Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Sapia


Free Mitglied, Kreuzau
[fc-user:540901]

Über mich

Mein Name ist Alexander Sapia geb. Müller aus Düren.

Seit Anfang 2011 betreibe ich ein Portraitstudio im Ortskern von Kreuzau. Zu unseren Arbeitsschwerpunkten gehören z.B. Portrait- und Beautyshoots von Erwachsenen, sowie Kinder-, Baby-, Familien-, Hochzeits- und edler Erotikfotografie. Auch Pass- und Bewerbungsbilder in erstklassiger Qualität und sofort zum Mitnehmen gehören zu unserem Angebot.

Die Fotocommunity nutze ich allerdings eher für meine freien Arbeiten und Testserien. Kundenaufnahmen werden hier nicht veröffentlicht.

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr. Während des Abiturs entdeckte ich meine spezielle Vorliebe für People-, Fashion- und Erotikfotografie. Eine Ausbildung im Fotografenhandwerk gab mir das technische Knowhow und schärfte meine fotografischen Blicke auch hinsichtlich Werbung und kommerzieller Fotografie.
Während meines Studiums habe ich durch die Arbeit bei einem großen Kamerahersteller viele Einblicke in verschiedene Fotostudios erhalten. Ich habe viele gute Sachen entdeckt, aber auch viele Fehler im umgang mit der Fotografie und dem Kunden beobachtet.
Aus diesem Erfahrungen enstand das Konzept zum "FotoStudio Sapia" in Kreuzau, welches ich 2011 realisiert habe.


Kommentare 22

  • alexhallo 6. November 2012, 20:01

    bin über die annakirmesfotos hier gelandet und muss sagen wow !
    tolle aufnahmen finden sich in deiner sammlung sehr stilvoll gleichzeitig sexy
    ein augenschmaus
    grüsse aus der nachbarschaft : D
  • Kerstin Marsidis 5. Februar 2011, 18:48

    Mein Arbeitskollege Mario Kozicki hat diese Woche einige Flyer von Dir verteilt, die mich sehr neugierig gemacht haben. Tja und so bin ich schließlich hier in der FC auf Deine Arbeiten gestoßen. Wie gesagt, ich bin halt neugierig :-)
    Was ich sehe, gefällt mir sehr, deswegen wünsche ich Dir für Deine heutige Neueröffnung Deines Fotostudios wirklich von Herzen alles Gute und vieeeeeel Erfolg.
    Eins weiß ich, sollten wir irgendwann einen guten Portraitfotografen brauchen, ich weiß, wo wir Dich finden.
    Lieben Gruß
    Kerstin Marsidis
  • Borchert Photoart 5. Februar 2008, 21:18

    Vielen Dank für deine Fragen, Anmerkungen und Statements, du sprichst mir aus der Seele!!!
  • Stephan Biniossek 15. Januar 2008, 23:56

    Danke für deine Anmerkung!
    Einige der Fragen die du dir bei Besuchen stellst, kann ich nachvollziehen..
    Tolles Portfolio!!

    Gruß Stephan
  • Alexander Sapia 26. Oktober 2007, 11:42

    ich sollte mich am nikon rechner ausloggen........... :) see you in freiburg......
  • Alexander Max Maier 23. Juni 2007, 20:09

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Franz Gründer 24. Mai 2007, 12:54

    Danke für deine Anmerkung.
    Es ist schon bemerkenswert, dass ein Profi auch zu Bildern von Freizeitnippsern, Stellung bezieht.Danke!

    Gruß Franz
  • Martin A. 25. April 2007, 17:54

    Hallo Alexander,
    bei deinen Bilder kann ich mich wirklich nicht entscheiden welches das Beste ist. Alle mit toller Ausstrahlung. Dickes Lob!
    LG Martin
  • Flo Eder 2. April 2007, 21:49

    Hi, bin zufällig beim Durchstöbern des Forums auf dich gestoßen. Bin noch blutiger Anfänger, aber was mir am meisten vor dir Respekt einflößt ist dein Profiltext. Der haut so richtig rein. Danke dass sich mal einer was gegen die alten Marken fanatischen sagen traut.

    lg

    Flo
  • Jürgen Lindermeier 22. März 2007, 20:08

    Bin auf Deine Seite gestolpert und habe mich umgesehen. Dein Fotostyling gefallt mir gut, und Dein Profiltext ist klasse.
    Ich schau bestimmt wieder vorbei.
    LG Jürgen
  • Katrin Matzerath 25. September 2006, 10:45

    hallo

    also erstmal möchte ich sagen das du ein paar wirklich gutes fotos dabei hasst, man erkennt deinen eigenen still und das find ich immer wichtig....
    die modells sind super hübsch
    und auch dein profiltext spricht mir aus der seele ;-)

    weiter so
    wünsche dir noch viel spass hier

    *lg katrin
    von erkelenz mal rüber wink
  • Alexander Sapia 29. Juli 2006, 10:59

    Ich studiere Photoingenieurwesen. Also nicht Photodesign.

    Wer sich darunter nichts vorstellen kann soll sich mal dent unterschied zwischen einem Fahrzeugdesigner und einem Fahrzeugingenieur klar machen.

    LG,
    Alex
  • Stefan Müllejans Snapshoots 28. Juli 2006, 20:40

    naja wenn ich bedenke das du das fotos machen studiert hast ,sind mir deune fotos zu langweilig .
    sorry
  • Stefan Müllejans Snapshoots 8. Juli 2006, 11:48

    ja genau idst noch kein fotograf vom himmel gefallen
  • Thomas A. 17. März 2005, 22:33

    Hi!

    Dein Profiltext gefällt mir - die Suche nach dem positiven ist eigentlich viel wichtiger als die Suche nach Fehlern...
    Andererseits sehe ich auch eine entgegengesetzte Entwicklung: Ich z.B. bin auf der SUCHE nach Kritik, nach den Fehlern, die ICH mache - nur leider reicht mein Blick, meine Schulung, meine Erfahrung nicht aus, um mich ständig selbst zu verbessern. Wie auch - ohne Anreize/Hinweise/Mängel, die mir selbst nicht bewußt sind???
    Ich kann es einfach nicht lassen - im Gegenteil, manchmal bin ich kurz davor, den Spaß an der Fotografie zu verlieren, weil ich meinen eigenen Anspruch an meine Bilder nicht erfüllen kann aber nicht weis, was ich anders / besser machen soll.

    Und hier bin ich irgendwie enttäuscht von der FC, ich dachte ich erhalte hier Hilfe bei der Suche nach Fehlern um sie dann möglichst nicht mehr zu machen... Aber die bekomme ich nur sehr, sehr vereinzelt.

    Das ist die andere Seite - man weis ja nie, was der Einsteller eines Bilder will...? Lob? sicher. Auf irgendeine Weise. Kritik? manchmal.

    Ich wünsche einen schönen Abend,

    Thomas
  • Peter Reimer 17. März 2005, 6:18

    Hallo, gibt´s hier eine Dürener Kolonie???
    Gruß aus der Nachbarschaft!!
    Peter
  • Jörg Bergs 21. Februar 2005, 14:09

    Durch Zufall gefunden :) Einen schönen Gruß aus Düren an Düren, Herr Nachbar :)
  • Jürgen B. 19. Februar 2005, 18:41

    Hallo,

    zu deinen Fotos kann man nur sagen "Gut gelungen". Sie heben sich doch recht deutlich vom großen Teil der Youth Rubrik ab.
    Ausserdem finde ich deinen Profiltext sehr gut.
    Viel Spass noch in der FC.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • Manfred Lang 19. Februar 2005, 17:52

    Hallo Alexander!
    Du stichst mit deinen Fotos sehr klar in der "Youth-Rubrik" hervor und bist mir dadurch aufgefallen! Erst nachdem ich alle Bilder begutachtet hatte, schaute ich in dein Profil und...............entdeckte, dass zu deinem feinen Gefühl für Fotografie, sicherlich auch deine Ausbildung zu deinem Können beiträgt! Tja, Ausbildung kann nie schaden...............! Meine Gratulation!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Franco Fuchs 14. Februar 2005, 16:38

    So, ja erstmal willkommen ... hab ja zu dem bild "an der Tür"

    von dir schon was geschrieben, wie gesagt ist klasse und hoffentlich gehts so weiter, ist immer schön fotos von dn profis zu sehen...

    Ciao
  • Frank Eberius 12. Februar 2005, 16:17

    Hallo Alexander,
    herzlich Willkommen in der FC! Nur Fotos hochladen und kommentieren kann doch nicht alles sein!?
    Damit du dich noch schneller mit anderen FC'lern aus der Umgebung austauschen kannst,
    lade ich Dich direkt zum nächsten Treffen ein. Da der nächste Termin noch nicht feststeht,
    schau doch einfach in den Terminkalender. Wir machen im monatlichen Wechsel einen Stammtisch in Aachen
    und eine gemeinsame Fototour.
    Was beim letzten Usertreffen entstanden ist, siehst du hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3856
    Wünsche dir viel Spaß hier!
    Falls du in Zukunft über unsere Termine oder sonstige Treffen informiert werden möchtest, melde dich einfach in unserer Mailingliste an:
    http://de.groups.yahoo.com/group/fc-aachen/
    Grüße aus Aachen
    Frank
  • Die Andrea 12. Februar 2005, 13:41

    Hi,
    willkommen in der FC...viel Spass hier..Andrea
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 335 Kommentare
Erhalten
  • 158 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 467 Kommentare