Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Held


Free Mitglied, dem Speckgürtel v. Berlin
[fc-user:416527]

Über mich

Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann (Nadar, 1856

Menschen sind visuell orientiert,
Schrift beschreibt Virtualität
In vielen Fällen arrangieren wir
uns mit der Darstellung und in
einigen Fällen identifizieren wir
uns damit oder träumen von dem
was wir glauben daraus machen
zu können

Ich bin nicht immer hier,
meine Gesundheit [Herz] erzwingt manchmal Pausen.
ich denke, dass mir treue Freunde erhalten bleiben.

25.07.2005
es wird immer interessanter vor allem die Meinungen und guten Vorschläge werden nützlicher,
auch bei bösartigen Schreiber lerne ich.

Die Menschen die ich Kennenlernen durfte sind in der Regel positiv eingestellt,

Meine Ausrüstung ist bescheiden,

Systemkamera Sony a 7''M
24-70 / 4
55 mm fest 1,8
Manfroto Dreibein-Stativ,
diverse Filter,
Wünsche .... ...sehr viele.

Ein Freund von Galerievorschlägen bin ich nicht, da geht es nicht immer objektiv zu,
wenn doch Vorschläge gemacht wurden, dann war das Ergebnis dennoch für mich zufriedenstellend



18.02.2006
Mein erstes *
hat über 40.000 Klicks
216 Pro
184 Contra
119 Anmerkungen
vielen Dank bei allen,
vor allem bei

Marietta Kaut


Licht gespiegelt
Licht gespiegelt
Alfred Held

Kommentare 466

  • Hans-Peter Möller 23. Januar 2017, 13:15

    Wie ich sehe, hast Du Dir ein neues Profilfoto zugelegt. Gefällt mir sehr gut, Alfred.
    Gruß Hans-Peter
  • Lothar Pilgenröder 6. Januar 2017, 15:27

    Hallo Alfred.
    meine Überraschung und Freude über Deinen Kommentar zu meinem Foto "Sie haben gut Lachen " war groß! Es freut mich sehr, dass Deine Lebenszeichen wieder häufiger werden, ist dies doch ein hoffnungsvolles Indiz dafür, dass sich Dein Gesundheitszustand gebessert und stabilisiert hat! Ich hoffe, dass dieser Trend anhält und habe meinen Account angewiesen, Dich wieder intensiver unter Beobachtung zu nehmen (obwohl Du selbstverständlich nie abgeschrieben warst!)
    LG von Lothar
  • Stropp 6. Januar 2017, 13:11

    Was für ein berührend schöner Kommentar zu meinem letzten Bild, Alfred! 1000 Dank.
    LG Ana
  • Stropp 5. Januar 2017, 18:14

    Lieben Dank! Hab einen schönen Abend, Alfred. LG Ana
    día de Reyes ...
    día de Reyes ...
    Stropp
  • W. Gerwinski 14. Dezember 2016, 19:51

    Danke für das 'Ver'Folgen, aber bitte unauffällig! :-)
  • Lucas 14. Dezember 2016, 18:06

    Hallo Alfred,
    bedanke mich für das Lob meiner Bilder!
    Kann dieses Lob nur zurückgeben und werde mir deine Bilder weiter mit Interesse anschauen!!! LG Lucas
  • Klaus Wessela 29. August 2016, 9:34

    Hallo lieber Alfred,
    zunächst mal ein "Dankeschön" von mir, für deine zahlreichen Kommentare unter meinen Bildern!
    Das freut mich sehr und kommt nicht so oft vor!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei unserem anspruchsvollen Hobby und werde, bei besserer Gelegenheit, auch mal genauer in deiner Galerie stöbern.
    Liebe Grüße aus dem Saarland,
    Klaus
  • Stropp 1. Juni 2016, 16:23

    Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast, lieber Alfred. Vielen Dank für Deine AM! LG Ana
    Strahlen
    Strahlen
    Stropp
  • E-Punkt 23. Dezember 2015, 20:03

    Hohoho... lieber Alfred,
    dir und deinen Lieben wünsche ich
    fröhliche Festtage und
    neben einem guten Rutsch ins Neue Jahr
    ein wirklich gutes 2016.
    Herzlichst, Elfi
  • Silvimania 11. August 2015, 22:48

    Sorry, Alfred,

    dass ich mich erst jetzt für Deine nette Anmerkung bedanke. Ich war seit Anfang des Jahres nicht hier anwesend. Das soll sich nun aber wieder ändern.

    LG

    Silvi
  • Elke Cent 22. Dezember 2014, 17:34

    Dir und deinen Lieben ein frohes Fest, Alfred!
    Weihnachtswünsche
    Weihnachtswünsche
    Elke Cent

    lg Elke
  • Sylvia Bo. 5. Dezember 2014, 19:41

    Hallo Alfred, nach so langer Zeit, in der wir uns in der fc etwas aus den Augen verloren haben, von Dir zu hören, hat mich sehr gefreut und ich danke Dir für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Einen schönen 2.Advent wünscht Sylvia
  • Stropp 5. November 2014, 19:30

    1000 Dank Alfred für deine immer klugen und ausführlichen AMs. Und für das nette Lob. Der Link zu Deinen super schönen Herbstbildern gefällt mir sehr. Richtig toll!
    Lieben Gruß und Danke.
    Ana
  • Brigitte Kosch 5. November 2014, 17:14

    Oktoberabend
    Oktoberabend
    Brigitte Kosch

    Danke für all die Besuche auf meiner Seite und die vielen Anmerkungen.
    LG Brigitte
  • Helene-Steffi 7. Oktober 2014, 12:14

    Dächer roofs
    Dächer roofs
    Helene-Steffi

    vielen herz. Dank für Deine Anmerkung
    ich bin ja nicht oft da - umso mehr hat es mich erfreut.
    viele Grüße aus Bamberg (OBERFRANKEN)
  • Silvimania 6. September 2014, 13:23

    Herzlichen Dank, Alfred

    für Deine ausführliche Anmerkung zu meinen Fotos, insbesondere zu meiner Mandoline. Das macht Mut.

    Nun bin ich natürlich hier durch Deine Fotogalerie gestöbert und auch auf Deiner Homepage gelandet. Dabei habe ein umfangreiches Repertoire von tollen Fotos entdeckt. Werde immer wieder mal vorbeischauren, da gibt es viel zu lernen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Silvi
  • Klopfgeist 27. Juni 2014, 7:42

    Sichtbar - das bist du in der Tat. Als Pendler zwischen Hoffnung und Geduld soll dir Heilung begegnen. Ein Gedicht von mir und das Foto dazu ist ein Dankeschön für deine Treue als Freund. Alles Gute weiterhin!
    ~ Erfüllung ~
    ~ Erfüllung ~
    Klopfgeist
  • nele11 26. Juni 2014, 7:26

    Vielen Dank für Deine immer so lieben Worte.
    Ich hoffe Du musst nicht mehr so lange pendeln und es geht Dir bald wieder besser.
    Alles Gute, werde bald wieder gesund.L.g.Diana
  • Stropp 25. Juni 2014, 20:43

    Es tut mir leid, dass du auf diese Art pendeln musst. Freu mich umso mehr über Deinen Besuch und die lieben Worte. Gib acht auf dich und alles Liebe von mir.
    Ana
    SOMMERBLONDINE
    SOMMERBLONDINE
    Stropp
  • E-Punkt 3. Juni 2014, 19:24

    Klasse Profilbild, Alfred !

    LG Elfi
  • Helene-Steffi 18. Februar 2014, 11:38

    U-Bahn Nürnberg
    U-Bahn Nürnberg
    Helene-Steffi

    danke. ich freue mich.
    Steffi
  • nele11 17. Februar 2014, 22:54

    Hallo Alfred, danke für Deine süßen Worte zu meinem Acrylbild. Ich mag solche Motive sehr. :))) L.g.Diana
  • Helene-Steffi 6. Februar 2014, 10:53

    bayerische Landschaft
    bayerische Landschaft
    Helene-Steffi

    danke Dir für Deine nette Anmerkung. Sei herzlich gegrüßt aus Nürnberg.
  • Klopfgeist 6. Februar 2014, 6:18

    Hallo, Alfred, ich dachte es sei selbsterklärend, da meine Freunde sowohl meine Jüngste, als auch ihren Geronimo von meinen Fotos kennen. Nun, im Nebel ist es vielleicht nicht so eindeutig, ;+)=... darum, für dich: Man sieht meine vermummte 13jährige Maus auf ihrem Pferd. Ihre große Schwester mit Kamera im Anschlag machte die Fotos. Ich stand daneben und hielt die Abschwitzdecke ... um meinen Leib gewickelt ... manno wars an diesem Tag kalt-t-t-t. Danke!
    ((( LICHT )))
    ((( LICHT )))
    Klopfgeist
  • Klopfgeist 3. Februar 2014, 18:54

    Was macht es?
    Was macht es, dass ich deine Anmerkungen immer und immer wieder lese und sie mich im gemeinten Absoluten erreichen? Möge dein Herz flimmern und sich dabei entscheiden - jeden Hub aufs neu - zu entsprechen. Ein Meister spricht zu mir und zeichnet aus. Danke!

Meine Statistiken

  • 79 33
  • 5.038 29.799
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Objektiv 55mm [fest) 1,8