Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Lingelbach


Free Mitglied, Erfurt-Linderbach
[fc-user:27787]

Über mich

Hallo in die Runde,

nach einer längeren Abstinenzphase bin ich wieder da. Ich war einen Monat in den Philippinen, da sammelt sich so einiges an. Da ich dort auch kirchlich geheiratet habe, hatte ich mich kurzfristig entschieden, mir eine neue, bessere Kamera zuzulegen. Es ist eine Digitalkamera von Sony, eine DSC-H1. Es macht wirklich Spass, Bilder mit ihr zu schießen.

Gruß Alfred








Hallo allerseits,

da bin ich wieder und zwar mit einem neuen Profiltext. Warum neu? Nun ja, vor 2 Wochen hatte ich ganz entnervt alle Bilder sowie mein Profil gelöscht. Anlass: Ein Bild eingestellt, innerhalb von drei Minuten 5 vernichtende Kommentare.Ergebnis: Totaler Frust. Der hat aber nur eine Woche vorgehalten. Nochmal zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre alt. Angefangen zu photographieren habe ich mit 16 Jahren. Zu diesem Geburtstag bekam ich eine Practika Super TL 2 geschenkt. Der Vorteil dieser Kamera besteht darin, alles selber einstellen zu können und zu müssen, sprich Blende und Belichtungszeit und natürlich die Schärfe. Da bekommt man ein Gefühl für das Photographieren. Letzten Herbst bin ich dann auf die spontane Idee gekommen, mir eine Digicam zuzulegen. Es wurde eine Jenoptik JD 4100Z3. Ein halbes Jahr hat sie mir treue Dienste geleistet, dann wurde ihr ein Wasserschaden zum Verhängnis (zu den genaueren Umständen möchte ich lieber schweigen). Also neues Spiel, neues Glück, will sagen eine neue Digicam musste her, zumal ich ja neues Material bei der fotocommunity hier einstellen wollte. Das Sonderangebot bei ALDI kam gerade Recht, eine Medion mit 128 MB Speicherchip, Akkuladegerät und 4,1 Mio Pixel inclusive. Dummerweise passte sowohl das Akkukabel und das Netzteil in den Kameraanschluss. Tja, kein Hinweis und 15 Volt statt 6 Volt, das war es dann. Auf Kulanzbasis haben die mir dann ein Ersatzgerät geschickt, mit dem ich diesen Sommer viel unterwegs war.
Gruss
Alfred Lingelbach

Kommentare 12

  • Alfred Lingelbach 8. April 2011, 8:35

    Hallo Herbert,

    ich kann Dir Vigan empfehlen, dort war ich aber selber noch nicht. Die Anreise ist beschwerlich, dort gibt es aber noch Gebäude aus der spanischen Kolonialzeit. In Cebu habe ich erst ein solches Haus gesehen, die Casa Gorordo. Daneben natürlich Baguio, die Halsema Road, die Reisterrassen. Es gibt viel zu sehen, auf den Philippinen.

    Gruß

    Alfred
  • Herbert Lang 8. April 2011, 7:30

    Hallo Alfred,vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern.Die Philippinen sind wunderschön und ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren.Werde dann aber erst den Norden besuchen bevor ich wieder in die Visayas gehe.Gruss Herby
  • Miks 16. Mai 2009, 21:57

    Hallo Alfred, war lange auf den Philippinen und mir fehlt das easy Life hier in Terra Germania.

    MIks
  • Fritz-Felix Klein 20. Juni 2008, 9:27

    Grüß dich Alfred,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Nein es sind die Chocolate Hills. Im Hintergrund kann man die Hügel doch deutlich erkennen...

    Herzlichst :-) Carsten


  • Annette Johnson 18. März 2007, 16:05

    Hallo Alfred,
    habe mir gerade deine Fotos angeschaut und finde sie sehr interessant, da man durch sie ein bisschen Einsicht in das Leben auf den Phillippinen bekommt!

    lg, Annette
  • Maico Friedrich 2. März 2007, 21:42

    Hi Alfred; wir kennen uns ja schon von der EMAIL. Eine schöne Zeit mit Deinem Cebuano Girl wünscht die unsere ganze D/RP Familie (aus Talisay). Allseits Gut Licht und vielleicht ein Treffen beim Sinulog 2008 ??!!
  • Mike Wieland 20. April 2006, 21:20

    Hallo Alfred
    Ja, Du sprichst mir aus vollen Herzen.
    Malapascua, Werbeschild, schöne Aufnahme, kannte ich bisher nicht.
    Es handelt sich um das "LOS BAMBOOS RESORT" an der Nordspitze/West Malapascua´s. Der Betreiber ist auch ein Deutscher, Ronnie Lechner. Kenne ihn nur von EMail, hatte mal einige Fragen an mich. Ist erst seit 2-3 Jahren dort. Nett Location.

    Gruß
    Mike
  • Gwen Librodo 3. März 2005, 12:03

    hi Alfred!
    how was your trip to the Philippines!! i hope you got to see the wonderful sights of my country... thanks for your comment on my photo "Gateway Arch". Unfortunately, I am not able to understand German.. translation please? :)
  • Karin T. 12. Februar 2005, 21:21

    Hallo Alfred,

    freut mich das Dir mein Loboc-River Bild (Spiegelungen) gefällt! Es war wirklich eine eindrucksvolle Flussfahrt......
    Spiegelungen
    Spiegelungen
    Karin T.

    LG
    Karin
  • Alina Sickert 15. Januar 2004, 15:42

    Hallo,

    sehr stimmungsbetonte Bilder - besonders die derzeit zweite Hälfte gefällt mir gut.
    Gruss Alina
  • Trautel R. 17. November 2003, 8:35

    Hallo Alfred,
    Danke für Deine Ausführungen zu meinem Grenzbild.
    Du scheinst ja auch hin und wieder vom Pech verfolgt zu sein - siehe Dein Profil.
    Und noch ein Thüringer - in Erfurt scheint ein ganzes Nest zu sein.
    MfG
    Trautel
  • lehmann.photos 2. November 2003, 16:45

    Hallo Alfred, herzlichen Dank für Deine netten und ausführlichen Anmerkungen. Über negative Beurteilungen würde ich mich nicht so aufregen, denn "bad news are good news - no news are bad news" (frei nach Churchill). Ich bin schon froh, wenn ich mal fünf Anmerkungen bekomme. Gruß Joachim
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 402 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 123 Kommentare