Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Nass


Basic Mitglied
[fc-user:854833]

Über mich

Tach Auch.
Mein Name ist Alexander Nass.
Von Beruf Lokführer bei DB AG und mache eisenbahn auch als Hobby in der Haubtsache Dampflokomotiven. Fotografieren mache ich eher neben bei wobei ich motive bevorzuge die der normalbürger im eisenbahn betrieb nur selten oder garnicht mitbekommt wobei auch hier der schwerpunkt auf Dampfbetrieb liegt. Ansonsten fahre ich gerne mit dem rad durch die weltgeschichte und belustige mich über meine verückte Katze.

Kommentare 10

  • fotofreund-ff 10. Mai 2014, 9:32

    danke für den hilfreichen kommentar; hat doch nichts mit klugscheiser zu tun, ich lerne gerne hinzu, habe gedacht es hätte etwas mit der Bremsanlage zu tun.
    motivreiche zeit lg hans georg
  • JonasH 18. Oktober 2012, 20:39

    Hollo Alexander, schöne Bilder zeigst du hier , nah dan bies zur 25 EMFS Seson. wenn ich Asbach wieder fiet krige, auch mit Asbach.Gruß Jonas H.
  • Uwe Wieteck 15. September 2011, 9:17

    Hallo Alexander,

    natürlich hast Du recht. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Bildbeschreibung korrigiert!

    Viele Grüße
    Uwe
  • Gerhard Kalteyer 22. Januar 2011, 23:22

    Hallo, Alexander,
    sorry, aber Deine harsche Kritik, die sicherlich nicht
    unberechtigt ist, hat mich verranlasst, das Foto sofort zu löschen. Im Hintergrund befindet sich zwar kein Tunnel,
    die Aufnahme ist an der Streke zwischen Bruchsal und
    Karlsruhe entstanden.
    Dennoch hast Du zweifellos recht, dass es keinen guten
    Grund für den Ort der Aufnahme gab.
    Es tut mir sehr leid, dass ich damit schreckliche Erinnerungen bei Dir auslöste.
    Gerhard
  • Axel Pittschaft 12. April 2010, 23:48

    Ich danke Dir für Deine Anmerkung. Die 50 3610 halte bestimmt nicht nur ich für ein Schätzchen!

    viele Grüße
    Axel
  • Krokofan 10. November 2009, 22:16

    Danke für deine Anmerkung ... ja hast recht ... hätte ich auch noch dabei schreiben können :)

    78 468 mit Übergabezug
    78 468 mit Übergabezug
    Krokofan

  • Lutz Ungerbühler 27. Oktober 2009, 18:45



    Hallo Alexander,

    Danke für Deinen Kommentar und das Du auf meiner Seite stehst, hinsichtlich dummer Bemerkungen.

    Man kann und ich will es auch nicht jedem Recht machen. Ich fotografiere, weil ich Spaß daran habe und nicht weil ich Meisterwerke vollbringen will.
    Sicher versuche auch ich das möglichst beste Ergebnis zu erreichen, was aber nicht immer klappt.

    Deine Bilder gefallen mir durchweg gut, besonders weil es Situationen sind, die man als Otto Normalfotograf nicht zu sehen bekommt.

    Immer gutes Licht,

    Lutz Ungerbühler
  • Klaus-Peter Oelze 14. Juni 2009, 10:14

    Hallo Alexander. Danke für die Anmerkung, aber die Aufnahme entstand im Traditionsbahnbetriebswerk in Staßfurt. Auch die 44 er hatte am 06.06. die letzte Fahrt. Hauptuntersuchung ist angesagt und die kostet!
    Schönen Sonntag.
    VG Klaus-Peter
  • Horn Fabian 11. November 2008, 14:22

    Hallöchen
    Man trifft sich auch überall, nicht nur auf den Dampfern. Wie gehts dir denn??? So kommt man ja (wenn man sich sieht) kaum zu Wort.
    Bis demnächst lieben Gruß
    Fabian
  • Thomas Borgstaedt 15. Mai 2008, 9:55

    Willkommen in der fc und vielen Dank für die kleine Aufklärung. Für solche Feinheiten bin ich immer dankbar. Viel Spaß wünsch ich dir hier.


    lg Thomas

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 117 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse