Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexandra Franke


Basic Mitglied, Altenstadt / Hessen
[fc-user:773820]

Über mich

Ich habe schon immer viel fotografiert, wollte aber nie eine Digitalkamera haben. Im Urlaub 2003 hab ich dann meinen Foto in Jamaica versenkt... Da dacht ich mir ok, jetzt ist es Zeit auf Digital umzusteigen. Mit einer Canon Ixus fing das Malör dann ganz harmlos an. Fotografieren was mir vor die Linse kam um die nicht gelungenen Bilder dann gleich wieder zu löschen fand ich toll! Bin zwar noch Anfänger, dafür aber mit Leidenschaft!


Mit vorliebe fotografiere ich Tiere, egal ob ganz große oder ganz kleine. Detailaufnahmen haben's mir allerdings auch angetan. Nur mal so ein Türgriff oder ein Stück verrostete Kette z.B. hat was find ich...

Für mich bedeuted Fotografieren, die glücklichen Momente im Leben festzuhalten und in schlechten Zeiten davon zehren!

Canon EOS 350D
Canon EOS 40D
Canon EOS 7D

Kommentare 48

  • Martin Penz 4. Januar 2014, 10:54

    Hallo Alexandra
    Ich bin nur ein kleiner hobbyfotograf aber deine Bilder finde ich klasse vorallem dein Stiel zu fotografieren finde ich super stark liebe grüsse martin
  • Heike Thum 3. Januar 2014, 19:24

    Vielen dank für deine nette Anmerkung !

    lg Heike
  • Alexandra Franke 16. November 2009, 17:08

    Nix gibts....Hobby bleibt Hobby. Nur so macht's Spaß!
    LG ALex
  • Andreas Krautschat Fotografie 13. September 2009, 13:21

    Hi Alex, danke für die nette Anmerkung !!

    Lg Andy
  • Alessandro Rovelli 12. September 2009, 19:56

    Vielen Dank Alex...Ciao!
    Istanbul Entropica
    Istanbul Entropica
    Alessandro Rovelli
  • Krischan D. Rudolph 10. September 2009, 19:59

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    Himmel über Schloss Oranienbaum
    Himmel über Schloss Oranienbaum
    Krischan D. Rudolph

    LG, Krischan
  • docskh 3. September 2009, 22:27

    Hallo und danke für Deine nette Anmerkug.

    VG Karlheinz
  • agapi 1. September 2009, 7:33


    Danke Alex!
    Salve di.
  • Petra D 28. August 2009, 0:27

    Dnke für Deine liebe Anmerkung
    Petra
  • Marc Schachtebeck 27. August 2009, 14:19

    Hallo Alexanda! Danke für deine Anmerkung... Wollte die Fliege als erstes ganz farbig lassen damit sie mehr auffällt aber das sah mir dann doch zu künstlich aus drum´ sind nur die Augen rot geblieben. Wie ich sehe hasst du es ja mit etwas gefährlicheren Tierchen zu tun und hoffe du bist immer schön auf Abstand und knipst mit ´nem Tele ;) LG Marc
  • Thom Arnold 25. August 2009, 22:28

    Ich danke Dir Alexandra für Deine Anmerkungen über die ich mich sehr gefreut habe.
    Danke und sei herzlich gegrüßt,
    Thomas
    Verzweifelt (desesperado)
    Verzweifelt (desesperado)
    Thom Arnold
  • Bone90 25. August 2009, 13:36

    Ne keine Sorge nicht extra fürs Foto... ;-)
  • guvo4 6. Juli 2009, 22:48

    Hallo Alexandra,
    bin mal ein wenig durch deine Bilder gestreift und habe vieles gesehen das mir gefällt. An den schönen Aufnahmen kann man sich mit den Augen festhalten, mein Gedanke ist immer "Bilder sind Musik für die Augen". Ich freue mich schon auf mehr von dir.

    VG Volker
    ~ This Heaven ~
    ~ This Heaven ~
    guvo4
  • Sir Henry HS 15. Juni 2009, 12:13

    Hallo Alex,

    zunächst der strenge Blick über die Sonnenbrille - hat mich etwas erschrocken. Aus Deinen Bilder geht Deine Leidenschaft und Begeisterung eindeutig hervor - TOLL du hast ein Talent dafür. Die Selbsteinschätzung halte ich für understatement.

    LG Heinrich
  • Stefan Schäfers 11. Januar 2009, 0:46

    Hallo Alexandra,

    auch von mir viele Grüße von Altenstadt nach Altenstadt...--GRINS--. Hab mir ein paar Deiner Bilder angesehen und finde das eine oder andere hast Du wirklich toll gesehen und umgesetzt. Hab zwar auch nicht die große Ahnung, aber schöne 'Sachen' hast Du da. Die Pelikane sind glaub ich aus dem Frankfurter Zoo. Die hatte ich auch schon mal vor der Linse....

    LG und immer gutes Licht.

    Stefan

Meine Statistiken

  • 17 0
  • 236 1.026
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse