Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Polz


Free Mitglied, Schrattenberg
[fc-user:597512]

Über mich

also begonnen hat das Ganze bei mir im Dezember 1999, da hab ich mir meine erste Digicam (1 Megapixel) zu Weihnachten gekauft. Nachdem ja keine Kosten für das Entwickeln entstanden, knipste ich munter drauf los doch die Cam war sehr langsam und die Qualität naja. Dann war einige Jahre Pause, bis wir uns Ende 2002 in der Firma eine DigiCam zulegten (Olympus C730UZ). Mit dieser Kamera machte es gleich wieder mehr Spaß zu fotografieren (10-fach Zoom; 3 MP)und ich borgte sie mir regelmäßig aus, am Anfang nur zu Geburtstagsfeiern und so, aber schön langsam fand ich immer mehr Gefallen am fotografieren. Am liebesten fotografiere ich in der freien Natur (Bäume, Sonnenuntergänge, Felder,...). Nachdem mir aber die Kamera in der Firma auch zu langsam wurde, schaute ich mich um eine neue um. Ich wußte lange nicht ob ich mir eine digitale Spiegelreflex oder nur eine normale Digitalkamera kaufen soll. Der Preis hat letztendlich entschieden (da das Zubehör für eine DSLR ja recht teuer ist). So kaufte ich mir nach langen stöbern in Zeitschriften und Foren heuer im Februar eine SONY DSC-828F. Ich muß sagen, am Anfang war ich sehr zufrieden damit, aber nachdem ich jetzt schon knappe 2000 Fotos gemacht habe, wünschte ich mir, ich hätte mir gleich eine DSLR gekauft. Das liegt aber nicht an der Qualität der Kamera sonder daran, daß ich schon öfters ein Tele- oder Weitwinkelobjektiv benötigt hätte und die kann man ja für die DSLR ja in allen Variationen kaufen.
Ich werde jetzt noch ein Weilchen warten und wahrscheinlich nach Weihnachten umsteigen.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, setzte ich mich oft stundenlang hin und bearbeite mein Fotos mit Photoshop.

In der FC bin ich erst ein gutes Monat aber ich muß sagen, mittlerweile bin ich fast täglich drin.
Es gibt hier eine Menge toller Fotos und ich finde die Kommentare auch sehr hilfreich, immerhin sind viele hier nur oder besser noch Hobbyfotografen und wollen von den Profis lernen.

würde mich sehr freuen, wenn ihr einige Kommentare zu meinen Fotos schreibt. Schreibt bitte, was ihr euch denkt, lieber ernste Kritik von der ich lernen kann als falsches Lob von dem man nichts hat !

So ich glaube jetzt habe ich genug über mich erzählt.
lg Alex



seit Mitte Februar 2006 bin ich Besitzer einer
CANON EOS-20D

Objektive:
Canon EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM
Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM

mit dieser Kamera macht fotografieren richtig Spaß


Kommentare 5

  • Alexander Max Maier 22. Juni 2007, 13:01

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Farbkasten Fabi 28. August 2006, 17:23

    Ich finde du machst tolle Foto´s deswegen habe ich dich im buddy!

    LG Fabi
  • Anna Gregg 21. Mai 2006, 22:46

    Hi!
    hab mir grad deine Bilder angeschaut.Gefällt mir echt gut. So viele schöne Sonnenuntergänge. Weiter so!
    mfg anna
  • Frank aus Spandau 19. Mai 2006, 7:47

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu unser Bildern. Mach weiter so, und viel Spass hier in der FC wünschen Dir

    Frank & Jenny aus Berlin
  • Lydia S. 5. Dezember 2005, 15:16

    Na sowas - noch keine einzige Anmerkung hier ;-)
    Ich darf dich mal ganz herzlich hier begrüssen.
    Bin über deine Sonnenuntergänge gestolpert - die Stimmung kam mir so bekannt vor... ist wahrscheinlich nur im Weinviertel so zu erleben - für mich unverkennbar....!

    Liebe Grüsse aus dem Weinviertel ins Weinviertel... :-)
    lydia
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 116 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 93 Kommentare