Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex.S Bayer


Free Mitglied, München
[fc-user:842605]

Über mich

Danke erstmal für den Besuch

Nun, bin schon seit einer Weile in der FC und es macht immer noch Spass. Leider komme ich in letzter Zeit kaum dazu Bilder einzustellen.

Daher bitte auch nicht übel nehmen, wenn meine Postings etwas länger dauern.

Noch etwas liegt mir sehr am Herzen. Eichhörnchen züchten oder in Gefangenschaft halten. Ich begreife nicht welche perfide Einstellung diejenigen Menschen haben, die so etwas Eichhörnchen antun. Wenn man den Hörnchen in der Natur zusieht, wie sie auf den Bäumen herumklettern und was für einen Bewegungsdrang sie haben, wie kann man sie in Gefangenschaft halten? Züchter sind noch schlimmer, denn die verdienen auch noch Geld mit dem Leid der Tiere.

Wenn jemand Hilfe für Eichhörnchen sucht, unter
http://www.eichhoernchen-schutz.de und http://www.eichhoernchen-eck.de findet man die richtigen Ansprechpartner und Informationen zu Eichhörnchen.

Oft wird die Frage gestellt, ob man Eichhörnchen das ganze Jahr über füttern sollte? Ja. Im Winter ist es ja klar. Im Frühling bietet die Natur noch nicht genug Futter, ausserdem kommen langsam die Kleinen auf die Welt und die Mütter brauchen viel Essen um diese zu füttern. Im Sommer und Herbst brauchen dan die Jungen alle Hilfe, die sie bekommen können, auch Futter. Im Herbst kommt dann auch der zweite Wurf, die brauchen auch unsere Hilfe. Also es schadet nicht, sie das ganze Jahr über zu füttern.

Kommentare 64

  • Hannelore H. 22. September 2014, 13:00

    Hallo, Alex,

    Du hast Recht. Was haben wir für eine Freude an den Eichhörnchen in unserem Garten. Die müssen einfach futtern damit sie die Kraft für ihren Bewegungsdrang haben. Ich habe zuammen mit meinem Mann wahnsinnig viel Freude an all den Tieren in unserem Garten. Danke für Deinen Hinweis bezgl. der Eichhörnchen. Es hat mir erschreckt. Gibt es das wirklich ? Wie krank sind die Menschen eigentlich ?

    Liebe Grüße

    Hannelore
  • Stefanie Roeder 29. Dezember 2012, 21:01

    Hallo Alex, ja das Stillhalten ist bisserl ein Problem bei den lieben Kleinen ;-) Aber hin und wieder passiert es doch und man hat Glück.
    LG und Dir auch einen guten Rutsch und immer gutes Licht für 2013!
    Steffi
  • Stefanie Roeder 18. Dezember 2012, 0:16

    Hallo Alex, ich kann Dir nur zustimmen. Ich versteh auch nicht, wie so viele Menschen irgendeinem Gerücht blind vertrauen und es auch noch verbreiten, ohne wenigstens mal Mr. Google zu befragen. Fand's auch witzig, daß Du auch schon ein schwarzes Oachkatzerl zur Aufklärung raufgeladen hattest, hab ich grad zum erstenmal bei Dir gesehen. Aber jeder, der sich mit Eichhörnchen beschäftigt, wird leider immer wieder mit diesen Gerüchten konfrontiert, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber ich geb nicht auf ;-)
    Dir auch frohe Weihnachten und weiterhin gutes Licht beim Einfangen der kleinen Puschel!
    LG Steffi
  • Albizia-Foto 17. April 2012, 11:18

    Hallo Alex,
    freut mich, dass Dir mein Schwarzfahrer aus Lissabon gefallen hat.
    LG K.-H.
  • Karin Haacke 9. April 2012, 15:38

    Hallo Alex,
    Danke schön !!
    LG Karin
  • Karin Haacke 1. April 2012, 7:25

    Hallo Alex,
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Karin
  • Art und Design 29. Oktober 2011, 8:17

    Eichhörnchen
    Eichhörnchen
    Art und Design

    Hallo Alex
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Bin völlig einer Meinung mit dir, was die Haltung von Hörnchen in Gefangenschaft betrifft!!
    Schönes Weekend
    Peter
  • Katoli 7. Juni 2011, 14:14

    Hallo, vielen Dank für deinen Tip, werde versuchen das umzusetzen.

    Ich finde es super, dass es Menschen gibt die sich für Tierrechte einsetzen, bin aktiver Tierschützer.

    Deine Bilder sind super.

    LG
  • Ingeborg Bröll 2. Februar 2011, 9:52

    Guten Morgen Alex,
    lieben Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag und weiterhin gutes LIcht und tolle Motive.
    Gruß von - Inga - aus Hanau
  • Gl.Oster 3. Januar 2011, 20:30

    Hallo Alex,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Anmut". Sichelrich keine perfekte Aufnahme, aber ich sehe es wie du; es soll gefallen und nicht perfekt sein. Für perfekte Fotos bin ich viel zu sehr Amateur unnd daher mache ich Fotos aus Vergnügen!
    LG
    GL.Oster
  • Sascha Migliorin 28. Mai 2010, 10:01

    merci.


    vor ein paar jahren hat bei uns der Dehner auch Eichhörnchen verkauft. der aufstand war groß. unter anderem kam es in der zeitung. dann haben sie sie doch raus genommen.
  • Myfly 3. April 2010, 10:48

    Hallo Alex,

    ja, die Rieslochfälle liegen im bayrischen Wald. Eine Besichtigung sind sie im Sommer immer wert. Jetzt liegt da noch gut 40 cm Schnee.


    Viele Grüße Mike

  • Paul F. S. 26. Februar 2010, 17:37

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Eichhörnchen!
    lg
    Paul
  • Rosetta4 15. Februar 2010, 1:15

    Liebe Freundschaftsgrüsse!
  • Claudi Giese 8. Februar 2010, 22:42

    Hallo Alex,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Hörnchenbildern. Du hast ja eine besonders schöne Eichhörnchengalerie ! Macht Spaß dort zu stöbern.
    Es sind auch lustige Kerlchen, immer wieder spaßig denen zuzuschauen ;-) und mit Glück festzuhalten.
    LG Claudi

Meine Statistiken

  • 22 0
  • 601 656
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse