Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Kurt Schneider


Free Mitglied, Krefeld
[fc-user:1147346]

Über mich

WICHTIGER HINWEIS:
Meine Sedcard in der Fotocommunity wird aus Zeitgründen nur noch gelegentlich von mir besucht und aktualisiert.

Natürlich suche ich auch weiterhin weibliche Models für Shootings auf TfP/CD-Basis. Kontakt, aktuelle Fotos, Informationen und Terminkalender findet ihr auf meiner Homepage: http://www.alfred-kurt-schneider.de

+++++++++++++++++++++++

In der MK unter: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/76662/

Fotografieren ist für mich in erster Linie Freizeitvergnügen und Hobby (und in zweiter Linie optimaler Ausgleich zu meinem überwiegend stressigen Beruf).
Das heisst nat. auch: Ich muss mit dem Fotografieren kein Geld verdienen.
Und: Ich kann ohne Zeitdruck, mit dem Model gemeinsam, Ideen umsetzen

Eine bevorzugte Modelart gibt es für mich nicht. Natürlich arbeite ich sehr gerne mit erfahrenen Models z.B. aus der MK/FC (wer macht das nicht?), doch auch Shootings mit Anfängerinnen haben für mich durchaus ihren Reiz.

Auch im Fotografierstil lasse ich mich nicht festlegen. Von Portrait bis Akt und von -völlig normal- bis -total abgefahren- bin ich für alles zu haben, was dem Model und auch mir als Fotograf gleichermaßen Spass macht. Dies gilt für die Ideen/Projekte genauso, wie für Location, Modeltyp, Outfit, Thema, ..

Gerne unterstütze ich auch Models, die eigene Ideen haben und einen Fotografen suchen, der für eine gemeinsame Realisierng zu haben ist.

Die Fotografie und ich
Kurz vorgestellt: Alfred Kurt Schneider, 47805 Krefeld, Jahrgang 1948.
Vor ca 1/2 Jahrhundert erster Kontakt zum Fotografieren (Agfa, Rollfilm 6x9).
Als junger Mann Sportfotografie (Reiten) und eigenes Labor (Schwarz-Weiss).
Vor 20 Jahren erste Kontakte zur Studiofotografie. Zuerst Portrait, später Akt.
Ab 2002 immer seltener Zeit für Fotos... nur noch Gelegenheits-Shootings.
Anfang 2008 RESTART. Es juckt plötzlich ganz intensiv im Auslöse-Finger.

Referenzen findet ihr unter:
http://www.alfred-kurt-schneider.de/referenzen.php

Mein Handwerkszeug
. Analog: Nikon F801s, diverse Nikon (Nikkor) Objective
. Digital: Nikon D300s und D300, diverse Nikon (Nikkor) Objective

priv. Studio in Krefeld
. moderne Dauerlichtanlage (5500 Kelvin)
. Studioblitzanlage: 9 Blitzköpfe (4x400Ws, 2x300Ws, 3x200Ws)
. div. Lichtwannen, Schirme, Waben, Spots, Farbfilter und weiteres Zubehör
. Hintergrundsystem (2,72x11m): versch. Hintergundfarben, div Zubehör ...
alternativ: Mietstudio in Mönchengladbach

++++++++++++++++++++

Du hast Lust auf ein (TfP)Shooting mit mir? Ich bin immer auf der Suche nach weibl Models, Gerne auch Anfängerin (min 18 Jahre, nach oben keine Grenze) für die Bereiche: Portrait, Fashion, Dessous, Toples, Teilakt, Bodyparts, Akt,
Weitere Infos/Kontakt (auch zum Thema "Model werden / kostenloses Shooting") unter: http://www.VonPortraitBisAkt.de

Bei einem Model-Shooting sind für mich folgende Dinge wichtig:
1. Shootings normalerweise auf TfP-Basis und nur mit Vertrag
2. Eine Begleitperson des Models kann gerne dabei sein (zB. Freundin)
3. Ein Vorgespräch, um sich kennenzulernen, offene Fragen zu klären und das Shooting zu besprechen, ist meist sinnvoll und immer machbar
4. NACH erfolgtem Shooting gerne Aufnahme als Model in mein Netzwerk

Bei einem Model-Shooting sind für mich folgende Dinge NoGo:
1. Absagen kurz vor Shooting-Beginn oder einfach NICHT erscheinen
2. Eine Begleitperson des Models, die das Shooting stört bzw sich einmischt

Ich bin fotografischer Wiederholungstäter. D.h. ich arbeite gerne mit Personen/Models zusammen, mit denen ich bereits ein Shooting hatte. Es muss also nicht bei einem Mal bleiben.

In den vergangenen Jahren haben sich in meinem Kopf viele Bilder angesammel, die ich gerne im Laufe der nächsten Zeit und mit den passenden Models gemeinsam realisieren/probieren würde. (auf Basis TFP).

Shootings, die ich gerne umsetzen würde:

- Shootings mit Menschen aus Afrika, Asien, Lateinamerka, Südsee, usw
- 50er, 60er, 70er, 80er -Style
- PinUp (Museum, Bauernhof, Tiere, ...)
- Shootings im Rubens-Style
- Shooting im Barock-Kleid, Rokoko-Kleid ...
- Brautshooting Glamour.
- Märchen wie Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel, kl. Meerjungfrau ...
- Fabelwesen wie Feen, Elfen, Nymphen, Kobolde, ... (auch Elben ...)
- Das etwas andere Weihnachts-Shooting
- Gute Mädchen / Böse Mädchen
- Shooting im Regen
- Themenverarbeitung wie: Die 7 Todsünden, Schrille Farben, ...
- Gothic-Fashion.

Ich freue mich über jede Kontaktabfnahme, auch wenn Du Dich nur informieren möchtest oder lediglich eine Frage hast.

Kontakt: E-Mail (Telefon auf Anfrage)

++++++++++++++++++++

-- WEITERE Bilder von mir aus anderen Foto-Bereichen: --

Sonnenaufgänge bei: Sunrise Morgenrot
Hundefotos meines besten Freundes bei: Denny Wedelwuff

Kommentare 10

  • WoliE 3. Mai 2008, 22:59

    Danke für deine Anmerkung
    Einfach klasse...
    Einfach klasse...
    WoliE


    Freu mich schon darauf mehr von dir und deinen Modells zu sehen.

    LG Woli
  • Double A 3. Mai 2008, 6:42

    Hi Alfred,
    Ich bedanke mich recht herzlich für Deiner netten und einfühlsamen Anmerkung zu meinem neusten Foto hier in der FC.
    Sende freundliche Grüsse aus Canada, Alvin
    Sassy!
    Sassy!
    Double A
  • Stino Entertainment 18. April 2008, 9:04

    Hi Alfred,
    danke für Deinen Kommentar und es freut mich das ich zu deiner Aufklärung beitragen konnte! :-)

    Grüße
    Dirk
  • Tinka¢¾ 7. April 2008, 16:16

    Danke für die Anmerkung !

    :-)
  • Denny Wedelwuff 7. April 2008, 13:30

    Danke an meinen "Dosenöffner" für die Unterstützung beim Einrichten der Community-Mitgliedschaft und den ersten Eintrag auf meiner Seite
    Denny Wedelwuff 01
    Denny Wedelwuff 01
    Denny Wedelwuff
  • Annette Ceracki 22. März 2008, 19:02

    Hurraaaaaaaa, es gibt ihn noch

    herzlich Willkommen in der fc, Alf

    schau dich in Ruhe um und wenn es Fragen gibt, immer raus damit ;-)

    taz
  • battuna 18. März 2008, 19:42

    Hallo Alfred, vielen Dank für Deinen Kommentar zu ...





    Viel Spaß weiterhin bei diesem verrückten Haufen hier.

    LG Marko
  • HF Fotodesign 16. März 2008, 23:41

    Danke für deine Anmerkung.
    Wünsche dir allzeit gutes Licht!
  • Monika und Heinz Tiemann 10. März 2008, 19:08

    Hallo!
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Heinz

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 9. März 2008, 23:22

    Hallo Du,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.

    Lieben Gruss
    Frank

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 70 473
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse