Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexandra Brü.


Free Mitglied, Grefrath
[fc-user:790036]

Über mich

Eigentlich bin ich ja gar kein Fotograf, sondern fotografiere nur in meiner Freizeit.

Dann habe ich am liebsten Pferde vor der Linse meiner Canon EOS 350d. Um diese auch aus der Entfernung nah genug vor die Kamera zu bekommen, mache ich die meißten meiner Bilder mit dem Canon EF 70-200 f/4 L IS USM.

Sehr gerne bin ich draußen unterwegs und fotografiere neben Pferden auch andere Tiere und die Natur. Man kann Tieren nicht sagen wie sie sich bewegen oder hinstellen sollen, man kann auch das Licht draußen nur wenig beeinflussen. Man muss viel Geduld mitbringen und einfach nur beobachten, doch wenn es drauf ankommt blitzschnell auf den Auslöser drücken. Doch gerade das macht für mich den Reiz der Fotografie aus. Immer auf der Suche nach „dem“ Bild.

Auch die schwarz-weiß Fotografie interessiert mich sehr, darum hoffe ich auf ganz viele Tips und Anregungen.

Danke an meine Schwester für das Profilbild! An dem Sommerabend sind mein Pferd und ich über's Stoppelfeld "geflogen"!!!

Kommentare 9

  • Alexander Max Maier 25. Juni 2007, 11:44

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Michael Munz 15. Januar 2007, 16:30

    Ja die Tochter unserer Freunde ist schon infiziert.....noch muss es aber ein Pony sein unsere sind dann doch zu gross :0)
    Danke für die Anmerkung

    Gruss Michael
  • Angela M-H 9. November 2006, 13:05

    Hallo Alexandra,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ja, das hast Du richtig erkannt. Es ist Shadow. Die beiden waren am letzten Wochenende auf der Messe Animal in Stuttgart.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Mach weiter so. Ich schau bestimmt jetzt öfter mal vorbei.
    LG Angela
  • Ronja Thiemann 2. Oktober 2006, 22:34

    Hallo,
    war grad auf deiner Homepage...Dein Pony ist sowas von schön und die anderen Pferdefotos sind auch due Wucht. Echt suuuuuuuuuuper schöne Seite mit wundervollen Tieren....Meinen Glückwunsch, kannste stolz drauf sein. Herrliche Bilder!
    Mehr davon : )
    LG
    *Ronja
  • TamySp 23. Juli 2006, 15:11

    Hallo Alexandra
    Ja ist man einmal den Blondinen verfallen kommt man nicht mehr von ihnen los =)
    Lg Tamy
  • Eine Andere 22. Juli 2006, 0:28

    Hallo Alexandra
    danke für die Anmerkung :-)

    Dafür gibts mein schönstes Bild von *uhrguck*Gestern..


    Lg Karin
  • Gudrun Schröder 12. Juli 2006, 19:30

    Hallo Alexandra,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 10. Juli 2006, 1:01

    Hallo Alexandra,
    herzlich willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette und angenehme Kontakte, guten Erfahrungsaustausch und zu guter Letzt für alle deine Bilder:

    --- Immer gutes Licht ---

    LG
    Romano
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    La Rosage - Fotografie... Romano Gei
  • Nadja V. 9. Juli 2006, 23:23

    Salut Alexandra.
    Herzlich willkommen hier in der FC viel spass und immer grünes licht!!=)
    LG Nädi
  • 2 1
  • 98 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse