit einen neuen interessanten Fotografen kennengelernt.
    Lg Alfred
    Begegnung
    Begegnung
    Alfred Spannring

  • schwarzweiss 60 5. Mai 2006, 9:35

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viele Motive und ganz tolles Licht. VG Heinz Dieter
  • Katrin Taepke 4. Mai 2006, 16:15

    viel spass hier!!
  • Daniela N 4. Mai 2006, 15:30

    Hallo Alfred,
    herzlich willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Daniela

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 126 198
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse