Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Reimer


Free Mitglied, Salzkotten
[fc-user:781400]

Über mich

07.11.07 - Meine Begeisterung für Fotos fing am PC an. Hier stellte ich mich immer mehr den Herausvorderungen der Bildbearbeitung, zunächst aber nur der Retusche.

Es fing alles damit an, das ich mich über MS Word ärgerte. Ich wollte in einem Word Dukument Bilder an die richtigen Positionen bringen. Mit nicht wenig Aufwand gelang es mir, jedoch nicht all zu lange. Irgendwann fing Word meine Grafiken durcheinaderzuschmeissen und manche sogar dahin zu platzieren, wo ich sie nur mit Rückwärtsschritten wegbekam. Ich bekam darauf einen dicken Hals und wollte mit Word nichts mehr zu tun haben. Ich schickte meinen Bruder zum Freund und Nachbar, wo er mir Corel Draw mit Corel Photo-Paint besorgte. Jetzt musste ich mich mit Corel auseindersetzen. Hier konnte ich Bilder dahin setzen, wo ich es haben wollte! - Zunächst keinen Ärger mehr mit Word!
Hier lernte ich in Photo-Paint die Möglichkeiten der Bildbearbeitung zu schätzen.
Nach einigen Jahres sties ich dann auf Adobe Photoshop CS2, wo meine Begeisterung für Bildbearbeitung nur umso größer wurde. Ich kaufte mir dazu ein Buch und studierte es mit viel Praxis.
Dadurch dass mein Freund und Nachbar sich für die Fotografie interessiert und ich immer mehr Bilder berabeitete, wurde in mir das Intersse für die digitale Fotografie geweckt.
Seitdem setze ich mich immer mehr mit der Fotgrafie auseinander und frotografie mittlerweile auch auf Veranstaltungen, wie z.B. Jugendausflügen oder Hochzeiten.

Spart bitte nicht an Kritik, welcher Art auch immer! Sie sollte nur aufrichtig sein.

Kommentare 13

  • JeNN-Y 30. Juni 2011, 20:43

    Herzlichen Dank für deine liebe Anmerkung, hat mich sehr gefreut !! :)
    'Weg ins Nichts'
    'Weg ins Nichts'
    JeNN-Y

    Schöne Woche noch :)
    glg jenny
  • Walter Osinzew 19. April 2011, 0:01

    Hallo Alex!
    Ich schätze Deine konstruktive Anmerkungen,
    denn das hilft einem, auch mir, weiter zu kommen!
    Solche Anmerkungen kosten Überlegungszeit,
    und doch es lohnt sich!
    Danke!
    LG
    Walter
  • Walter Osinzew 11. November 2010, 17:22

    Hallo Alexander!
    Danke für die Bemerkung.
    Gruß, Walter.
  • - Lady - 6. Juni 2010, 11:58



    einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!
    Geniess den Tag und lass es dir gut gehen!

    slg,
    anna

    Ps: schaue immer mal wieder bei dir vorbei und nun wollte ich auch mal etwas schreiben! =)
  • Alessandro Russo 1. August 2008, 1:09

    Dankeschön für Deine nette Anmerkung
    Lg Alessandro
  • Gugu 15. Dezember 2007, 11:01

    Hallo Alexander,
    danke für Deine Anmerkung zu meinen Bildern.
    Bei dem hier muß ich Dir recht geben, die Schatten sind einfach nicht wirklich gut gelungen, aber man lernt ja immer noch dazu ;o)
    LG Gugu
  • -Twig- 30. November 2007, 20:33

    vielen dank für dein comment ich werde deine Gallery jetzt auch mal durchstöbern
  • rosaly 28. November 2007, 6:08

    Hallo wunderschöne Fotos hast du hier ... :-)
    was ich fragen wollte in welche Gemeinde gehst du?
  • Detlef Gladbach 27. November 2007, 21:57

    Danke für deine Anmerkung über meine Rendering-Arbeit(en).Bin in gerade in der Phase des "Doing by Learning".Habe auch teilweise beruflich damit zutun. Hauptsächlich aber mit AutoCad. Aber um zu rendern bringt 3d Studio die wesentlich besseren Ergebnisse, wie man sieht. Aber das Programm ist eines der umfangreichsten, das es gibt!
    VG Detlef
  • James Zerbini 25. November 2007, 18:34

    Hallo Alex
    Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zu meinem Foto mit den Sonnenstrahlen. Das mit der Schriftfarbe ist eine gute Idee, ein anderes Mal will ich darauf achten. Rahmen sind immer Geschmacksache.
    Weiterhin viel Freude am fotografieren.
    LG
    James
  • Adam D. 24. November 2007, 12:17

    Hallo Alexander !
    Herzlich Willkommen bei dem bunten FC Welt !
    Ich wünsche dir viel Spaß und stets ein gutes Licht.
    Schön, dass dir mein Bild gefällt :o)
    VG Adam

    ------------------------------------------------------------------------------------
  • Peter Schardt 13. November 2007, 22:49

    Hallo Alexander,
    erst mal ein Willkommen hier in der verrückten aber auch interessanten FC. Habe mich amüsiert über Deinen Profiltext. Wie wahr, Word ist in der Bildbearbeitung so unbeweglich wie 'ne Kuh wenn's donnert. Nun da gibt es inzwischen schon gute einfache Programme. Nur für PhotoShop bin ich wohl schon zu unbeweglich. Wünsche Dir weiterhin immer gute Motive und viele Anmerkungen.
    Danke für Deine zu meinem Foto...

    LG
    Peter
  • BastiB 12. November 2007, 22:26

    hallo alexander,

    danke für deine anmerkung! freut mich, dass dir das bild gefällt, bin lange um das auto rumgeschlichen und war mir über die perspektive sehr unsicher. habe noch recht wenig erfahrung im fotografieren und noch weniger in der bildbearbeitung...

    gruß bastian
  • 6 18
  • 151 437
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

• Nikon D700
• AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G
• AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8G ED
• AF-S NIKKOR 28–300 mm 1:3,5–5,6G ED VR