Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Kleinheinz


Free Mitglied, Herzogenrath
[fc-user:491590]

Über mich

Bin Hobbyfotograf und Nikonfan. Träume inzwischen aber von einer Olympus 8080 Digicam. Meine Anfänge liegen schon 30 Jahre zurück, damals mit einer Minolta, 55m/1.2 und einem 200mm/2.8 Soligor, fand es faszinierend meine schwarz/weiss- Fotos selbst zu entwickeln, aber wie gesagt, lange her.........

Meine Lieblingskamera die Nikon F3 oder Nikon F3 HP, inzwischen auch die F-301. Die geschätztesten Objetkive: Neben dem Nikkor 28mm/2.8 AIS, das Nikkor 85mm.1.8 AI, das 180mm/2.8 AIS, aber auch das 200mm/4.0 AIS. Die Micro/macro Objektive 55mm/2.8 und das 105/2.8 und das 200mm/4.0 ebenfalls, leider habe ich letztere nicht mehr. Meine Lieblingsmotive sind neben Menschen auch Landschaften und Klein-Ode.

Inzwischen auf Digital - Nikon D70 - umgestiegen, aber dem 85mm 1.8 treu geblieben...

Mit dem Nikon Zoom 18-200mm VR tue ich mich noch etwas schwer...


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare