Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Otten


Basic Mitglied, Oberschwaben
[fc-user:638292]

Über mich

Ein herzliches Grüß Gott an alle, die mich hier besuchen.

Leider ist meine Zeit für die Fotografie derzeit recht knapp bemessen. Wenn man dann noch die Zeit dazu rechnet, die eine ordentliche Darstellung der Fotos und Pflege der Fotocommunity-Seite benötigt..... ihr wisst schon.

Trotzdem will ich der FC zumindest als "kleiner Fotograf" treu bleiben und gelegentlich mal ein Foto hochladen. Mein bisheriges Portfolio findert ihr unter http://www.flickr.com/photos/fotomotion/ .

Viel Spass in der FC, wenig Sensordreck und allzeit genau das richtige Licht!

Alex

_________________________________


Zu mir:
Habe Spass an der Fotografie und daran, stets etwas neues auszuprobieren. Technik und Bildgestaltung reizt mich sehr. Ein lebendiges und ausdrucksreiches Bild erzählt jedoch immer auch eine Geschichte - und das ist das Ziel!

Zum Ort:
Zu Hause bin ich in der Region Ravensburg, 25km nördlich vom Bodensee

Zur Technik:
Ich fotografieren mit Canon, diversen Optiken und einem kleinen aber feinen Studio, worin eine ältere Multiblitz Anlage und diverse Lichtformer und Hintergründe vorhanden sind.

Zum Mensch:
Wie sagt man so schön im Schwabenländle: "recht häbig"

Zum Spass....
...fotografiere ich gerne Details und versuche (und verzweifle) immer wieder an einer Eindrucksvollen Lichtführung. Auch für Portraits aller Art kommt vorallem mein Studio immer wieder zum EInsatz. Beruflich wird jedoch eher eine langweilige Lichtführung verlangt (Beruf ?? ---> frag mich!!!).

Kommentare 11

  • Magdalena Berends 8. Juli 2009, 19:11

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
  • Bernhard Fabritius 21. April 2009, 17:12

    Servus,
    deine Bilderreihe zum Abbruch des Laborhochhauses gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Vor allem die Kollage mit dem kleinen Bagger, der am Kran hängt, hat was.
    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Motiven!
    Viele Grüße,
    Bernhard
  • GreenDream 21. Januar 2009, 18:55

    Öhm, danke erstmal für den Kommentar ;)

    Also, wie ich das gemacht habe ^^ Ich hab als Ebene1 das Portrait genommen, dann bei Google nach einer Textur gesucht und die dann als zweite Ebene (auf multiplizieren gestellt) über das Bild gelegt...
    Dann noch ein bisschen an der Stärke der Textur gespielt, an ein paar Stellen rumgeschnippelt und Kontraste und Tonwerte angepasst und fertig ;)

    Ich hoffe das ist soweit verständlich ^^
  • a. huhn 8. Januar 2009, 11:05

    Lieber Alexander,

    erstmal einen herzliche dank für den Eintrag in meinem Profil.Dank der Bauanleitung die Du mir mitgeschickt hast, werde ich es einmal nachbauen. :-)

    Nun, zu guter letzt bleibt mir auch nichts anderes zu schreiben, ein gutes neues Jahr, das hoffendlich gut für Dich angefangen hat.

    Liebe Grüße, Andreas
  • Emotional Life Photography 5. Januar 2009, 9:11

    War auf deinem profil und schaue mich mal um bei dir

    wünsche dir weiterhin allzeit gut licht

    lg, isa
    :-)
  • Jacky FN 1. Januar 2009, 18:27

    happy new year
  • Jacky FN 24. Dezember 2008, 11:01

    ich denke schon das es genug gelegenheiten gibt sich beim handball kennenzu lernen
    bin eigentlich jedes wochenende in der halle und vorallem wenn mein freund wieder spielen darf bei der 2
    mir sind irgendwie keine damen bilder aufgefallen????
    frohe weihnachten und einen guten rutsch ins jahr 2009
    jacky
  • Jacky FN 21. Dezember 2008, 21:13

    ich finde die Hanball bilder echt genial vom weingarten ravensburg spiel gestern
    echt genial
  • Alexander Max Maier 23. Juni 2007, 20:26

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Peter Benk 3. August 2006, 22:23

    Hase?.....Nie gehört.
    Hase?.....Nie gehört.
    Peter Benk

    Hallo Alexander, freu mich dass Du auf meinem Bild Deine Heimatstadt erkannt hast und dass sich neben Evelyn noch mehr fast Nachbarn in der Fc tummeln.
    hab mir auch schon Deine Bilder angeschaut und viele haben mir sehr gut gefallen.

    War übrigens auf dem Hochhaus des KH St.Elisabeth um den Hubi einzufangen. Wünsch Dir weiter viel Spaß in der Fc.

    LG Peter
  • ...Evelyn... 26. Juli 2006, 12:30

    Hallo Alexander, das freut mich aber, dass ein fc-ler aus Weingarten in meine Seite reingefunden hat. Danke Dir für die Anmerkung in mein Profil. Schöne und interessante Bilder hast Du eingestellt. LG Evelyn

Meine Statistiken

  • 6 42
  • 116 142
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse