Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexandra G.


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:628063]

Über mich

Hallo,

schön das ihr hergefunden habt.

Update: Mai 2016

Seit März 2016 habe ich nunmehr eine Nikon7200, da mir meine gut gediente Pentax leider abhanden gekommen ist. Ich bin noch am experimentieren.

Leider fehlt mir derzeit die Zeit hier öfter vorbeizusehen, ich hoffe das wird sich bald ändern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich fotografiere mit einer Pentax K 100 D und probiere einfach immer ein wenig. Auch das nacharbeiten und verändern von Bildern interessiert mich. Corel Photo Paint 10

Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir nicht nur die Fotos von meinen Buddys an, sondern auch die neu eingestellten. Wenn ich viel Zeit habe oder eine Foto mich wirklich begeistert, hinterlasse ich auch Anmerkungen und zwar die Gedanken, die mir sofort durch den Kopf gegangen sind. Es muss sich dadurch niemand verpfichtet fühlen, auch bei mir eine Anmerkung zu hinterlassen.
Aber es freut glaube ich jeden hier, wenn er Anmerkungen bekommt. Ich bin auch gegenüber Kritik sehr offen und für Anregungen bin ich immer dankbar.




Auf diesem Wege möchte ich auch Danke sagen für die vielen schönen Fotos, bei denen man träumen, lachen und die Seele baumeln lassen kann.


Eine Linie habe ich noch nicht gefunden, aber warum auch - Abwechslung ist doch was Schönes.

Zu meinem Voting-Verhalten:

ich gebe nicht zu allen pros, contras und skips Kommentare ab, da oft einfach auch die Zeit fehlt.
Da ich als Anfängerin die Technik oft nicht beurteilen kann, gehe ich nach Gefallen, Aussagekraft, Fantasie u.ä. vor. Mir ist es völlig egal von wem ein Bild ins Voting vorgeschlagen wird, ob Fremde, Buddys oder Selbstvorschlag, das ändert ja an dem Foto / Bild nichts.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die bisherigen Anmerkungen bedanken - es ist schön auch hier Bekanntschaften zu machen, mit denen man lachen, träumen und trauern kann.

Kommentare 106

  • Verhoff 22. Dezember 2016, 23:31

    Tolle Szenen - ungewöhnliche Motive! Das gefällt mir sehr :-)
  • wintgen michael 27. November 2016, 10:28

    Ich denke dass ich Freude an deinen Fotos haben werde, deshalb werde ich sie verfolgen. Habe sie mir angeschaut, obwohl du schreibst du hast deine Linie noch nicht gefunden, eins haben sie gemeinsam: Feinfühligkeit und das beeindruckt mich. LG Michael
  • Florian Wizorek 9. Juni 2012, 9:15

    Freut mich, dass Dir meine Istanbul-Interpretation gefällt. War schon 5-mal dort, habe solch eine Lichtstimmung selbst noch gesehen. Also: zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-)
    Sky above Istanbul
    Sky above Istanbul
    Florian Wizorek
  • Stropp 22. August 2011, 16:02

    Merci, ich freue mich!
    LG Ana
    Windspiel
    Windspiel
    Stropp
  • dieterundmarion 11. August 2011, 18:41

    Dankeschön Alexandra :D.
    LG Marion und Dieter
    A Little Bit Of Dreamin', A Little Bit Of Magic
    A Little Bit Of Dreamin', A Little Bit Of Magic
    dieterundmarion
  • dieterundmarion 18. Juni 2010, 12:21

    freue mich das es dir gefällt ...

    danke dir für deinen netten kommentar .
    lg dieter
  • dieterundmarion 17. Juni 2010, 9:02

    Guten Morgen Alex,
    freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen :D. Dankeschöööön für Deine netten Anmerkungen. Aber wirklich, als ob sie Fußball gucken....
    LG Marion

  • dieterundmarion 16. Juni 2010, 8:09

    freue mich das dir mein foto gefällt , und bedanke mich auch sehr für deinen netten kommentar .

    wünsche dir noch einen schönen tag .
    lg dieter
  • dieterundmarion 15. Juni 2010, 18:26

    Hallo Alexandra,
    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto.

    Ein langer Gähner und ein Strecken der linken Vorderpfote ging dem ganzen noch voraus. Das wär's gewesen, nur da hatte ich grade meine Kamera unten *lacht*.
    LG Marion
  • dieterundmarion 14. Juni 2010, 7:14

    guten morgen alexandra ,
    das foto konntest du auch noch nicht sehen , habe es am sonntag erst gemacht .

    freue mich das es dir gefällt , und bedanke mich auch für deinen netten kommentar .
    schöne woche wünsche ich dir .
    lg dieter
  • Alexander Scheibbs 24. Dezember 2009, 6:13

    hallo alexandra,



    lg alex
  • Marina Luise 20. September 2009, 21:14

    Danke für deine nette Anmerkung, Alexandra! :)
  • Anca Silvia B. 10. Dezember 2008, 18:56

  • Erwin K 6. September 2008, 12:22

    Hello Alexandra,
    Thank you for your comment
    But...
    What means 'Sagenhaft'.. what is the word in English?
    :-)
    Gr. Erwin
  • Der Fechter 2. Mai 2008, 16:53

    OK,
    mit den bubbles weiss ich leider nur nicht wie das mit s/w und farbe ghet! Kannst du mir erklähren wie das ghet???

    lg der Fechter

Kenntnisse

Ausrüstung

Seit 2016 Nikon7200