Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Wernick


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:26489]

Über mich

Neben den normalen Urlaubsfotos widme ich mich seit 05/2002 der
digitalen Fotografie. Mich interessieren Makro-Aufnahmen, Landschaften,
Nachtaufnahmen, Langzeitbelichtungen und Astroaufnahmen.

Demnächst möchte ich mich an Portraits-Aufnahmen versuchen und freue mich über Anregungen und Hilfestellungen diesbezüglich.

***
Update 07.07.2003

Seit 07.07.2003 bin ich stolzer Besitzer einer CANON Powershot G3. Neue Bilderchen werden sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lassen ...

***
Update 10/2003

In letzter Zeit widme ich mich verstärkt der Makrofotografie und Nachtaufnahmen. Ganz neu:
Die Flughafenserie mit Langzeitbelichtungen von Abflügen/Ankünften ...

***
Profilfoto aus meiner Serie "devil faces"

***

Seit 20.12.2003 bin ich stolzer Besitzer eines externen
Blitzes: Metz mecablitz 44AF-4C. Erste Testbilder sind
schon eingestellt ...
Tipps und Hilfestellungen sind erwünscht!

***
Update 07/2004

Der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring am 24./25.07.2004 war ein Riesenerlebnis.

***
Update 08/2004

Zweitaccount: .

***

Update 12/2004

Seit 13.12.2004 bin ich stolzer Papa. Einige Bilderchen meiner Tochter werde ich Euch bald mal zeigen ...

***


Kommentare 16

  • Alexander Max Maier 23. Juni 2007, 16:47

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • David Königsmann 6. März 2006, 13:22

    Was für ein unsympathisches Profilfoto. Hat was von Massenmörder... sorry aber das musste Ich dir sagen.
    Mich gerade echt erschrocken. Ob das deine Absicht ist, weißt du besser. Wenn nicht, nimm es als Tipp.
  • James Green 25. September 2004, 12:11

    Hallo Alexander,

    danke für deine begrüßung. Sorry das es solange gedauert hat bevor ich geantwortet habe, Urlaub usw.

    Ich werde mein bestes tun um öftermal Bilder einzustellen, und auch an die diskusionen teilzunehmen.

    Deine Bilderserie vom F1 und die Flughafen aufnahmen sind Sehr gut.

    Weiterhin, "Gut Licht"
    James
  • n o r B Ä R t 5. August 2004, 10:23

    Vielen Dank für Dein PRO zu meinem Foto Habe nicht wochenlang darauf gewartet:

    Zu der Entstehung dieses Fotos:
    Habe es im Botanischen Garten in Augsburg aufgenommen. Ich gehe da öfters hin. Meistens fotografiere ich die Blumen. An diesem Sonntag war ich auf der "Jagd" nach Schwebefliegen. Die gibt es zwar massenweise in der fc aber ich selber hatte diese noch nicht so oft fotografiert. Bei der Verfolgung der Fliegen bin ich zufällig an die Blume oben auf dem Foto geraten. Auf der Suche nach einer interessanten Perspektive habe ich die "Gefangene" entdeckt. Wenige Zentimeter daneben dann die Spinne. Als das Stativ aufgebaut war und ich durch den Sucher blickte war die Spinne bei der "Gefangenen". Habe dann versucht die Insekten möglichst in eine Ebene zu bringen um beide in der Schärfe zu haben. Mit dem 180mm Makro ergab sich der aufgelöste Hintergrund. Da die Szene im Schatten war habe ich mit einer Alufolie aufgehellt und ein paar mal abgedrückt. Das ist alles !

    LG Norbert
  • James Green 4. August 2004, 16:22

    Hallo Alexander,

    wegen die unglickliche Pose kann jetzt nichts mehr tun, aber du hast sicherlich recht was die Farbe angeht.
    Bild folgt in S/W
  • Jenny Fleiner 30. Juli 2004, 12:58

    Danke dür die Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich tierisch gefreut.

    geniale bilder!
  • Manja Radam 30. März 2004, 14:33

    Hey ein Lob von jemandem, der sich richtig mit Nachtaufnahmen auseinandersetzt ... danke danke danke :)

    Viele Grüße
    Manja
  • Matthias Arend 11. November 2003, 14:01

    Klar, können wir gerne machen. Freu mich auch immer wieder neue Leute zu finden, mit denen man sich austauschen kann.

    Gruß
    Matthias
  • Tatjana V. 28. Oktober 2003, 22:03

    Du lieferst ungewöhnliche Ansichten von Leipzig - auch für Leipziger. Gefällt mir gut, werde öfter bei Dir hereinschauen.

    Tatjana.
  • Mirko Link 10. Oktober 2003, 21:24

    Hi Alexander,
    Du wohnst ja fast um die Ecke!?
    Danke für Deine Anmerkung! Dein Gucker ist aber auch nicht schlecht, vielleicht hätte er etwas mehr lächeln können ;o)
    LG Mirko
  • der T O M 22. September 2003, 12:00

    Interessante Bilder (vor allem die Makros), interessanter Schriftverkehr... was will man mehr !
    Ach doch, mir fällt was ein... deine Astroaufnahmen solltest Du nicht so vernachlässigen! ;-)

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Tobias Bochmann 16. August 2003, 0:35

    Danke für die Anmerkung zu meiner Langzeitbelichtung.!
  • Cruise Tobi 8. August 2003, 13:19

    Vielen Dank für die gute Resonanz an meinem Bild :)
  • Mirko Seidel 29. Mai 2003, 12:08

    Hallo, jetzt muss ich auch mal was hierrein schreiben:
    Du hast immer einen Kommentar (wenn auch oft kritisch)
    für meine Bilder - Danke dafür, denn nur so kann ich
    herausfinden, ob sie gut sind oder nicht.

    Also weiter so. ;-)
  • Andi Duff 13. Mai 2003, 21:11

    Wenn Du "weg von Manhattan" historisch findest, was hälst Du von "Twin Shadows"?
    Danke für Deine Anmerkung.
    Gruss Andi
    PS: Ich schau mir gleich mal Deine Bilder an...
  • Bernhard J. L. 16. April 2003, 8:08

    Hallo Alexander,
    herzlich willkommen in der fc. Ich bin auf deine weiteren Fotos gespannt.
    Liebe Grüße
    Bernhard
Vergeben
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 936 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 377 Kommentare