Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexandra Emde


Free Mitglied, München
[fc-user:16676]

Über mich

Meine allererste Kamera mit 13 oder so war eine Rollei 35, die ich leider nicht mehr besitze. Schon damals hat mich die Fotografie fasziniert, aber seit ich eine Digitalkamera mein eigen nenne (Nikon Coolpix 5000), gehe ich regelmäßig auf die "Jagd".

Für Anmerkungen, die kritisch auch Verbesserungsvorschläge zu meinen Fotos enthalten, bin ich besonders dankbar.

Ergänzung am 14.5.2003: Immer wieder liest man in den Votings böse Kommentare nach dem Motto: "contra-voten und es selbst nicht besser machen gilt nicht". Gilt aber doch, wie ich finde. Sonst könnten wir die Galerie ja auch gleich dichtmachen, wer soll dann wohl abstimmen? Im übrigen ist es paradox, sich einerseits über anonyme contra-voter aufzuregen und andererseits die öffentlichen contra-voter zu beschimpfen. Wenn ich contra vote, habe ich einen Grund, den ich normalerweise auch in einer Anmerkung äußere. Ein Selbstvorschlag ist für mich übrigens nicht aus sich heraus ein Grund für eine Ablehnung.

Update 7.1.2005: Habe gerade meine analoge Phase - erst durch die Digicam bin ich in das Thema hineingewachsen, und inzwischen reicht mir die Digitale einfach nicht mehr. Eher als der perfekte Ausschnitt und Farbe in Photoshop interessiert mich Ausschnitt und Farbe des Negativs oder Dias.

Update 29.7.2005: Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Stöbern nach Bildbänden und überhaupt nach Fotobüchern bei meinem lokalen, süchtig machenden Kunstbuch-Dealer.

Da nun aber nicht jeder in Köln, Frankfurt, Berlin oder München wohnt und somit eine gut sortierte Buchhandlung in Reichweite hat, kam mir die Idee, einen Onlineshop, spezialisiert auf Fotobücher, Bildbände, Lehrbücher undsoweiter einzurichten, in der aktuelle Neuerscheinungen und noch lieferbare Klassiker übersichtlich präsentiert werden: http://www.fotobo.de

Kommentare 18

  • Alexander Max Maier 25. Juni 2007, 19:17

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Armin Emde 11. Juni 2006, 14:46

    Mich wundert es doch immer wieder wie viele Emdes in Deutschland es doch gibt. Und dann auch noch welche die in der fotocommunity sind.
    Ich habe mir mal erlaubt mich durch deine Bilder zu klicken: Allesamt super schön! :-)

    Gruß
    Ein anderer Emde der in Muc mal gewohnt hat
  • Anja Haupt 17. Februar 2005, 20:37

    herzlichen dank für dein pro zu meinem bild!!!
    darüber haben ich mich wirklich sehr gefreut, obwohl es leider
    doch nicht ganz gereicht hat:-(
    lg
    anja
  • Gespür für Licht 30. Januar 2005, 13:38

    Ich bin eigentlich nur hier vorbeigekommen, weil mir Dein Profilbild gefällt und ich Deinen Namen im 50mm-Thread-gefunden haben. Ich setz Dich mal prophylaktisch auf Orange...
  • Alex Oberreiner 19. Januar 2005, 21:17

    Hallo Alexandra,
    sogar bis ins Weltall hat man vernommen, das es dieses Bild in die Galerie geschafft hat. Danke für deine Mithilfe dazu!
    Das Ohr ins Weltall.....
    Das Ohr ins Weltall.....
    Alex Oberreiner

    gruß
    Alex
  • B. Edmund 14. Januar 2005, 7:57

    Hallo Alexandra,
    zufällig bin ich auf Deine Seite gekommen und konnte mich garnicht mehr satt sehen. Zu jedem Deiner Bilder würde mir was einfallen. Deine Serie Hinterhöfe gefällt mir ganz gut, da ich auch immer neugierig durch irgendwelche Tore und Türen in München schaue, ob´s fotografisch was zu entdecken gibt. Mein Favorit ist Dein Bild von Schloß Blutenburg - ein Bild wie handcoloriert.

    Grüße aus unserer schönen Stadt
    Edi
  • Alex Oberreiner 13. Januar 2005, 20:34

    Hallo Alexandra,

    dank deinem Pro hat es der Olypiaturm mit seinem Ebenbild in die Galerie geschafft. Das Ergebniss hat mich dann doch ein wenig überwältigt und natürlich auch sehr gefreut. Danke dafür!
    ... das Ebenbild...
    ... das Ebenbild...
    Alex Oberreiner
    Gruß
    Alex
  • Alex Oberreiner 12. Januar 2005, 19:51

    Hallo Alexandra,

    "The green Airport..."
    "The green Airport..."
    Alex Oberreiner
    Der "grüne Airport" hat sich unter anderem durch Dein Pro ein "goldenes" Sternchen verdient.
    Danke dafür!

    Gruß
  • Gabi D. 7. Januar 2005, 15:04

    vielen Dank für dein pro

    ich habe jetzt mein 1. Sternchen *freu*
    gegangen....
    gegangen....
    Gabi D.

    VG Gabi
  • ewaldmario 5. August 2004, 13:14

    habe hier allerhand gute architekturfotos entdeckt ...
    ... werde mich wohl beizeiten wieder hierher verirren ...
  • bastistuta 19. Mai 2004, 13:50

    Wieso sagt mir eigentlich niemand, dass Du hier auch bist?

    Gruss
    Basti
  • Der Markus Art-Light-Pics 9. Oktober 2003, 22:03

    Hey Alexandra,

    bin hier gerade durch Zufall auf dein Profil gestossen und hab mir dann natürlich mal deine Fotos angesehen und hey, sie gefallen mir fast alle echt gut. Also ehrlich, da sind Fotos bei, wow, mehr kann ich echt nicht dazu sagen. Freu mich schon jetzt auf die nächsten die kommen.....!!! :-))
    Mach bloss weiter so!

    LG
    Markus ;-)
  • Christian Fürst 7. August 2003, 6:56

    Ich habe mir Deine Bilder gerade nochmal angesehen, und sie gefallen mir beim zweiten Hinsehen oft noch besser. tchnisch sind die meisten eh ohne Fehl und Tadel. Auch Deine Einstellung zur Galerie teile ich. Allerdings stimme ich meist anonym ab. PpRO oder CONTRA, und nur in bemerkenswerten Fällen schreibe ich auch eine Begründung

    Christian
  • Isabel Herrmann 25. Mai 2003, 15:19

    klar :-) mach bald mal wieder neue fotos drauf!!!
    Liebe Grüße,
    Isabel
  • Angelika Vaca Benavides 19. Mai 2003, 23:38

    Hallo Alexandra,
    danke für Deine nette Anmerkungen.
    Fantastische Bilder habe ich hier bei Dir gesehen und freue mich schon auf weitere. Damit ich keines mehr versäume setzt ich Dich auch auf meine Buddyliste.
    Lieben Gruß Angelika
  • Tante Rina 13. Mai 2003, 20:10

    huhu
    : )
    du machst ja gute bilder... immer schön weiter so, büdde
    : )
  • Arno Fichtner 5. Mai 2003, 23:09

    Hallo Alexandra,
    danke für Deine konstruktive Anmerkung an meinem VW-Käferausschnitt. In Deiner Galerie sind sehr schöne Aufnahmen, die mir besonders durch den interessanten Bildaufbau aufgefallen sind. Hast echt nen guten Blick. Ich bin schon auf weiteres gespannt.
    Viele Grüsse
    Arno
  • Alexandra Emde 3. Oktober 2002, 20:33

    Danke für die netten Willkommensgrüße!

Meine Statistiken

  • 12 3
  • 415 251
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse