Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Dworazik


Complete Mitglied, Schweinfurt
[fc-user:865550]

Über mich

So war mal an der Zeit hier aufzuräumen. (kann mann immer stehen lannsen ;-) )

Ein ganz herzliches Dankeschön an meine Nichte Anneke für das neue Profilbild, welches sie mir zu meinen 45. Geburtstag geschenkt hat.

Ich fotografiere mit zwei recht unterschiedlichen Kameras. Zum einen mit meiner geliebten D800E im vollformat. Für gewisse Bereiche meine bevorzugte Kamera. Für Reisen ist mir hiermit aber mittlerweile die Ausrüstung zu voluminös und schwer geworden. Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin bei Olympus mit der OM-D E-M1 fündig geworden. Damit habe ich eine immer dabei Kamera, die auch noch richtig Spass macht.

Kehrseite der Medallie: ich hab nun immer die Qual der Wahl, welche Kamera ich mitnehme. Und vor Ort vermisse ich dann meistens die Andere ;-)

Ansonten interessiert mich bei Bildern auch die Ausrüstung mit der sie gemacht wurden. Richtig ist zwar, dass nicht die Kamera das Bild macht sondern der Fotograf. Gutes Werkzeug unterstützt ihn aber auch bei der Arbeit.

against!
against!
Mws


mein derzeitiger persönlicher Favorit:
Nocheinmal einer Libelle in die Augen geschaut
Nocheinmal einer Libelle in die Augen geschaut
Alfred Dworazik

Kommentare 75

  • Weinstein 16. November 2016, 22:25

    Hallo Alfred, nee, nee, so ist das nicht... für die „Ludmilla" gibt's keinen Ersatz... sie ruht hier in einer Mittwochsmutter... das bin ich ihr schuldig... hab' ja wieder den Sommer ohne Wespenstich überstanden und es war ganz lustig mit ihr... konnte sie jeden Tag füttern und beobachten! Schwebfliege, Fliegen und Käfer hätte ich noch im Angebot... sie schlafen aber z.Zt. ... is klar, woll!! Winterschlaf! ;-). Danke Dir für Deine netten Kommentare, über die ich mich immer sehr freue.
    Gute Nacht und liebe Grüsse von Hanne
  • Weinstein 2. November 2016, 23:30

    Hallo Alfred, lieben Dank für Deine netten AM. Freut mich, dass Dir die Fotos von den Wespen gefallen.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Andreas Liesendahl 26. Oktober 2016, 12:37

    Hallo Alfred,
    ganz liebe Danke für Deine Anmerkung zu meinen Bildern.
    Gruß Andreas
    Kerry Cliffs (2)
    Kerry Cliffs (2)
    Andreas Liesendahl
  • Weinstein 23. Oktober 2016, 22:39

    Hallo Alfred, danke für Deine netten Kommentare. Freut mich immer sehr, wenn Dir die Fotos gefallen. Ich liebe Insekten... das war nicht immer so... zu 80% bin ich von der Angst vor ihnen geheilt... nur noch Schnaken und alles was gaaanz schnell läuft... da haue ich schnell ab...:-) Kleine Springspinen finde ich super, finde sie nur so selten! Meistens bekommen sie auch einen Namen... immer dann, wenn ich sie sehr lange gefüttert habe, wie Ludmilla, meine Wespe... sie hat auch noch Freundinnen... Es dauert nicht mehr lange... dann kann ich sie nicht mehr fotografieren... dann heisst es wieder: Blumen zeigen... ist mir eigentlich zu langweilig... aber manchmal auch ganz schön! Übrigens, die Wespen in schwarz-gelb.. wie mein Verein, der BVB :-)).
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Horus Müller 20. Oktober 2016, 20:20

    Danke für den Kommentar.
    Gruß
    Horus
  • ulrich.martin.photo 18. Oktober 2016, 23:07

    Hallo Alf,
    auch ich bedanke mich für Deine Aufmerksamkeit meiner Photos !
    Viele Grüsse Uli
  • McBurney 17. Oktober 2016, 14:27

    Ich bedanke mich für deine geschätzte Aufmerksamkeit! Lg. Mc.
  • Bento Cristiano 16. Oktober 2016, 21:13

    Vielen Dank für dein Kommentar.Grüße
  • Hardy 66 10. Oktober 2016, 23:45

    Hallo Alfred , ich freue mich sehr über deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Vielen Dank sagt Reinhard
  • Waltraud Zorn 10. Oktober 2016, 21:03

    Herzlichen Dank fürs Reinschauen und den netten Kommentar. Gruß W.
  • Peter Klecker 10. Oktober 2016, 0:07

    Danke , LG. Peter
  • Weinstein 8. Oktober 2016, 0:37

    Danke für Deine nette AM zu meiner Sonnenblume. Freue mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • F r a n k Peters 8. Oktober 2016, 0:29

    hallo alfred,
    für deine anmerkung zu
    E f j o r d . V
    E f j o r d . V
    F r a n k Peters

    vielen dank.
    vg frank
  • Christopher Nolte 7. September 2016, 16:09

    Hallo Alfred,

    vielen lieben Dank für deine Kommentare unter meinen Fotos.

    VG
    Christopher
  • Wirrwul 10. November 2015, 19:15

    Servus Alfred,

    Herzlichen dank für Deinen Kommentar zum Bild "Überleben" von mir.
    Überleben
    Überleben
    Wirrwul

    Vg, Heini

Meine Statistiken

  • 60 5
  • 2.278 2.241
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D800E
Olympus OM-D E-M1

Objektive stehen zumindest bei den neueren Bildern in den EXIF-Daten