Alfred Neff


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg
[fc-user:446381]

Über mich

" Im Grunde genommen ist eine Kamera ebensowenig schöpferisch wie ein Klumpen Ton. Aber ein Tonklumpen wie auch eine Kamera kann in der Hand des Künstlers zu einem Mittel schöpferischer Offenbarung werden."

Andreas Feininger

Die Fotografie begeistert mich schon sehr lange.

Meine Lieblingsmotive sind Naturbilder, Landschaften und Makroaufnahmen.

Letztere entstehen meist in meinem Garten, dem zweiten großen Hobby. Er soll immer mehr zu einem "Freiluft Atelier" werden und die Kulisse für meine Blumenbilder darstellen.

Seit 1973 fotografiere ich mit einer Minolta Spiegelreflex - zur Zeit ist es die x700. Ab dem 12. Juni 2005 ist nun eine Nikon D100 mit einem 105er Makroobjektiv dazu gekommen!

Kommentare 35

  • petersykora 28. September 2020, 19:38

    Hallo Alfred kannst du mich Kontaktieren ? Tip Ingolstadt 1.Pi 230 :-)
  • Oksana Gaer 22. August 2009, 20:05

    Hallo Alfred :)
    traumhafte Aufnahmen hast du hier!
    durch die schönen Farben, den Schärfenverlauf und tolle Ausschnitte wirken die Bilder so zart...

    lg Oksana
  • Matthias Schamper 28. Juni 2009, 19:23

    Hab' heute am letzten Tag noch Eure Ausstellung im Botanischen Garten besucht und war total begeistert.
    Gruß den Lech hinunter Matthias
    wintertraum '08 - I
    wintertraum '08 - I
    Matthias Schamper
  • Greta Schnall 25. August 2008, 16:43

    Hallo Alfred,
    möchte dir hiermit sagen, wie toll ich deine Bilder finde!
    Kann grad nicht alle anschaun, drum im Moment so pauschal...
  • Andreas Saladin 11. März 2008, 13:25

    Hallo Alfred
    du machst s e h r gute Aufnahmen. Ich behalt dich im Auge
    LG Andi
  • Bergfee 23. Dezember 2007, 8:34

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch in das neue Jahr und bleibt Gesund!
    LG Eva
  • Martina Weise 29. Juli 2007, 10:33

    Hallo Alfred,

    ganz vielen Dank für Deine Worte in meinem Profil!
    Auch Du zeigst hier sehr viele, sehr schöne Makros!

    Gruß, Martina
  • lechheiden.de 30. Juni 2007, 10:47

    Hallo,
    danke für Deinen Eintrag in meinem Lechheiden.de-Gästebuch. Super Pflanzenaufnahmen zeigst du hier. Jetzt schaue ich mich gleich nochmal um!!!

    LG
  • Gudrun Ruf 26. Juni 2007, 21:39

    Hallo Alfred,
    gerade hab ich dich entdeckt.........*ggg*
    Deine Art Makros zu gestalten, ist echt sehr spannend. Deshalb werd ich dich mal im Auge behalten. Ich hoffe, daß ich da noch ein bischen was lernen kann.

    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Alexander Max Maier 26. Juni 2007, 15:45

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Hülya Kulu 9. Juni 2007, 19:41

    Sind sehr schöne Bilder auf Deiner Seite, werde öfter reinschauen.
    lg
    Hülya
  • JanPeer 13. Mai 2007, 16:02

    Deine Bilder sind voll mit Gefühle.
    Habe Dich in meine Buddie-Liste eingetragen.
    JanPeer
  • Maurizio Rizzo 9. Mai 2007, 22:14

    Hi Alfred,
    bin durch norBÄRt's link hier gelandet.
    Respekt! deine Blumenmakros entsprechen genau meinem Gusto. Werde wieder vorbeischauen.
    LG Maurizio
  • Kathrin Baur 4. Mai 2007, 22:37

    Hallo Herr Neff,
    wusste bis heute garnicht, dass Sie auch in der FC sind. :o)
    Wunderschön, ihre Bilder! Werd jetzt mal öffter bei Ihnen "vorbeiklicken" ;o)

    Bis dann
    (vielleicht bald wieder bei den Lichtbildfreunden)

    LG
    Kathrin
  • Manuela Te 2. April 2007, 23:22

    Bin hin und weg und total begeistert ... sooooo schöne Fotos, toll!
    Grüße, Manuela
  • 51 46
  • 1.693 126
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse