Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Wenzel


Free Mitglied, Essen
[fc-user:642541]

Über mich

Hallo zusammen,

Ich fotographiere seit etwa 6 Jahren und zwar als kleines Nebenhobby. Meine innig favourierten Lieblingsmotive sind Blüten, Tiere(vor allem Vögel) und Naturlandschaften - kurzum alles, was leibt und lebt!

Die bevorzugte Kamera ist dabei meine analoge Nikon F65, dich mich von Beginn meines Hobbys über Stock und Stein begleitet.
Zuvor besaß ich sogar überhaupt keine eigene Kamera, sondern griff immer auf die meist kompakten Geräte von Bekannten zurück. Nachdem ich dann aber zum x-ten mal bei einmaligen Motiven wie dem Eifelturm von den billigen, schlecht gepflegten Kameras im Stich gelassen wurde, war ich es dann irgendwann Leid und besorgte mir ein ordentliches Teil.

Vielleicht bedingt durch meine Hauptmotive, bin ich ein absoluter Fan von Farben. Daher kommen bei mir meist einfache Filme von Kodak zum Einsatz, die in dieser Hinsicht recht stark sind, wenn auch die Schärfe und Detailtiefe meist etwas hinkt.

Was ich also leider nicht schätze, sind Schwarz-Weiß-Aufnahmen, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass sie unter gewissen Umständen einen nicht uninterressanten Effekt erzielen, den man mit Farbe einfach nicht hinbekommen würde. Nichtsdestotrotz empfinde ich sie persönlich immer als kalt und unwahrhaftig. Wie auch immer schätze ich dennoch die Werke aller SW-Fotographen, wenn sie gekonnt in Szene gesetzt sind.

Auch möchte ich mich mit meiner Meinung nicht zu sehr aufdrängen, da dies nur ein kleines Hobby ist, ich wenig Erfahrung besitze und ich es bewußt einfach und bescheiden halte.

Meist lasse ich die Motive spontan auf mich zukommen. Viele Sehenswürdigkeiten geht man selbstverständlich direkt an, aber bei vielen Dingen wirkt es - denke ich - natürlicher, wenn man sich als Fotograph anziehen läßt.

Die Hauptsache ist, man behält immer seine Kamera dabei und seine Augen offen!

Dann wünsche ich allen weiterhin viel Erfolg und viel Spass mit der Fotographie!






Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare